Also seit Gestern haben wir einen TT zur Probe.
Es ist ein schickes Coupe in Dakotagrau, 211er, Handschalter, S line Interieur, rsne, Bose.
Zuerst muss ich mal sagen der 211er geht sehr gut und zieht schön durch bis 230. Untenrum ist er leider etwas schwach, is das beim tts genauso?
Handschaltung ist OK, möchte aber eine Automatik nicht mehr missen. Unser Probeexemplar hat keinen Quattro, für mich ein muss, gerade bei den Wetterbedingungen hat man es deutlich gemerkt.
Innenraum sehr gut verarbeitet, steht dem A5 in nichts nach. RNS E für mich schon bei Einführung veraltet, aber das ist ja Geschmacksache. Das Bose Soundsystem hat mich jetzt nicht so überzeugt, konnte zumindest keine Steigerung zum Audi Soundsystem bzw. Alpine merken. Mein Problem der Sitzkomfort, hatte den tt deutlich bequemer in Erinnerung, unser tester hat manuelle sitzverstellung und man kann beim Sitz nicht die Neigung und Wangen einstellen, ist das bei der elektronischen Verstellung möglich bzw. Sind die Sitze im tts / rs anders?
Was mir noch aufgefallen ist, die windempfindlichkeit, mich hat es noch nie auf der Autobahn so gebeutelt, bin echt erschrocken.
alles in allem schon ein spassiges Auto