Hi Leute!
Ich nutze diesen Beitrag einfach um meinen neuen TTS, aber auch mich vorzustellen.
Ich heiße Björn, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Raum Frankfurt am Main. Habe dieses tolle Forum leider erst vor 2 Wochen entdeckt, als ich schon mitten in der Planung steckte mir ein Audi TTS Coupe zu kaufen. Zuvor bin ich 3 Jahre lang einen Audi TT 3.2 8N gefahren. Nachdem ich mich entschlossen hatte, dass ich mir ein neues gebrauchtes Auto kaufen möchte, ging die Suche nach einem würdigen Nachfolgen für den 3.2 los. Zunächst schaute ich mir einen Nissan 370Z an. Der schied jedoch aufgrund der schlechten Automatik recht schnell aus (bin überzeugter DSG/stronic Fahrer geworden ;)).
In der weiteren Auswahl war auch der BMW Z4. Gefällt mir auch ganz gut das Auto, aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Also bleibt man am besten da wo man schon ist. Den TTS hatte ich zunächst gar nicht auf der Liste, weil ich nicht von meinen 6 Zylindern weg wollte. Doch das änderte sich schnell, als ich das erste mal drin saß und Gas geben durfte. Absolute klasse dieses Auto! Ich hätte nicht erwartet, dass ich den Unterschied zum 3.2er noch so stark merke, doch ich wurde eines besseren belehrt. Ich hoffe, dass ich mit dem TTS genauso viel Spaß haben werde wie mit dem 3.2er, der mir bis zur letzten Sekunde eben diesen bereitet hat!
Hier noch ein paar Daten zur Ausstattung und zwei erste Bilder. Die Qualität ist leider nicht so berauschend, aber mehr war in der Kürze noch nicht zu realisieren. Ich habe das gute Stück erst am Mittwoch abgeholt.
EZ: 11/2008
Kilometer: 21000
Ausstattung:
Phantomschwarz Perleffekt
Alcantara-Leder-Kombination, komplett schwarz
Ablagepaket
LED-Innenlichtpaket
iPod-Vorbereitung Audi exclusive (wers braucht ;))
Aluminium-Winterräder 9 J x 18 im 5-Parallel-Speichen-S-Design
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor
Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
Reifendruck-Kontrollanzeige
Navigation Plus MMI
Einparkhilfe hinten
adaptive light
BOSE Surround Sound
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Freue mich auf interessante, aber auch auf sinnlose Diskussionen hier im Forum!