gibt es nun bei mobile.de einen MTM TTRS Coupe mit 472PS, 600Nm und 312km/h vmax -> Hier ist er zu finden

Für alle, die es besonders eilig haben...
-
-
Außer bei der Farbgestaltung für die Show scheint der bestimmt gut zu gehen. Zum Glück wird das nur Folie sein. Sieht trotzdem merkwürdig zusammengewürfelt aus. Aufmerksamkeit bekommt er immerhin dadurch.
-
- Offizieller Beitrag
ganz nett das Wägelchen..
würde meiner Mutter ihrem Sohn auch gefallen -
-
so "schnell" wie er ist umso "langsamer" verkauft er sich....der Wagen steht bereits seit über ein 3/4 Jahr bei mobile drin und wurde bereits von über 55.900 Euro schrittweise reduziert da sich kein Abnehmer findet.
-
das design is ja fast so schick wie das audi "style" paket
-
das ist das klassische MTM Design. (derzeit auch auf dem MTM A1 vorhanden.)
-
-
hab den auch schon mehrmals in augenschein genommen...wie schon gesagt Gott sei dank nur Folie
-
Der steht wirklich schon sehr lange zum Verkauf, warum will den denn keiner haben?
Beim TT RS von MTM kenne ich mich nicht so aus, gibt es da Befürchtungen, dass Probleme technisch oder Image auftreten könnten?Was meint ihr denn warum der so lang drin steht? Allein am Preis wird es ja nicht liegen, oder doch?!
-
nun, ich kann mir gut vorstellen das bei so einem Promo Fahrzeug wie der MTM TT RS oftmals der Verdacht auftaucht das der Wagen "durch" ist.
Siehe Promo in Paris, diverse Belastungstest von Autoreportern etc. Youtube ist voll davon und es ist immer der gleiche RS.
Der Preis ist m.E. jedoch sehr gut!
Aber allg. ist es beim RS sehr problematisch. 80% der angebotenen RS stehen schon Ewigkeiten drin. Hier im Forum sind wir
halt alle TT / TTRS verrückte; die "breite Masse" der Bevölkerung spricht der RS jedoch nicht an. -
-
nun, ich kann mir gut vorstellen das bei so einem Promo Fahrzeug wie der MTM TT RS oftmals der Verdacht auftaucht das der Wagen "durch" ist.
Das Fahrzeug hat fast 50.000 km auf der Uhr und ist über 2 Jahre alt. Für das gleiche Geld lieber einen Neuen kaufen, da muss man sich dann keine Gedanken um die Historie machen, auch wenn man dann weniger Leistung und Ausstattung hat. Eine Leistungssteigerung kann man später immer noch machen. -
Was du auch nicht vergessen darfst, viele bestellen und wollen nur noch das Stronic Getriebe! Dazu kann eben dann noch kommen, dass er vielleicht schon verheitzt ist (wie mickman80 schon schrieb).
Ich denke mal, wenn du nen normalen gebrauchten nimmst und zu MTM gehst, dass du dann ein durchaus langlebigeres Fahrzeug bekommst!Aber das ist auch nur wilde Theorie... xD
-
Exakt.
Zur Minimierung von evtl.Problemen sollte man da besser die Finger von lassen.
-
-
Ich denke auch das der Km-Stand das Problem ist. Bei einem Fahrzeug was dermaßen getunt und gefahren wurde, kann es schon mal vorkommen, daß etwas ausgetauscht werden muss in den nächsten 1-2 Jahren, je nachdem wie man selber fährt und wieviel. Da wollen die Leute einfach kein Geld für ausgeben.
Ich hab mein 3 Jahre alten S3 mit 350PS auch 4-5 Monate in diversen Foren und Internetseiten stehen gehabt, aber selten ernsthafte Anrufe bekommen. Bis dann einer kam, der genau, aber wirklich genau das Auto haben wollte! Ist manchmal auch nur eine Frage der Zeit.
-
Hätte ich den vor einem halben Jahr gesehen, hätte ich ihn evtl. genommen. Ich finde die Beklebung nämlich gut.
Aber der Preis ist das Problem.
50.000 Euro für ein Auto mit Neupreis von 59.000 Euro bedeutet immer, dass der Neupreis abzüglich Prozente sehr dicht dran ist (z.b. 54000 Neupreis). Ausstattung kommt hinzu. Aber wenn der Unterschied dann nur noch 10-20% ausmacht, man dafür aber einen Neuwagen mit 0 km statt 50.000 km bekommt... Ein RS kostet ohnehin viel Geld im Monat, wenn man alles zusammen nimmt. Wer sich das leisten kann und will, der nimmt definitiv lieber einen neuen, auch wenn er dann 100 Euro mehr im Monat bezahlen muss.
Für mich sind 50.000 km bei einem Sportwagen soviel wie 150.000 bei einem Mittelklassewagen. Der fährt also noch eine weile, ist aber bzgl. möglichen Motorteilen inkl. Getriebe schon verdächtig nahe dran, dass einmal im Jahr mal was kaputt gehen kann. Und das wird schnell teuer.
Wie war das letztens noch beim Audi R8 GT? Audi geht von einer Motorlebenszeit von 20.000 km aus und bewirbt das direkt im Pressetext als guten Wert für Rennwagen!!! Da überlegt man bei einem extrem hochgezüchteten 2,5 Liter Motor nochmal, ob der nicht in die selbe Richtung geht...
-
Einige von uns konnten den ja schon am Carfriday sehen.
-