Das ist es... Habe ich mal bei einem 6er Cabrio gesehen. Fand ich ganz nett!
Wunschzettel TT 3
-
-
1. Voll LED Front und Heckscheinwerfer
2. Leergewicht auf 1200kg für mehr Dynamik reduzieren
3. TFT Anzeigen als Tacho , frei konfigurierbar (Farbe,Design)
4. Voll verkleideter Unterboden um CW-Wert (0,3) zu verbessern. eventuell als Zubehör
5. 7 Gang Getriebe, 7. Gang als Spargang für lange Etapen.
6. 240PS Variante (finde den Sprung u Preisunterschied zum TTS zu gross)
7. Sämtliche nichtlackierten Plastikteile aussen grundsätzlich in Glanzschwarz (Plaste sieht einfach billig aus) -
Bitte an die Liste halten und ggf hinzufügen...
Am Besten so machen wie Premiumperformance oder K3147
Danke
PS: Sprung vom TTS zu groß? Also das finde ich mal gar nicht, konfigurier mal nen 2.0T und TTS und da ist der TTS wirklich nicht viel teurer (da schon in der Serie viel vorhanden ist)... Was aber mal nett wäre, wären Clubsportmodelle im Portofolio, welche fast keine Ausstattung haben (also bei RS und S) und deshalb günstiger sind, so wie es Porsche früher mal gemacht hat ... aber das machen die Hersteller halt extra nicht [denn so werden die Fahrzeuge ja auch gekauft und bringen mehr Profit]
-
-
Ich habe auf der Liste von k3147 aufgesetzt.
@ Hank_Moody + Blauauge75: Ergänzt einfach die Gesamtliste entsprechend, dann können andere sie Copy&Paste weiterführen.
1. Taster zum Kofferaum entriegeln am Kofferaum ( 7 )
2. Fahrzeug Konzept Frontmotor + Front bzw. Allrad soll bleiben ( 8 )
3. LED Rückleuchten ( 10 )
4. Ab Werk die Option auf die Rückbank zu verzichten vielleicht in Verbindung mit 5. ( 2 )
5. Clubsport Variante mit Käfig und Speziellem Fahrwerk etc. ( 2 )
6. bitte front nicht mit dem Einheitsbrei verschandeln ( 2 )
7. MMI auf dem stand der Technik
7a. mit unkomplizierter Anbindung von Apple Produkten ( 8 )
7b. mit unkomplizierter Anbindung von Android Produkten ( 1 )
8. Funktionen der S-Taste einzeln steuerbar / im FIS konfigurierbar ( 3 )
9. Außenspiegel automatisch beim Abschließen anklappbar ( 9 )
10. Lenkrad dicker (siehe BMW) [edit CaymanR: das ist beim TTRS doch schon dicker ]
11. Das NaviDisplay soll da beliben wo es ist nicht wie A1 und Q3 ( 6 )
12. vernünftige Beleuchtung im Kofferraum ( 4 )
13. Längseinbau des Motors und "echter" quattro mit heckbetonter Auslegung ( 2 )
14. niedrigeres Gewicht bei besserer Gewichtsverteilung ( 7 )
15. Lenkung mit besserem Feedback ( 2 )
16. "echte" klappbare Schalensitze mit Airbag in der Aufpreisliste ( 1 )
17. leichte Schmiedefelgen auch in 18 und 19 Zoll in der Aufpreisliste ( 4 )
18. RS-Version mit verbreiterten Kotflügeln und breiteren Reifen als die Serienbrüder ( 8 )
19. Bessere Bremsenbelüftung und Bremsanlage (notfalls gegen Aufpreis oder mit 5. ( 4 )
20. VOLL LED Frontscheinwerfer ( 5 )
21. Keyless Go ( 2 )
22. komplettes digitales Tacho ( 2 )
23. überhaupt keinen VMAX-begrenzer mehr auch nicht für das Getriebe (siehe DSG) ( 1 )
24. keine Beschränkung der Motorleistung mehr beim 2.5 TSFI also ab Werk mindestens 418 Ps und 600 Nm ( 1 )
25. mindestens 50 kg weniger Gewicht ( 1 )
26. Ceramik-bremsanlage mit reduziertem Gewicht mit einem vernünftigen Preis ( 1 )
27. kein Untersteuern mehr ( 1 )
28. Sitze mit Memory Funktion ( 2 )
29. Standheizung ( 1 )
30. Rückfahrkamera ( 1 )
31. Bang & Olufsen Anlage ( 2 )
32. PDC auf dem aktuellen Stand der Technik ( 1 )
33. Verstellbare Seitenwangen ( 1 ) -
Was ganz gut zu sehen ist, ist die Tatsache dass die Wünsche bzw. Verwendungszwecke teilweise doch sehr stark divergieren.
Während die einen nicht genug Luxus haben können (Bang-Olufsen, Rückfahrkamera, Mäusekino mit einstellbaren Farben/Design, Memory-Funktion) wollen die anderen ein Gewicht von unter 1200kg, leichtere Schalen, leichte Schmiedefelgen, etc....Da kann man sich schon ausrechnen dass es auch nachher ein paar Unzufriedene geben wird. Ne One-for-all Lösung gibt's eben fast nie (von ner optionalen Clubsport-Variante mal abgesehen).^^
-
Da gebe ich Dir absolut Recht.
-
-
Ich finde es sollten mehr Elemente der Sonderausstattung in die Serienausstattung mit eingehen ohne das sich die kompletten Zusatzkosten mit einbringen. Einige Sachen bestellt ohnehin jeder mit.
-
Genau das ist ja der Sinn darin von Audi.
Aber ich finde, die sollten wirklich eine CS Variante bringen, so wie damals beim 968er Porsche
-
Was nahezu alle Hersteller meiner Meinung nach ignorieren ist ,das es einen riesen Markt für Tuning Zubehör gibt.
Die Amis hatten damals extra Kataloge wo man sich andere Getriebe ,Hauben aus Kunststoff ,andere Motoren usw bestellen konnte.Was ich mir wünschen würde wäre vielleicht eine Art zusatzkatalog wo dann solche Sachen zu finden wären.
-Rennsportfelgen
-Rennsportbremse
-Verkleideter unterboden
-Leistungssteigerungen (BMW bietet sowas an, beim 335i etwa)
-Leichte Sitze
usw.... -
-
-
Ja die Preise sind echt unverschämt !!! ich sehe auch nicht ein warum ich für ne stink normale 19 Zoll Felge bei audi 560€ bezahlen soll wenn ich was vergleichbares im Zubehör für 300€ bekomm. Vermutlich laufen die dann sogar beim gleichen Hersteller vom Band.
-