Tag zusammen!
Was kosten die Schalensitze im Ersatzteileverkauf? Ist das ein großer Aufwand die normalen Sitze gegen die Schalensitze zu tauschen?!?
Danke für eure HIlfe
Tag zusammen!
Was kosten die Schalensitze im Ersatzteileverkauf? Ist das ein großer Aufwand die normalen Sitze gegen die Schalensitze zu tauschen?!?
Danke für eure HIlfe
Also ich finde keine kompletten Sitze im Teilekatalog, da gibts nur die ganzen Einzelteile. Musst allerdings schon etwa 2000-3000 pro Sitz rechnen zum nachrüsten wenn ich hier nach einigen Teilepreisen gehe.
Am besten mal bem freundlichen nachfragen, du wirst wohl allerdings nicht den Preis bekommen wie bei einer Bestellung eines Neuwagens (ca 2900Euro für beide Sitze).
Gruß
Früher Stand dies mal im Internet... waren glaube ich 4000€ ... pro Sitz
Die (Pseudo)-Schalensitze von Audi sind ja noch nicht mal Schalensitze, handelt sich da um einen Recaro RECARO Sportster CS in extra Ausführung. Dafür ist der Preis einfach nur unverschämt...
aber gibt ja auch andere schöne Sitze, die dann wenigstens Gewicht einsparen
Also ich bin auch ein Fan von den originalen Schalensitze von Audi, weil sie einfach super aussehen und perfekt zum Auto passen, aber wenn ich wie du Schalensitze nachrüsten würde, dann doch gleich die Pole Position. Sind nochmal wesentlich leichter, Vollschalen und bestimmt nicht teuerer als die originalen Schalensitze. Ich würde mir das nochmal überlegen.
Gruß Denis
Hallo,
wollte auch die Schalensitze nachrüsten und mein Händler hat knapp 7000€ dafür haben wollen .Er meinte die Sitze kommen in einzelteilen und müßen von einem Sattler zusammen gebaut werden deswegen der Preis. Billiger ist es die Sitze direkt bei Recaro zu ordern.
Dann aber wohl nur welche aus deren regulärem Programm (wie z.B. Pole Position) denn die Audi TTRS Schalensitze gibt's nicht direkt von Recaro. Nur über Audi.
Müssen es immer Recaro sein? Was is mit Sparco?
die Sitze einzeln bzw. in Teilen neu zu kaufen lohnt sich keines wegs! Viel zu teuer! Dann eher die Zubehör Recaros holen.
Alternativ könntest Du auch über das hier nachdenken, ist eigentlich das gleiche von VW und der Preis ist gerade für 2 Sitze...
hat aber auch gerade die von Audi dabei:
Hi!
vielen Dank für eure Infos!
Mir geht es bei den Sitzen nicht um Gewicht. Lediglich um das Aussehen. Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Dachte nur die könnte man eventuell zu humanen Kosten nachrüsten. Dann wäre die Suche nach einem RS leichter weil ich auch einen mit den normalen Sitzen nehmen könnte.
hat aber auch gerade die von Audi dabei:
Auch wenn die vom TTRS schicker aussehen, hat man hier den Vorteil von gerade verlaufenden Nähten im Sitzkissen wodurch es zu wesentlich weniger Faltenbildung kommt.
Vorteil oder auch nicht, je nachdem ob man es benötigt oder nicht ist, daß man die original Schalensitze von Audi klappen kann und ich meine die original von Recaro nicht.
Gruß Denis
Vorteil oder auch nicht, je nachdem ob man es benötigt oder nicht ist, daß man die original Schalensitze von Audi klappen kann und ich meine die original von Recaro nicht.
Gruß Denis
Die Recaro kann man auch klappen, nur die Pole Position et cetera (also die echten Schalensitze) kann man nicht klappen
Bei den original Recaro hat man nur den Vorteil, dass man eine Version mit Seitenairbag verbauen kann (was bei Audi mMn unverständlicherweise nicht der Fall ist)
Ich denke ich werd mir dann wohl doch, wenn die Wahl auf den TT RS fällt, eher einen holen wo die Audi Schalen schon drin sind. Das mit dem Umbau lohnt sich ja nicht wirklich...
Falls noch keine verbaut sind, schau dir die mal an! Sooo geil!
Gruß Denis
Wenn das keine Carbonfolie ist werden die aber auch ne Kleinigkeit kosten!
Und für Langstreckentauglichkeit sind die Pölsterchen schon etwas arg minimalistisch.
Polster werden überbewertet! Nur die Harten kommen in den Garten! Siehe es mal so, wenigstens gibt es keine Schrumpelsitze!!!
Verdammt sieht das geil aus....aber 1000km will ich auf denen nicht abreiten.
Noch was zum Thema Umbau auf Schalensitze.
Ich war letzte Woche kurz davor da ich die Sitze vom R8 für 2500.- Euro angeboten bekommen habe.
Nun ist es ja so, dass es keine Original Audischalen mit Airbag gibt oder? Das würde bedeuten, dass man für die Optik der Schalensitze ein großes Stück Sicherheit abgibt.
Gut dass ist eine persönliche Entscheidung.
Ein anderer viel wichtigerer Punkt in meinen Augen ist dass ich bei meinen Recherchen nach Eintragung darauf gestoßen bin dass es wohl nicht mehr möglich sein soll Sicherheitseinrichtungen am Auto zurück zu stufen.
Das bedeutet: Hast du Serienmäßig im Auto Sidebags darfst du nicht zurückbauen auf "ohne" Sidebags usw.
Kann das jemand bestätigen?
Wenn dem so ist und du hast einen Unfall mit Personenschaden (Beifahrer z. Bsp) und du hast hier auf Schalensitz ohne Airbag umgerüstet ohne TÜV Abnahme siehts glaub ich Versicherungstechnisch ziemlich schlecht aus????
Das ist in der Tat ein Thema was mir auch schon aufgefallen war... aber theoretisch sollte es, wenn das Fahrzeug auch ohne Seitenairbag von Audi auf dem Markt gebracht werden darf (mit TÜV Segen), es da keine Probleme geben... ansonsten würde man ja mit zweierlei Maß walten....
Ansonsten wäre ein Käfig zB dann Pflicht beim Umbau...
Nimm' die Recaro Pole Position und Du hasst richtige Schalensitze, die eine ABE für den TT8J haben, leicht sind und an den Wangen nicht gammeln, ganz einfach