Hallo Forum,
ich bin ein Neuling hier und kam hier rein, weil ich kurz vor dem Kauf eines S5 Coupés (der "alte" mit 4.2 l) stehe. Offenbar will kaum jemand einen verkaufen und wenn, dann passt mir die Farbe nicht so recht. Nun habe ich einen gefunden, der jedoch im Gegensatz zu den mehr oder weniger üblichen 40tkm nun rund 70tkm auf der Uhr hat. Bei einem 8-Zylinder sollte das eigentlich kein problem darstellen, aber es sticht mir halt schon ins Auge.
Zudem möchte ich den 4.2 l haben, weil ich ziemlich Oldschool bin und gern etwas mehr Hubraum hätte :). Eine vernünftige Entscheidung dazu auf Basis von Fakten habe ich allerdings nicht getroffen. Und das ist genau der Grund, warum ich hier schreibe: Ich würde gern wissen, was typische Krankheiten des S5 sind, ob es tatsächlich eine gute Idee ist, statt dem 3 l Turbo den 4.2 l mit zwei weiteren Zylindern zu kaufen und was sonst noch beachtenswert ist. Gern nehme ich auch Hinweise auf andere, bereits bestehende Beiträge entgegen, ich habe jedoch bislang keine konkreten Antworten zu meinen Fragen gefunden.
Viele Grüße
Rolf