Alternativen, welche preislich nicht so weit über einem gut ausgestatteten RS liegen sind für mich die Corvette Z06 oder der Nissan GTR. Schade nur, dass im Nissan getracked wird wo man das Auto bewegt. Sollte man damit auf einer Rennstrecke unterwegs gewesen sein erlischt die Garantie. Schon lächerlich wenn man denkt wie schnell das Auto auf der Nordschleife ist. Da ich nur TTS Fahrer bin habe ich leider keine persönliche Erfahrung, aber gegen einen Cayman würde ich den RS nie tauschen. Der Cayman R ist auf der Nordschleife auch nicht schneller, hat weniger Platz und keinen Allrad. Was bringen mir gute Zeiten bei Trockenheit, wenn wir in Deutschland regelmäßig nasse oder feuchte Strassen haben. Da kann man die gesamte Hecktrieblerfraktion dann in die Tonne treten. Achso und bevor jetzt kommt... " du kannst halt nicht Auto fahren ".... quer fahren und Spass haben ist leider nicht schnell fahren. Mal ist das ganz lustig, aber auf Dauer hat mich mein BMW bei schlechtem Wetter echt genervt :).
Ah ich habe noch eine gute Idee. Wer keinen Spass mehr mit seinem RS hat soll ihn gegen meinen TTS tauschen :). Danach wollt Ihr sicher keine Alternative mehr :).