Ja oder es kann jeder selbst mit-stoppen?!
Aber das ja nicht so toll!

Power Converter von Senner-Tuning
-
-
Ach egal.
Einstellen und gut ist.
-> Es geht ja um den Eindruck.
-
Was kostet denn der Quatsch?
-
-
Was kostet denn der Quatsch?
Warum wird eigentlich alles was man nicht kennt immer erstmal als Quatsch bezeichnet?
Der Converter wird bei Senner aktuell für € 399,- plus Einbau angeboten! -
Also hier ist das Video von gestern Abend:
http://www.youtube.com/watch?v=C_kTZHaZaic
Ich fahre hier im Normalmodus der S-Tronic also nicht im "S-Modus" und der Power Converter ist auf Stufe 2.
Der Wagen reagiert wirklich schneller als vorher. Wenn man das Gaspedal betätigt, ist keine Verzögerung mehr spürbar! -
ich finds auf alle fälle sehr interessant, zumal es mich auch nervt immer diese ("enorm lange") denksekunde vor mir zu haben
gruss
vuise -
-
So ist das.
-
P.S.:
So ein schönes Fahrzeug hätte ich auch gerne
-
Warum wird eigentlich alles was man nicht kennt immer erstmal als Quatsch bezeichnet?
Der Converter wird bei Senner aktuell für € 399,- plus Einbau angeboten!Woher willst du denn wissen, dass ich das nicht kenne?
Das Ding ist reine Bauernfängerei und völlig überteuert.
Es verändert nur die Gespedalkennlinie und ändert NICHTS am Ansprechverhalten des Motors.
Wenn du das Gaspedal ohne die Zauberbox schneller und tiefer treten würdest hättest du den
selben Effekt.Wenn du was anderes empfindest, dann handelt es sich lediglich um eines: PLACEBO
Jetzt kannst du genervt reagieren weil ich so böse bin und dir sage, dass du Geld zu Fensster
rausgeworfen hast. Das könnte mir egal sein. Ist es aber nicht.
Ich möchte einfach nicht, dass noch mehr Menschen darauf reinfallen. Und ich will auch nicht,
dass jemand mit solchen unseriösen Versprechungen Kohle verdient.Sauer sein solltest du auf den halbseidenen Händler, der so einen Müll verkauft.
Übrigens ist all das, was ich hier schreibe, längst bekannt und unter Leuten, die sich ab und
zu mit der Materie beschäftigen, absoluter Konsenz. Mich wundert schon sehr, dass ich der
Erste bin, der das hier mal sagt. -
-
Um mal etwas Ruhe hier reinzubringen.
Es hat doch Keiner was Anderes / Gegenteiliges behauptet.
-> Aber die Änderung der Kennlinie ist doch genau das, was man da haben möchte ...
Und das ist auch dann manuell einstellbar.
Somit ist der Benutzer zufrieden und die Welt ist in Ordnung.
Kein Grund, sich hier an die Kehle zu springen.
Also immer schön die Ruhe bewahren ...
-
Danke dass Du es unserem neuen Experten hier erklärt hast.
Wie bitte kann man glauben, dass das Ansprechverhalten des Motors durch sowas geändert wird.
Woher willst du denn wissen, dass ich das nicht kenne?
Das Ding ist reine Bauernfängerei und völlig überteuert.
Es verändert nur die Gespedalkennlinie und ändert NICHTS am Ansprechverhalten des Motors.
Wenn du das Gaspedal ohne die Zauberbox schneller und tiefer treten würdest hättest du den
selben Effekt.Wenn du was anderes empfindest, dann handelt es sich lediglich um eines: PLACEBO
Jetzt kannst du genervt reagieren weil ich so böse bin und dir sage, dass du Geld zu Fensster
rausgeworfen hast. Das könnte mir egal sein. Ist es aber nicht.
Ich möchte einfach nicht, dass noch mehr Menschen darauf reinfallen. Und ich will auch nicht,
dass jemand mit solchen unseriösen Versprechungen Kohle verdient.Sauer sein solltest du auf den halbseidenen Händler, der so einen Müll verkauft.
Übrigens ist all das, was ich hier schreibe, längst bekannt und unter Leuten, die sich ab und
zu mit der Materie beschäftigen, absoluter Konsenz. Mich wundert schon sehr, dass ich der
Erste bin, der das hier mal sagt. -
- Offizieller Beitrag
Gibt es wirklich auch etwas günstiger in der Bucht, für alle die es interessiert..
Hier mal die Funktion dazu..
In neueren Kraftfahrzeugen wirkt das
Gaspedal nicht mehr mechanisch-direkt über Gestänge oder Seilzug, sondern über
die Motorsteuerung auf Drosselelemente (beim Ottomotor) oder auf das
Einspritz-System (beim Dieselmotor). Der Sensor, der dem Steuergerät den
Gaswunsch des Fahrers mitteilt, wird Pedalwertgeber genannt und ist meist ein
aus Sicherheitsgründen doppeltes Potentiometer. Vereinzelt werden anstelle von
Potenziometern auch verschleißärmere, aber teurere Sensorprinzipien, z. B. mit
Hilfe von Hall-Elementen eingesetzt. Der Sensor überträgt die Gaspedalposition
analog in Form zweier Spannungswerte an das Steuergerät. Im Falle einer CAN-Bus-Vernetzung
sind auch digitale Soll-Signale realisiert
Die Antriebsschlupfregelung kann so
relativ einfach die Motorleistung reduzieren.
Das SPEED-BUSTER GP1 optimiert das Seriensignal des elektronischen
Gaspedals, wodurch das Motorsteuergerät zu einer anderen Regelfunktion
veranlasst wird. Mittels dieser Optimierung ist ein besseres und sportlicheres
Ansprechverhalten des Fahrzeugs zu
bemerken und der Kraftstoffverbrauch kann um bis zu 15% sinken.
Der geringere Verbrauch hängt von dem Fahrverhalten der einzelnen Personen ab,
da nun das Auto schneller die gewünschte Geschwindigkeit erreicht, kann
Kraftstoff gespart werden. -
-
Wie bitte kann man glauben, dass das Ansprechverhalten des Motors durch sowas geändert wird.Eben. Ohne Eingriff in Motorhardware und Steuergerät technisch unmöglich.
Wenn man sowas liest wird einem fast schon schlecht:
Zitat
Das SPEED-BUSTER GP1 optimiert das Seriensignal des elektronischen
Gaspedals, wodurch das Motorsteuergerät zu einer anderen Regelfunktion
veranlasst wird. Mittels dieser Optimierung ist ein besseres und sportlicheres
Ansprechverhalten des Fahrzeugs zu
bemerken und der Kraftstoffverbrauch kann um bis zu 15% sinken.Es ist schlicht gelogen.
Von einer ''Optimierung'' kann gar keine Rede sein, es ist einfach eine Manipulation.
Eine ''Verbrauchsersparnis'' ist ebenfalls völlig unmöglich, im Gegenteil, man muss von
einem gewissen Mehrverbrauch ausgehen.Das Ding funzt ja dadurch, dass es mehr Gas gibt als man mit dem Pedal vorgibt.
So wird mehr '''Leistung'' suggeriert, aber es ist exakt das Selbe als würde man selbst
das Gaspedal durchtreten.Also Placebo.
Ich gönne jedem den Spaß mit dem wofür er Geld ausgibt. Aber man muss auch klar
und deutlich sagen worum es sich handelt (in diesem Fall um eine Mogelpackung).Denn dazu ist ein Forum da.
-
Unser Christian_S5 hat sich das ungefähr so vorgestellt: Das Ding beschleunigt quasi das elektronische Signal dass das Gaspedal an den Motor sendet. So wird die "Gedenksekunde" beim Beschleunigen eleminiert und das ganze Ansprechverhalten des Motors optimiert.
Aber mal im Ernst, wenn Ihr mich fragt mehr als fragwürdig das ganze Verhalten hier als Mod. Alles wird zugespamt mit noch so sinnlosen Beiträgen und dann kommt auch noch sowas als "Empfehlung" für andere User als Beitrag.
-
Warum bleibst du nicht sachlich?
Bei sehr vielen Themen wird hier emotional und subjektiv diskutiert. Siehe Bremsen, siehe Zeitmessung, siehe Designfragen, siehe Tuning, siehe Marke Audi und speziell RS insgesamt. Kannst ja gerne die Meinung kritisieren, aber warum hinterfragst du gleich Christian als Person oder als Moderator? Immer auf dem Teppich bleiben. -
-
GTSport:
Ich weiß wirklich nicht, ob du was gegen mich persönlich oder gegen die Tatsache, dass man auch mal aus emotionalen Gründen etwas am Auto ändert?!
Da wir uns beide nicht persönlich kennen, du außer den Beiträgen hier absolut nichts über mich oder meine Art kennen kannst, darfst du dir auch eigentlich keine voreilige Bewertung über mich persönlich erlauben. Da du hier ja ausweislich reine Fakten und ausschließlich fachliche Beiträge verfasst und gut findest, wirst du sicher auch mit gutem Beispiel voran gehen und keine falschen emotionalen Beiträge verfassen.
Das muss dann bedeuten, dass du ganz speziell etwas dagegen hast, dass ich mit diesen Converter habe einbauen lassen!
Gut okay, damit kann ich leben!Ich persönlich konnte eine Verbesserung des Ansprechverhaltens des Wagens messbar feststellen!
Das ist kein Placebo, sondern mit Messwerten belegbar!Wenn du recht hast, was ich übrigens auch nicht ausschließe, dann erkläre mir doch bitte mal, wie es dann sein kann,
dass ich jetzt mit Stufe 2 schneller auf 100km/h bin, Vorallem von 100-200kn/h ist der Unterschied deutlich.
Ob ich dafür 400,- oder 1.000,- ausgegeben habe, ist sicher diskussionsfähig und da hat auch sicher jeder seine eigene Meinung dazu.
Ob jeder verstehen kann, dass es mit diese Summe Wert war oder nicht, steht hier auch gar nicht zur Diskussion.Wenn du die Tatsache und die Art, wie ich als Co-Mod im A5/S5 Bereich agiere, dann melde die entsprechenden Beiträge oder beschwere dich beim Admin. Genauso wie jeder andere auch!
Wenn du hier fachlich oder emotional etwas beisteuern kannst und willst, dann bitte!
Wenn du ein Problem mit mir hast, dann kneif den Arsch zusammen und wir treffen uns um das auszudiskutieren!Kannst dich gern bei mit melden! Das gilt im Übrigen auch für alle anderen!
Wenn ich zufällig mal wieder in Raum Stuttgart bin, melde ich mich bei dir per pm, wenn du dann
das wie ein ehrlicher Mann besprechen willst, komm ich gern vorbei!Danke an alle, die verstehen was ich meine!
-
Ich persönlich konnte eine Verbesserung des Ansprechverhaltens des Wagens messbar feststellen!
Das ist kein Placebo, sondern mit Messwerten belegbar!Wenn du recht hast, was ich übrigens auch nicht ausschließe, dann erkläre mir doch bitte mal, wie es dann sein kann,
dass ich jetzt mit Stufe 2 schneller auf 100km/h bin, Vorallem von 100-200kn/h ist der Unterschied deutlich.Eine ''Messung'' ist bekanntlich nur soviel wert wie das Equipment und die Bedingungen,
unter denen man diese angestellt hat.Sei mir nicht böse, aber angesichts deines offensichtlichen (und von dir schon zugegebenen)
nicht soooo sehr ausgeprägten technischen Verständnisses würde es mich wundern wenn du
dazu eine Drift- oder Performance-Box sowie eine brauchbare Teststrecke, z.B. eben und
in beiden Richtungen befahren, verwendet hättest.Ein normales Navi, ein Handy und dein Augenmaß führen jedenfalls definitiv nicht zu belastbaren
Ergebnissen.Lies dich mal schlau, das Web bietet Lesestoff für Tage. Und selbst wenn du nur zwei Stunden liest
bist du schon deutlich schlauer wie man sowas macht. Wer sich die zeit nicht nehmen möchte - ok.
Aber der muss sich dann eben von denen die Lage erklären lassen, die sich irgendwann mal die Zeit
genommen haben.Das hat auch nichts mit klugscheißen zu tun. Es gibt nun mal ein paar Dinge, die sind richtig oder
falsch. Zumindest wenn es um Technik und Messwerte geht und nicht um ästhetische Dinge.Und die Fahrleistungen ändern sich nunmal mit dem Teil nicht. Weder von 0 auf 100, noch von 100
auf 200. Das weiß ich und denke ich habe belegt warum das so ist.ps:
angesicht einer kurzen und vglw. sachlichen Kritik von GTsport muss man sich doch nicht gleich
so auf den Schlipps getreten fühlen und lange Rechtfertigungsbeiträge verfassen -
Ich will jetzt hier nicht beurteilen ob der Power Converter wirklich etwas bringt. Vom technischen Gesichtspunkt wahrscheinlich nicht. Aber subjektiv für Christian schon. Also ist doch alles gut. Jeder soll hier doch seine Erfahrungen posten. Wenn ich andere Erfahrungen gemacht oder Erkenntnisse habe poste ich die auch, vielleicht noch mit einem Verweis warum ich anderer Meinung bin. ....und manchmal ist nett halt doch nicht für'n Ar...Also alles gut. Sofern er den Power Converter hier nicht jedem aufschwatzen will.
Das ist wie mit den hochoktanigen Spritsorten. Subjektiv haben damit ganz viele user positive Erfahrungen gemacht. In vernünftigen Tests mit vergleichbaren Messgrößen kommen dann vielleicht eine Mehrsteigerungen von 1-2 Prozent raus. Ich bin ehrlich, ich kann die nicht merken beim fahren. Ich tank es halt in der Regel nicht und gut ist, habe aber höchsten Respekt vor der Marketingstrategie der Ölmultis (aber das schrieb ich schon mal). Wenn andere darauf schwören, auch gut.Zur Messung vorher - nachher braucht man aber kein professionelles Messequipment, sofern die Messung unter vergleichbaren Bedingungen stattfindet (Strecke gleich, Kamera gleich, Auto gleich wäre auch nicht schlecht, etc.
). Damit kann ich zwar nicht sagen das die 100 km/h der Anzeige auch reale 100 km/h sind. Aber das die 100 km/h aus der vorher Messung auch den 100 km/h der nachher Messung entsprechen schon. Somit kann ich auch sagen ob sich die Zeiten z.b. der Beschleunigung 100 auf 200 geändert haben.
Wenn im Forum nur noch objektive Sachen gepostet würden, wäre hier aber nicht viel los.
Was ich an einem Forum aber wirklich Klasse finde..................was mir nicht gefällt muss ich auch nicht lesen.Gruß
Thomas -
-
Hallo Holger,
ich verstehe den Hintergrund deiner Skepsis und auch die technischen Hintergründe,
die du mir hier präsentierst. Das macht für mich absolut Sinn und akzeptiere ich auch.
Ich fühle mich durch technische Widerlegungen keinesfalls angegriffen, bitte auch nicht falsch verstehen!
Wer will sich schon überdehn Tisch ziehen lassen und Geld für etwas ausgeben, das absurd ist und absolut keine Veränderung bringt?!
Klar, auch solche Leute gibt es aber zu denen zähle ich mich eigentlich nicht.Das reine Ansprechverhalten des Motors wird ohne Eingriff in die Motorelektronik nicht veränderbar sein!
Wenn man sich aber meinen ursprünglichen Beitrag noch mal genau
durchliest, wird man erkennen, dass ich diesen Teil der Reaktionskette gar nicht gemeint habe.
Ich gebe zu, das war dann wohl zu unfachmännisch ausgedrückt!Mir geht es um die Reaktionszeit, wenn ich das Gas durchdrücke, wie lange dann der Wagen braucht, bis er los schiebt!
Und das ist definitiv durch den Converter verbessert worden.
Messbar ist das nur dann, wenn man bei der Messung startet, wenn der Fuß das Gas bis zum Bodenblech durch drückt.
Vor allem in der Stadt, ist der Wagen nicht mehr so schwerfällig, bis er einen oder 2 Gänge runter schaltet und losfährt.
Als Reporter ohne riesigen Technik-Hintergrund würde ich den Wagen als, gierig am Gas-hängend bezeichnen.Wenn mit das hier im Forum jemand plausibel mit technischen Fakten erklären kann, dass es sich hierbei um reinen Placebo handelt, kann
ich das auch verstehen.
Ich habe die Beschleunigung mit ausgeschaltetem Converter und mit probiert, jedem der da bisher mitgefahren ist, spürt deutlich einen Unterschied. Wenn sich da bisher alle irren, was ich auch nicht ausschließen möchte, dann kann ich das Teil auch zurück geben.Ich kann dir nur anbieten, das gern mal persönlich zu testen!
Wie, wann und wo können wir gern per pm ausmachen.PS: Noch kurz zu meiner Nachricht an GTSport:
Es liegt mit vollkommen fern, mich hier mit irgendwem anzulegen oder zu verbieten, seine freie Meinung zu äußern.
Ich fühle mich dadurch auch auf keinen Fall angegriffen.
Allerdings kann ich nicht verstehen, warum bei mir immer sofort unsachlich und meine Person sowie meine Art in Frage gestellt wird.
Mit welchem Recht darf mit hier jeder alles erdenkliche an den Kopf schmeißen? Aber ich darf mich dazu nicht äußern und versuchen es
richtig zu stellen. Die Anonymität des Web bietet jedem da die besten Gelegenheiten.
Allerdings wollte ich hier keinen falschen Eindruck hinterlassen, sondern die Möglichkeit geben, mir persönlich und direkt zu erklären, was ich ggf. falsch mache! Wenn man mich in einem öffentlichen Forum angreift, muss man doch dazu auch Stellung nehmen dürfen.
Bisher habe ich von den anonymen Personen nur indirekte und unsachliche Aussagen gehört.
Und das von den Personen, die meine angebliche Unsachlichkeit anprangern. Ist das denn okay?Ich dachte eigentlich, dass es darum in einem Forum geht: Personen die Erfahrungen mit irgendwelchen Veränderungen gemacht haben, zu helfen diese entweder zu verstehen oder diese zu revidieren. Man kann mit mit ganz normal sprechen dazu muss man mich nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit angreifen.
-
Thomas:
Ich danke dir!
Ih wollte den Converter auch niemandem aufschwatzen. Auf Grund meiner absolut positiven Erfahrungen bei meinem
S5 kann ich ihn aber empfehlen.
Mag sein, dass die Ergebnisse nicht bei jedem Fahrzeug so zu spüren sind wie ich das bei meinem empfinde.Lasst uns doch einfach mal wieder runterkommen!
Ich habe gegen niemanden etwas, selbst wenn mich irgendwer für bekloppt hält!
Ich denke mir bei vielen Threads auch meinen Teil und gehe weiter!Das gehört hier nicht hin!
Bei den Messungen habe ich mein Handy genutzt und das zweimal auf der gleichen Strecke.
Mit Winterreifen und leichtem Regen, leider!
Ich habe mit dem Tritt aus Gaspedal gestartet und nicht mit dem Losfahren des Wagens.
Da ich noch kein hochwertiges Equipment zur Messung habe, musste ich mir damit behelfen.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, prüfe ich das auch gern mit genormten Vorschriften nach!In diesem Sinne, schönen 4.Advent für alle!
-