Hallo,
kann mir bitte jemand mitteilen welche Michelin Sommerreifen 255/35/19 am TTRS ab Werk montiert werden.
Es geht mir hauptsächlich um die Reifenkennung ob AO oder RO1, wäre echt super wenn mir jemand da weiter-
helfen könnte.
Schon mal Danke
Michelin Reifenbezeichnung ab Werk TTRS
-
-
Ab Werk werden leider nur Toyo als Sommerreifen auf den TT RS montiert. Und zufrieden war ich mit diesen Reifen nicht.
-
A0 ist ein Reifen nach Audi-Spezifikation.
R01 ist ein Reifen nach (Audi) Quattro GmbH - Spezifikation.
Wie Paulinche schon geschrieben hat, werden Michelin-Reifen auf den TT-Modellen nicht ab Werk verbaut.
-
-
R01 wär also besser/sportlicher?
-
Das war aber nicht immer so und gilt meines Wissen nur für die 19 (und 18, da aber nicht 100% sicher) Zoll... Auf den 20 Zoll sind sehr oft zB Conti SC5P ...
und das war bis vor knapp über einem Jahr auch noch nicht so, da wurde in der Tat viel Michelin und Pirelli an den TTs verbaut... aber dann kam halt der komische "Vertrag" mit Toyo... bedeutet aber wiederum nicht, dass Michelin nicht mehr die R01 Spezifikation produziert
-
Also unser schwarzer S MJ 2010 hatte Pilot Sport mit der R01 Kennung. AAber so schlecht sind die toyos jetzt nicht. Ich meine sogar dass sie weniger zum Untersteuern neigen als die CSC 3.
-
-
Also unser schwarzer S MJ 2010 hatte Pilot Sport mit der R01 Kennung. AAber so schlecht sind die toyos jetzt nicht. Ich meine sogar dass sie weniger zum Untersteuern neigen als die CSC 3.
also die michelin waren ja wirklich ein schrott *insider*