Ich frag mich was das hier überhaupt diskutiert wird. Steht alles einwandfrei beschrieben in der Bedienungsanleitung drin.
Richtiges Einfahren TT RS
-
-
- Offizieller Beitrag
ich frag mich bei den beiden seit kurzem sehr oft was da für Beziehungsprobleme hier im Forum diskutiert werden....
für sowas gibt es a) miteinander reden, so persönlich, also Gesicht zu Gesicht, so richtig mit anfassen und so, oder bä) Freunde....oder Cää) Onkel Doktorsorry jungs und mädelz, aber das sind (nicht nur) meine Wahrnehmungen
-
Danke auch für eure Beiträge!
Ich glaube ihr nehmt das bissel zu "ernst"! Das sind keine Beziehungsprobleme!
Natürlich wird es nicht jedem gefallen, das ist absolut normal!
Aber in einem Forum muss auch mal bissel Leben und Entertainment rein!
Oder meinst du nicht?Viele Themen, die hier besprochen werden, kann man im Handbuch auch
nachlesen. Für reine Infos braucht auch keiner ein Forum!Trotzdem sind hier sehr viele Freunde, die offen ihre Meinung sagen und denen auch nicht immer
alles so gefällt!
Ich hoffe, dass wir mal die Gelegenheit erhalten uns persönlich kennen zu lernen!
Dann kannst du dich davon überzeugen was ich eben geschrieben habe! -
-
Ich frag mich was das hier überhaupt diskutiert wird. Steht alles einwandfrei beschrieben in der Bedienungsanleitung drin.
Ich hatte gefragt, ob es bei diesem Thema Erfahrungswerte gibt, die über die reine Theorie hinausgeht.
Unter Verwendung eines Beispiels wollte ich hilfreiche Infos haben, um die theoretischen
Vorgaben in der Praxis auch anwenden zu können.Da hier auch viele Freunde die Meinung vertreten, dass es zu diesem Thema verschiedene Ansichten und Meinungen gibt,
ist es aus meiner Sicht doch nur sinnvoll, wenn man sich auch darüber austauscht!Ist das nicht der Sinn eines Forums?
-
ich frag mich bei den beiden seit kurzem sehr oft was da für Beziehungsprobleme hier im Forum diskutiert werden....
für sowas gibt es a) miteinander reden, so persönlich, also Gesicht zu Gesicht, so richtig mit anfassen und so, oder bä) Freunde....oder Cää) Onkel Doktorsorry jungs und mädelz, aber das sind (nicht nur) meine Wahrnehmungen
Sorry,
bitte nicht falsch verstehen, okay!z.B. Bei Mario Barth müsstet du dafür Eintritt zahlen, und hier kannst du sogar allein entscheiden, ob du es liest oder nicht!
Ich hoffe natürlich, dass du das genau wie andere nicht als Angriff oder gar Belästigung ansiehst sondern auch deinen Spaß findest!Lg Chris
-
- Offizieller Beitrag
wer bitte schön ist Mario Barth.. es jieieept keeene Handtaschen mehr..
sind out.. wie der Barth auch..!!
die nächsten Sternchen am Comedy Himmel.. Sabrina und Chris..
mir gefällts.. nicht immer nur trockene Technik..
weiter so.. -
-
Ich hatte gefragt, ob es bei diesem Thema Erfahrungswerte gibt, die über die reine Theorie hinausgeht.
Unter Verwendung eines Beispiels wollte ich hilfreiche Infos haben, um die theoretischen
Vorgaben in der Praxis auch anwenden zu können.Da hier auch viele Freunde die Meinung vertreten, dass es zu diesem Thema verschiedene Ansichten und Meinungen gibt,
ist es aus meiner Sicht doch nur sinnvoll, wenn man sich auch darüber austauscht!Ist das nicht der Sinn eines Forums?
Man kann natürlich auch alles totdiskutieren. Warum nicht einfach so machen wie es die Entwickler von Audi vorsehen und gut. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Zudem kann ich 5ZylinderRS nur zustimmen, seit Du hier mit Deiner wie auch immer man das nennen mag am Start bist, gibt es nur noch sinnfreie Beiträge. Früher wurden hier mal qualifizierte Beiträge gepostet. Die Leute die dazu beigetragen haben, sind aber mittlerweile zum größten Teil weitergezogen.
-
Schade, dass du da so siehst!
Es war/ist nicht das Ziel das Niveau sinken zu lassen, sondern
es zu bereichern!Veränderungen sind da zwangsläufig erforderlich und sicher auch gewünscht!
Weiterentwicklung ist kein Stillstand und nicht der Blick nach Hinten...oder der Wunsch nach "Früher" -
die "sinnfreien" beiträge erheitern meinen alltag von daher ...
-
-
Danke!!!!!
-
leute seit doch wieder lieb zueinander!! =) hat doch keinen sinn, denke jeder kann hier die sachen lesen die er will und ihn interessieren und den rest lässt man einfach sein =)
und find irgendwie ned das die threads von chris oder sabrina irgendwie überflüssig waren, denke sie dienten bis jetzt ja eigentlich immer ihrem zweck =)
und wenn mans gaaanz genau nehmen will, solte eig niemand mehr nen thread erstellen, weil so zimlich ALLES aber auch wirklich ALLES wurde in irgendeinem forum oder auch hier schonmal diskutiert...und das meiste steht ja ehh auch irgendwo in der Betriebsanleitung oder kann bei Audi nachgefragt werden...ABER sind wir hier nunmal inem aktiven forum, wo es die leute ned nur das interessiert was die bei Audi oder beim sagen, sondern auch direkt erfahrungswerte von usern/freunden, jeder macht glaub ich bisschen andere erfahrungen und die kann er doch hier im forum perfekt rüberbringen und vergleichen, zum teil wissen auch die bei Audi nochned ganz alles oder auch beim denke ich mal =D
Aber genau die neuen threads regen doch wieder zum schreiben an und jedesmal für jedes kleine thema irgend inem anderen forum schaun gehn is ja ned der sinn...
also lest doch nur die sachen die euch interessieren und gut is^^ =))
@Topic, da ich noch nie nen ganz neuen wagen hatte, kann ich nur sagen was ich so gehört habe, von div. tunern und mechanikern mit erfahrungen... die haben ihre wagen eigentlich immer so die ersten ca 1000km normal gefahren nur ab und zu bisschen hochtouriger, also ned voll hochdrehen und nach den 1000km ca eigentlich volles rohr^^ =) wobei ich denke, dass man ab 500 km die leistungsgabe auch leicht steigern kann... =)
grüsse
marcel
-
Also mal zum Thema. Da ich schon einige Wagen eingefahren habe, hier mal meine evtl. nicht massgebliche Beobachtung:
Einfahren: die ersten 1000km wenig hochdrehen, nicht oft/gar keine Volllast, ab 1000 steigern und öfter mal ausfahren.
Ergebnis: kein bis wenig Ölverbrauch
Einfahren: nach 100-200km bei heißem Motor öfter hochdrehen auch bis kurz vor rotem Bereich, nicht (!) unter Volllast, cooldown, mehrmals wiederholen.
Ergebnis: er braucht Öl.
Was auch immer - das alles hängt sicher auch von Fertigungstoleranzen ab, welches Öl man beim Einfahren hat (früher gab es noch Einfahröl).. wie es mit der Leistung nach dem Einfahren aussieht weiß ich nicht
. Bei den modernen Motoren kann man so auch nicht mehr falsch machen, oder verrecken die ganzen Mietwagen/Werksdienstwagen vorzeitig? Glaube kaum daß die jemand einfährt.
-
-
Puh genial Jungs .... ...
Ich lese was über "Beziehungsprobleme" von einem gewissen Herren (sorry Nickname nicht gemerkt) und ich will nicht alles hier zitieren, nicht das es ein komplett sinnfreier Beitrag dadurch wird . -also danke für den Vorschlag mit dem Doc und so , seit dem schaue ich die Kallwass Nachmittags, also klappts wieder und miteinander persönlich reden wird überbewertet -- Fräulein, wir haben weder Beziehungsprobleme oder sonst was... Ich gehe nur nicht zum lachen in den Keller und kann mich prima über mich selbst amüsieren.
Aber einer liegt mir besonders am Herzen, irgendwas mit GT im Nickname und Autos der Eltern in der Signatur, ich bin dein größter Fan !! Du bringst die Sachen so schnell auf den Punkt, sicherlich durch eine Bedienungsanleitung übers Leben? -- vor allem wenn du mich "deine was auch immer" bezeichnest - Toll!! ... Mach weiter so ... Ich hoffe wirklich sehr das wir uns mal an einem Treffen sehen, denn sowas "bereinige" ich immer gerne wenn ich der Person in die Augen schaue .
Jedenfalls habt ihr Recht: Ich bin verrückt und ja ich habe sicherlich nicht das technische Verständnis wie ihr Jungs, aber ich liebe Audi und bringe damit eben andere "Geschichten" mit in Berührung und mir sind auch andere Gesichtspunkte wichtig, aber ich mache mich hier nicht lustig oder habe "sinnfreie Gedankenblähungen" - sondern das bin ICH und wisst ihr was? Ich liebe mich und werde niemals damit aufhören .
Ich finds spitze hier & freue mich natürlich immer über solche nette Kritik über die "was auch immer" ....
-
hab hier keinen beitrag von GT oder sonst was gefunden will auch mit lästern hab aber keine lust alles durchzulesen
okay, jetz hat jeder dampf abgelassen,jetz kann ja jeder wieder lieb sein oder?
lese selbst die berichterstattungen von sabrina nicht,weil sie mich aus sicht einer frau auch nicht interessieren,das kann aber jeder andere auch so machen, und man muss sich nicht persönlich angehen. und selbst wenn ich die beiträge auch nur überfliege,erkenne ich ehr ironie als beziehungsprobleme, sonst hätte mario barth schon lange keine frau mehr
-
Genau so hab ich es auch gemeint ...
danke das noch mehr Ironie und Sarkasmus fließend sprechen ....
-
-
- Offizieller Beitrag
Eigentlich wollte ich auf das ganze hier gar nicht mehr eingehen..
allerdings möchte ich jetzt doch noch ein paar Zeilen dazu loswerden..
Sollte dieses Forum zum größten Teil für trockene fachliche Berichte genutzt werden..??!! dann bin ich hier wohl fehl am Platz..
Trockene fachliche Berichte habe ich während der Arbeit zur genüge
hier jedoch verbringe ich einen Teil meiner Freizeit und da finde ich es hin und wieder sehr unterhaltsam, wenn mir vor lachen die Tränen kommen und mich meine Freundin mit einem großen Fragezeichen, ganz entgeistert anschaut
Also würde ich mich auch weiterhin über den ein oder anderen manchmal wohl nicht ganz ernst gemeinten Beitrag von Sabrina und Chris freuen..
ansonsten schau ich mir lieber wieder den langhaarigen Türken an..
Moooneeem ich bin so druff.. Scheisssss Tableddeee.. Bumbewosserzong in die Fresss noi gebumt..
was ein sinnloser Beitrag..!! -
Danke dir!
....muss auch mal sein...! Wenn jetzt jeder bissel Dampf ablassen konnte, und sich jeder wieder besser fühlt, hat es ja wenigstens was gebracht und war doch nicht ganz sinnfrei!
PS: den Bülent muss du mal live sehen, Hammer!!!
-
- Offizieller Beitrag
hab ich schon..
als Sohn Mannheims.. Pflicht.. -
-
Ja natürlich, wie konnte ich das nur übersehen?!!!
Aber der ist wirklich super!
-
Es geht nicht darum sachlich/fachlich/trocken zu bleiben, aber es ist einfach schade, wenn ein Thema, das gerade zwei Seiten umfasst sich zu 50% um Mario Barth, Beziehungen etc. und nicht um das eigentliche Thema drehen! Versteht mich nicht falsch: fand die Fragestellung von Christian nett formuliert und auch wie er über Sabrina und Autos 'höhnt' ganz lustig, aber wieso wird dann nicht einfach informativ geantwortet, sondern erst darüber diskutiert ob es Sinn macht bei Sabrina etc.! Es haben ja dann doch ein paar informativ geantwortet, aber für jemanden den das Thema interessiert und vielleicht deswegen die Suchmaschine bemüht hat, ist es anstrengend aus so ein Thread Infos zu ziehen! Es geht nich darum trocken zu schreiben, aber darum beim Thema zu bleiben! Für alles andere macht doch einfach ein 'Sabrina und Christian oder Bülent Thread' auf!!!
-