bitte kann mir jemand weiterhelfen,
bestelle gerade den flügelsatz vom tt rs für meinen TTS. - wie wird der alte flügel, welcher ausfährt, deaktiviert? einfach den stecker ziehen? oder...
danke habe es nirgends im forum gefunden..
bitte kann mir jemand weiterhelfen,
bestelle gerade den flügelsatz vom tt rs für meinen TTS. - wie wird der alte flügel, welcher ausfährt, deaktiviert? einfach den stecker ziehen? oder...
danke habe es nirgends im forum gefunden..
Jap, einfach abstöpseln. Die ganze Einheit wird dabei ausgebaut.
Von innen die 2 Schrauben lösen und dann die Verkleidung einfach abziehen.
Dann einfach den Stecker ziehen der am Motor hängt.
Alle Schrauben lösen (dürften 8 Stück sein).
Den Spoiler nach hoben hin rausnehmen und den neuen einsetzen.
Hab das bei meinem auch selbst gemacht, Einbauzeit dauerte ca 30 Minuten. Ich schau mal ob ich die Anleitung noch habe, dann schick ich sie dir zu.
Gruß Philipp
Edit:
Link zum Download: http://www.file-upload.net/download-66523…-Umbau.pdf.html
Ich habs leider nicht digital, daher musste ich Bilder der Anleitung machen. Es handelt sich dabei um die Anleitung des Zubehörspoilers von Audi für den TT. Ich hab jetzt einfach mal Fotos gemacht für den Ausbau des dynamischen Spoilers.
habt ihr eine ahnung ob beim Spoilerset 8J0 898 939 alles inkludiert ist? preis wurde mir mit 483 + 20% Mwst. angegeben.
und danke für eure tipps
Zusätzlich brauchst Du ein Set mit Dichtstreifen. Ansonsten ist alles im Spoilerset dabei.
Nach der Montage muss ein closed loop-Stecker (sonst schaltet sich das ESP ab 130 km/h immer wieder automatisch ein) werden sowie der verstellbare Heckspoiler via VAG-COM auf die feste Variante umprogrammiert werden.
Zieh Dir mal die Anleitung vom Audi Zubehör-Heckspoiler - da steht das alles recht proper erklärt drin.
P.S. Dieses Forum ist SOOOOOO langsam...habt Ihr nen C64 als Server?
Hallo,
Hat mal jemand ein Bild von dem Spoiler und vom Kofferraumdeckel wie der dann aussieht?
Genauso wie bei ein TTRS mit Theke ab Werk und davon gibt's ja ne handvoll Fotos im Netz.
Mich würde interessieren wie der Kofferraumdeckel, spezielle die Einbuchtung des ausfahrbaren Spoiler aussieht?
Die sieht bestimmt nicht so aus wie beim RS es ist ja kein neuer Kofferraumdeckel dabei!
P.S. Dieses Forum ist SOOOOOO langsam...habt Ihr nen C64 als Server?
frag den admin
wir hatten ja ein server wechsel vor kurzem und ist seitdem nicht schneller geworden
gruß max
Also bei mir ist alles schnell, habe keinerlei Probleme mit der Speed, obwohl das nicht zu diesem Thread passt!
Zwar Off Topic aber bei mir Läuft auch alles flüssig, bei Problemen melde dich doch mal per PN beim Admin.
So nu wieder zum Thema hier.
Mich würde interessieren wie der Kofferraumdeckel, spezielle die Einbuchtung des ausfahrbaren Spoiler aussieht?
Die sieht bestimmt nicht so aus wie beim RS es ist ja kein neuer Kofferraumdeckel dabei!
Mir ist nicht ganz klar was du meinst aber es gibt beim TT nur einen Kofferraumdeckel. TT/TTS/TTRS haben alle den gleichen. Bei der Theke ist da unterm Spoiler halt noch ne Abdeckung für den Hohlraum wo sonst das Gestänge vom ausfahrbaren ruht.