1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A5 > S5 > RS5
  4. Allgemeines

Kaufberatung S5 Coupé, 4.2

  • rowi
  • 29. November 2011 um 11:05
  • rowi
    Schüler
    Beiträge
    53
    • 16. Januar 2012 um 21:45
    • #101
    Zitat von ttrs_gummersbach


    Die Entscheidung, den V8 sterben zu lassen ist schon korrekt von Audi.

    Ich komme mal nach Gummersbach und dann dann erlebe ihn mal :D.

    Konnte nicht eher etwas schreiben, weil ich erst nach 3 Nächten im Auto wieder in die Zivilisation zurückgekehrt bin :thumbup:. HAMMER! Was habe ich mir da bloß angetan. Ich freue mich, wenn ich auf die Arbeit fahren muss, ich freue mich, wenn ich wieder zurück muss und ich freue mich noch mehr, wenn ich auf der Arbeit was vergessen habe und nochmal zurück muss ^^.

    Wo war dieses Auto bislang in meinem Leben? Warum habe ich mich jemals für andere Autos interessiert? Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mit einem breiten Grinsen vor diesem Gerät stehe.

    Puuh, wollte Euch nur mal kurz mitteilen, dass es mich noch gibt...

    Gruß
    Rolf

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 16. Januar 2012 um 21:58
    • #102

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Super, das beweißt ja auch, dass sich die Probefahrt gelohnt hat!

    Ich freu mich wirklich für Dich!

    PS: Wenn du zu Markus fährst, komme ich auch mit! :rolleyes:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • TurboTT
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 24. November 2012 um 14:37
    • #103

    Hey Leute ich bräuchte mal bitte eure Hilfe 8o

    Ich will ja evtl nächstes Jahr meinen geliebten TT verkaufen

    Nächstes Auto soll ein S5 sein !

    Hab schon zwei angesehen, in schwarz und rot !

    Heute hab ich bei Audi Feser nen roten angesehen, einfach ein Traum...

    Was sagt ihr dazu ?

    • S5
    • 8 Ender
    • bj 09/09
    • 93000 km
    • Farbe rot
    • Geile 20 Zoll Doppelspeichen Felgen :D
    • Innenaustattung WEIß :P und carbon Einlagen
    • Leasingrückläufer von einer Firma
    • Audi Plus Ganrantie 1 Jahr
    • Inspektion wurde vor ca 6 oder 8000 km gemacht


    Zurstand recht gut, bis auf ein paar Schrammen auf den Alus und die Reifen halten nur noch einen Sommer.

    Eins steht fest! Ich will ROT mit weißer Innenaustattung und den 20 Zöllern :thumbup:

    Preis lag bei 29900 euro ... ich hab mal 29000 angesprochen, da hat er bis jetzt nix dagegen gehabt... sollte ich ihn wirklich nehmen, muss noch ein bisschen was drin sein...

    Mein Problem ist eben..... was will ich jetzt wenn der Winter anfängt mit dem Auto ?? Ich wills zwar im Winter schon fahren, aber dann brauch ich wieder Winterreifen und mein alter S4 muss auch noch verkauft werden....


    was würdet ihr machen ?
    Geht der Preis I.O

    Danke und LG ^^ ^^

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 24. November 2012 um 17:33
    • #104

    Ich würde sagen 28- 28.500€ das wäre wohl in Ordnung. Feser geht bei Gebrauchten eher weniger runter :rolleyes:

    • Zitieren
  • TurboTT
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 24. November 2012 um 17:39
    • #105

    Ich muss mal ein paar Nächte drüber schlafen ;)

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 24. November 2012 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    • #106

    Leasingrückläufer und fast 100tkm.. das wäre mir persönlich selbst für den angesprochenen Preis zuviel..
    gerade bei solchen Fahrzeugen musst du doch oft damit rechnen das die nur geschruppt wurden..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TurboTT
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 24. November 2012 um 17:45
    • #107

    Also doch lieber mal warten ?
    Ich finde jetzt den Preis nicht extrem teuer..

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 24. November 2012 um 17:53
    • #108

    Da hat Boris ja leider Recht...aber der V8 kann mehr Misshandlung ab als unsere 2 bis 2,5 Liter Turbomotoren.

    Wenn man sich die anderen S5 so auf mobile anschaut sind 28k meiner Meinung nach nicht zuuu viel. :)

    Im Netz sind leider keine Bilder da der anscheinend erst kürzlich bei denen auf den Hof gekommen ist. Hast du welche gemacht?

    • Zitieren
  • TurboTT
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 24. November 2012 um 17:57
    • #109

    Wenn ein Motor warmgefahren wird und dann geschruppt wird dann muss er das aushalten :D
    Aber is klar, man weiß nie wie einer sein Auto behandelt!
    Ich behandle meinen TT besser als meine Ex-Freundin :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von dudie (24. November 2012 um 18:22)

    • Zitieren
  • TurboTT
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 24. November 2012 um 18:00
    • #110

    Kann man hier keine Beiträge bearbeiten ?`

    Ja er ist er heute auf den Hof gekommen, weil ich nen Termin ausgemacht hab ! Also gerade mal gewaschen! War auch gut so, dann sieht man wenigstens seine Macken ;)
    Zustand war aber echt in Ordnung !

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 25. November 2012 um 11:16
    • #111

    Also ich würde für den Preis auch keinen V8 S5 nehmen der diese KM-Laufleistung hat.
    Abgesehen davon, dass ich ohnehin den 4.2 mit 354PS und Tiptronic nicht so mag - ist das Geschmackssache. ;)

    Wenn du den V8er nehmen willst, was hälst du von dem hier...

    S5 Coupé bei München

    Oder der hier hat nur knapp 8.800 km drauf für rd. € 33.000,-

    S5 Coupé in Geislingen

    Hier was in Rot...aber schwarz innen:

    S5 Coupé Rot

    Wenn du unbedingt einen roten mit weißer Innenausstattung haben willst, solltest du lieber einen V6 Kompressor nehmen.
    Da sit die Auswahl ggf. größer! ;)

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • TurboTT
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 25. November 2012 um 13:48
    • #112

    Danke Leute für eure Antworten !!! :thumbup: :thumbup:

    Also ich hab gerade den Verkäufer geschrieben, dass ich ihn nicht nehm!
    Aber 100000 Km sollten doch kein Problem für den Motor sein ? oder ?
    Er hatte Schalter und das gefällt mir auch besser :P :P

    Fakt ist: ROT, weiße Ausstattung und die 20 Zöller , was anderes will ich seit gestern nicht :D :D
    Bin jetzt glaub ich auch bereit mehr zu investieren , so um die 33k max :D

    • Zitieren
  • TurboTT
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 25. November 2012 um 13:51
    • #113

    Gibts sonst noch was, worauf man achten muss ?

    Danke für die Links Christian, 8000km für 33k ?? :D der müsste jetzt nur noch Brilliantrot sein :D :thumbup:

    • Zitieren
  • TurboTT
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 25. November 2012 um 13:54
    • #114

    hehe neinen nen 3L Kompressor gibts nicht :D
    Da ist die Versuchung wieder zu groß, dass ich ihn chippe :D :D :D nenene

    naja ich denke in 4-5 Monaten wird sich schon was passendes finden... ich hab ja Zeit !

    • Zitieren
  • Mammatempo
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    542
    • 25. November 2012 um 14:00
    • #115

    Hi,
    Große Navigation und Drive Select sollten Pflicht sein...
    V8 ist cool, aber der 3 Liter hält moderner.. Saufen tun sie beide ;)
    Gruß von einem ehemaligen 3 Liter Fahrer.

    Mammatempo
    P.S. 3 Liter sind politisch korrekter, weil die Grünen ja auch immer 3 Liter fordern ;)

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

    • Zitieren
  • TurboTT
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 25. November 2012 um 14:05
    • #116

    Ja großes Navi muss drin sein!
    Aber wieso Drive select ?

    Ja saufen tun sie alle ! Gestern nach Probefahrt 21 Liter/100km :thumbup:
    Aber man kann ihn auch mit 12 fahren

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 25. November 2012 um 14:15
    • #117

    Kannst ihn doch folieren lassen, Basti, wenn sonst alles passt! ;)

    Klar, ist der V8 cooler, aber mal ehrlich - nur vom Sound her! Der Anzug, Leistung, Verbrauch und so weiter sind beim serien 3.0V6 besser.
    Ich meine überlege doch mal, 4.2 Liter V8 mit 354 PS und Tiptronic!!!

    VS.

    3.0 Liter V6 Kompressor mit 333 PS und S-Tronic!!!

    Allein die nüchternden Fakten sprechen für den V6 Kompressor! Aber der V8 Sound hat schon was...!
    Die 21 Liter auch 100Km sind da schon eher Testverbauch aber beim V8 sicher normal - mein V6 Kompressor braucht im Schnitt 15 Liter und ich fahre aber wirklich jedem V8 Sauger davon! (S5-Modelle meine ich :D ) Okay, da ist auch was an der Leistung gemacht - aber das sieht und hört man nicht! :thumbup:
    Aber den Verbrauch würde ich nicht als Maßstab nehmen um mich zu entscheiden.

    Politisch korrekter ist in jedem Fall der 3 Liter - aber vom Fun-Faktor was den Sound angeht, klar der V8.

    Wenn V8 - dann nimm doch lieber gleich den RS5 als Schalter...und Folieren lassen! :thumbup:
    In den kommenden Monaten noch 20k auf Seite gepackt und los gehts...

    RS5 Schalter


    EDIT:
    Warum Drive Select?
    Das Sportdifferential beim 5er ist ein Muss - ohne fehlt dir einfach was!
    In Verbindung mit der S-tronic (wobei du ja lieber langsamer schalten willst :P ) wäre das standesgemäß beim S5 oder RS5! :whistling:
    Das fahrwerk kannst du da auch einstellen - ist aber aus meiner Sicht nicht nötig, vor allem wenn du mit dem V8 Sauger von den Kompressoren überholt wirst, macht das auch keinen Unterschied mehr! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • TurboTT
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 25. November 2012 um 14:34
    • #118

    Ich bleib jetzt erstmal beim V8 :D
    Und der RS5 is mir zu teuer und zu lahm :D Da geht ein aufgeblasener TTRS schon besser :D :D

    Und dass der V8 nicht extrem gut geht weiss ich ! Aber Kompromisse muss man eingehen! Ausserdem komm ich nicht in Versuchung wieder zu schrauben :D

    Naja einfach nächstes Jahr mal abwarten, ob sich was passendes findet ;)
    Trotzdem danke erstmal für eure Beiträge :thumbup:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 25. November 2012 um 14:36
    • #119

    Gerne...halt uns bitte auf dem Laufenden über deine Entscheidungs-Findung!! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 25. November 2012 um 16:58
    • #120

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-rs4-avant-4-2-fsi-quattro-19-lm-leder-navi-braunschweig/170241664.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=27&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&maxMileage=125000

    Da fällt mir noch ein: Bist du schon mal sowas gefahren? Ich denke DIESER V8 ist den Sprit den er frisst auch wert ;)

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Vorstellung, Neufahrzeug & Kaufberatung TT Roadster

    • Julius
    • 5. März 2017 um 20:03
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™