Würde das Konto mitmachen: Lamborghini Aventador LP 700-4
Eure Alternative zum TT RS
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Hehe Leute Steinigt mich Bitte nicht aber ich bin Heute mal ein kleines Stück in einem Ford Focus MK2 RS umgebaut von Raeder muss sagen für das Geld echt ein Interessantes Auto
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Gibt keine Alternative zum getunten Audi TTRS, speziell nicht bei der Nässe.
Wenn APR Stage 3 turbo upgrade kommt können Sie ihre Porsche Turbos für 3-mal TTRS Preis auch vergessen.Cayman R schneller auf die Piste? Schon, aber auch für 20k Euro mehr. Für 10-20k Euro kann man sehr viel an der TTRS verbessern, schon Stabis und "wheel alignment" bringt viel. TTRS 425bhp, 1350kg Gewicht ist in Australien, bei 30-35C aussen Temperatur zweite Plats in Australian Rally Championship erworben hat, nach Gallardo Super Trofeo Stradale, vor GT3, Evo, GTR.
http://www.youtube.com/watch?v=sFTQQeOhihY&feature=youtu.be
ZL1 ist sehr interessant, aber CTS-V auf 1/2 Meile Teste verbrauchte 50 liter auf 60km.
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Also, falls man was schnelleres als einen RS fahren möchte(was kaum noch möglich ist) würde ich ihm einfach eine Stage 3 verpassen. Da sollten eigentlich fast alle bis auf Bugatti, Koenigsegg & Co das zittern bekommen.
Da ich denke der TT RS Stage 3 mit glaube ich mittlerweile 460 PS + Gewichtsoptimierung wenn man noch Extrageld liegen hat ein wahnsinns Geschoss ist. ( Daher stimme ich allen zu, die diese Option genannt haben.)
Bin zwar eher Neuling, aber da bin ich mir recht sicher. Ist immer schön einem V8 oder V10 zu zeigen das auch 5 Zylinder reichen
(Freue mich jedenfalls auf meinen RS)
Die restlichen Gegner in der Klasse überspielt der RS ja fliegend
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Also, falls man was schnelleres als einen RS fahren möchte(was kaum noch möglich ist) würde ich ihm einfach eine Stage 3 verpassen. Da sollten eigentlich fast alle bis auf Bugatti, Koenigsegg & Co das zittern bekommen.
Da ich denke der TT RS Stage 3 mit glaube ich mittlerweile 460 PS + Gewichtsoptimierung wenn man noch Extrageld liegen hat ein wahnsinns Geschoss ist. ( Daher stimme ich allen zu, die diese Option genannt haben.)
Bin zwar eher Neuling, aber da bin ich mir recht sicher. Ist immer schön einem V8 oder V10 zu zeigen das auch 5 Zylinder reichen
(Freue mich jedenfalls auf meinen RS)
Die restlichen Gegner in der Klasse überspielt der RS ja fliegend
Du sprichst von Stage 2+, Stage 3 ist Turbo Austausch, das wird über 500ps bringen, 600 sogar. 600ps im TTRS...
Ich hatte 420ps/606Nm auf Prüfstand bei 28C Temp, und jetzt, wenn es -10C gibt, will die Kupplung von Drehmoment nichts wissen, ich habe clutch slip jetzt.
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Danke das du mich verbesserst, da ich im Moment noch meine kleine TTS Chica fahre, bin ich nicht auf dem Laufenden was den RS angeht. Aber jedenfalls sollte man auch nicht vergessen, egal was für ein Auto du fährst. Ein Auto ist kein Auto ohne 5 Zylinder-Sound, der wird dir fehlen. Und dieses tolle Design des kleinen Flitzers auch
Wenn es mittlerweile sogar 600 sind. Ave Maria, dann sollte man auch bei Motorrad-Werten sein. Das sollte für jedes denkliche Gedächtnis genug sein Und was man von anderen Autos der Klasse nicht behaupten kann. Es ist alltagstauglich
Peskarik, wenn du erlaubst, würde ich deinen Motorraum gern einmal sehen. Bin ein kleiner Tuningfetischist Hast du auch an der Optik etwas gedreht?
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20k€ mehr als ein TTRS? Also war meiner sicherlich nicht ... 10k€ ist da schon realistischer... kenne sogar Leute hier aus dem Forum, dessen TTRS laut Listenpreis mehr als mein CR gekostet haben
und als Rallyeauto ist der TTRS wirklich hervorragend, kann man aber nicht 1 zu 1 auf den Rundkurs übertragen... ein CR als Rallyeauto hat halt schon keinen Allrad, und der gibt einem nunmal auf engen Strecken Traktion und "Sicherheit" ...
und für 15k € bekommt man im Cayman R auch 500 - 600 PS von TPC, dann hat man einen 3,4 Liter Turbo... und ausgeräumt wiegt ein CR auch nochmal weniger als 1350kg ... also bitte nicht einen Turboumbau mit nicht Turboumbau vergleichen ...
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Hallo zusammen,
letzte Woche Freitag hat mich mein Verkäufer kontaktiert, er will mir einen TTRS + verkaufen, morgen sitzen wir mit dem Verkaufsleiter zusammen zur ersten Verhandlung - schau`n wir mal was Sie so anbieten. Nächste Woche habe ich einen Termin im Porsche Zentrum. -
Dann mal viel Glück Uli! Wäre schön wenn du dem TT treu bleibst!
Was würdest du zu deinem jetzigen ändern?!
Bin Anfang März in Genf und kann mir ja mal den Boxster für dich anschauen! -
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Dann mal viel Glück Uli! Wäre schön wenn du dem TT treu bleibst!
Was würdest du zu deinem jetzigen ändern?!
Bin Anfang März in Genf und kann mir ja mal den Boxster für dich anschauen!Mach das bitte , berichte mal vom neuen Boxster , würde auf alle Fälle Aussen und Innen auf Audi Exclusive zurück greifen und mir ein Unikat schaffen, Gewindefahrwerk ist auch wieder Pflicht und vielleicht ein anderer 20" Radsatz.
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Mach das bitte , berichte mal vom neuen Boxster , würde auf alle Fälle Aussen und Innen auf Audi Exclusive zurück greifen und mir ein Unikat schaffen, Gewindefahrwerk ist auch wieder Pflicht und vielleicht ein anderer 20" Radsatz.
Ich schau mal, dass ich dir paar Bilder schieße...!
Du würdest ein Sonderlack nehmen? Was schwebt dir vor?
Und Fahrwerk wieder Street-Comfort oder? -
Du würdest ein Sonderlack nehmen? Was schwebt dir vor?
Und Fahrwerk wieder Street-Comfort oder?
Bezüglich Sonderlack habe ich schon eine Idee ( kein Ipanema ) würde dann aber wieder einen Termin bei der Quattro GmbH machen. Das Gewindefahrwerk würde ich wieder von KW nehmen entweder wieder SC oder das Variate 2, die Raeder Jungs würden es schon richten.
Aber noch ist es nicht soweit, morgen wird zuerst mal verhandelt. -
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in welche Richtung geht denn deine Idee bezüglich des Lacks?
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Wir lassen nicht locker Uli!!! Nur eine Richtung?! Gibst du dem Brauntrend klein bei?!
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Lasst Euch überraschen.
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und für 15k € bekommt man im Cayman R auch 500 - 600 PS von TPC, dann hat man einen 3,4 Liter Turbo... und ausgeräumt wiegt ein CR auch nochmal weniger als 1350kg ... also bitte nicht einen Turboumbau mit nicht Turboumbau vergleichen ...
1350kg und 600PS im CR... ja und?
Hat keinen Allrad, und mit so viele PS nur fahrbar wenn es trocken ist, sonst nur Ärger und Sorgen. CR Turboumbau ist einfach Unsinn.
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- Offizieller Beitrag
Gibt keine Alternative zum getunten Audi TTRS, speziell nicht bei der Nässe.
Wenn APR Stage 3 turbo upgrade kommt können Sie ihre Porsche Turbos für 3-mal TTRS Preis auch vergessen.Cayman R schneller auf die Piste? Schon, aber auch für 20k Euro mehr. Für 10-20k Euro kann man sehr viel an der TTRS verbessern, schon Stabis und "wheel alignment" bringt viel. TTRS 425bhp, 1350kg Gewicht ist in Australien, bei 30-35C aussen Temperatur zweite Plats in Australian Rally Championship erworben hat, nach Gallardo Super Trofeo Stradale, vor GT3, Evo, GTR.
http://www.youtube.com/watch?v=sFTQQeOhihY&feature=youtu.be
ZL1 ist sehr interessant, aber CTS-V auf 1/2 Meile Teste verbrauchte 50 liter auf 60km.
Also das Wort "keine" zu benutzen halte ich schon echt für überzogen, komisch das immer mit Porsche verglichen wird, ist ja irgendwie für viele die Referenz :
http://www.9ff.de/de/fahrzeuge-r…gturbo1200.html -
Ist zwar häßlich wie die Nacht und hat etwas viel Speck auf den Hüften, aber es gibt ja auch noch den Nissan GT-R der von den Fahrleistungen her einem TTRS mindestens ebenbürtig ist.
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- Offizieller Beitrag
Ist zwar häßlich wie die Nacht und hat etwas viel Speck auf den Hüften, aber es gibt ja auch noch den Nissan GT-R der von den Fahrleistungen her einem TTRS mindestens ebenbürtig ist.Zum Beispielist alles Geschmacksache deshalb meinte ich ja das Wort "keine" zu nehmen ist überzogen.
Zum Beispiel, wie immer Geschmacksache aber das meinte ich ja mit "keine" ist überzogen. Kommt ja immer drauf an was man mag
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Ich kann bei meinem RS sagen, dass er wirklich unglaublich "geht". Aber man muss sich auch seiner Stärken und Schwächen bewusst sein.
Die Zeiten 0 auf 100 km/h sind die Paradedisziplin vom TT RS. Keine Frage. Und mit s tronic + Tuning um so mehr.
Die 0 auf 200 km/h Zeiten sind mit so manchem Porsche, etc. nur in Teilen vergleichbar. Denn wenn der TT RS z.B. 3,6s + 9,0 s = 12,6 Sek. auf 200 braucht, dann ist das ein TOP Wert. Aber wenn ein Hecktriebler die selbe Zeit braucht, und man sich nicht nur auf dem Papier vergleichen möchte, fliegt man auf die Klappe. Denn der Hecktriebler macht z.B. 4,6 + 8,0 Sek = 12,6 Sek. auf 200 km/h. Das heißt? Rein praktisch beschleunigt der Hecktriebler viel besser, kommt nur am Anfang schlechter weg. Über 100 oder auch 200 km/h zieht er dem RS weg.
Bei Nässe und in der ungeübten Fahrsicherheit ist der TT RS ganz große Klasse. Allrad spricht für sich. Und die Gesamtabstimmung macht der RS nicht Idotensicher (wie KEIN Auto), aber immerhin enorm gutmütig. Kein Vergleich zu einem 911er, wie ich letztens (mit einem Schrecken) feststellen konnte. Sowohl im Untersteuern als auch im gleichmäßigen hinaustragen aus der Kurve, so dass man recht einfach über das Gas damit spielen kann.
Rennstrecke ist nochmal was ganz anderes. Hängt realistisch natürlich zu 70% vom Fahrer ab und nur der Rest vom Fahrzeug. Damit der RS überhaupt auf der Rennstrecke vernünftig bewegt werden kann (und nicht nur 1-2 Runden) muss man definitiv etwas an den Bremsen machen. Nordschleife geht da ja noch besser, als enger Rundkurs. Und trotzdem auch auf der NOS Grenzwertig. Vor jeder Kurve hart anbremsen ist der Tot der RS-Bremse. Bei gemäßigtem Einsatz oder diversen kleinen oder größeren Modifikationen gehts natürlich.
Fahrwerk nochmal das selbe. Ein Cayman R ist von Haus aus für die Rennstrecke sofort ausgelegt und geeignet. Ein TT RS hat da erstmal noch viel Potential noch oben, wenn man entsprechend ins Fahrwerk investiert. -