Übergabe meines TTS - Ein Unvergesslicher Tag !
Aufgeregt und mit Tränen vor Freude in den Augen machten WIR uns auf den Weg. WIR heißt in diesem Fall, Chris, mein Papa und ich. Mein Papa ist mitbekommen, weil das Töchterchen auf dem Heimweg keinesfalls alleine den TTS fahren sollte. ( Gott was haben Chris und Paps Panik geschoben ) . Die Hinfahrt war schon toll, war beinahe restlos abgeschminkt, so Tränen hab ich gelacht vor lachen. Chris faselte irgendwas technisches, wollte mich vorbereiten, aber ich bekam die Hälfte nur mit . Sobald mir jemand von "warte bitte bis er warm ist bevor du Vollgas gibst" und "Bitte lass dir alle Einstellungen erklären" erklären will, bin ich weg, ich höre dann wunderschönes Meeresrauschen und lächle nur .
Ich muss auch noch sagen, dass wir einen A3 zur Hinfahrt hatten , wer durfte hinten sitzen? Ich natürlich, ich klatschte Beifall vor Freude bis ich mit hinten hin gerollt hatte, natürlich bepackt mit Absätzen, Ersatzschuhe (zum fahren später), Essen und Trinken (das gefiel Chris weniger) und meiner dezenten Handtasche (kann man mit einem Koffer gleichsetzen, mit meiner Handtasche kann ne 4 köpfige Familie locker in Urlaub fahren).
Sie hatten nur deswegen so "Angst", weil ich vorher einen Hyundai Tucson gefahren bin. (Ich bin Winzerstochter und mein Papa hatte mir den zum Geburtstag geschenkt, mein Paps denkt so: Großes Auto = Toll. Gefühlte 40 PS - weil weniger PS - weniger Unfallgefahr).
Angekommen , mussten wir warten und es war so was von KALT. (ich holte meine Bella im Dezember ab) . Natürlich hatte ich meinen Mantel an, darunter eine dünnere Strickjacke und darunter einen Pulli. Gefühlte 180 Grad hatte ich und Chris weis: Sobald ich meine Handtasche diagonal übern Körper schnalle, hat der Spaß ein Ende. Wieso auch müssen sich die Männer im Außenhof alle Autos ansehen? Anstatt drinnen bei Kaffee und Gebäck zu warten? Noch dazu schmerzten meine Absätze, es lag Schnee - da sind Lederstiefel nicht ganz so toll , aber mir egal - Optik ist alles ! Natürlich rollten beide wieder die Augen und faselten vor sich hin. Sie waren im Autorausch. Ich wollte mein Gebäck und Kaffee, also stiefelte ich zum Eingang. Unter Einsatz meines Lebens (es war glatt) saß ich nun da mit meinem Kaffee und strahlte meine Bella von weitem an.
Nach ca. 1er Kanne Kaffee und 10kg Gebäck hatte ich Bauchschmerzen, die zwei Männer saßen in cooler "Ich kenn die Frau nicht" Pose auf den Stühlen und tranken ihren Kaffee.
Da plötzlich, mein Name wurde gerufen. Ich jodelte vor Freude drauf los, nun war es soweit - es ging los. Ich fächelte mir Luft zu, weil ich etwa noch gefühlte 80 Grad unterm Mantel hatte, aber egal - Optik , aber das Thema hatten wir schon.
Plötzlich versteinerte Chris Gesicht, denn eine Frau sollte die Übergabe machen. ICH war begeistert, endlich jemand der so denkt wie ich. PAH Pustekuchen, die fing doch wirklich an und wollte mir das Werkzeug hinten im Kofferraum erklären - LANGWEILIG.
Ich unterbrach die Erklärung gleich und meinte das ich ADAC Mitglied bin und diese Werkzeuge niemals brauchen werde.
Chris und Paps schauten nur Kopfschüttelnd zu. Meine zwei Männer, keine Handwerker , aber 86 Akkuschrauber, 250 verschiedene Schraubenzieher und 145 Bohrmaschinen daheim . Und was die Jungs da für ne tolle Ordnung halten können, aber wehe sie müssen mal die Spülmaschine ausräumen, mir fehlen bis heute noch 2 Kochtöpfe …….
Da saß ich nun, neben mir so ne quietschende Trulla, ich machte auch keine Anstrengungen daraus um mein genervt sein zu vertuschen. Sie erklärte mir die Knöpfe etc.
Doch ich hörte kaum zu, ich drück sowieso solange bis es klappt. Und behalten kann ich mir das auch nicht alles. Ergo nach ca. 20 Minuten habe ich die Übergabe beendet.
Mein Paps stieg auf dem Beifahrersitz ein bzw. er fiel drauf. Er war ganz nach unten gestellt, natürlich durfte ich mir anhören, dass das Auto viel zu klein ist. Nix taugt . Und außerdem wäre das Auto viel zu auffällig, bei diesem Satz hielt er Inne und starrte seine Tochter an, die mit Louis Vuitton Schal und Tasche, Thomas Sabo behangen das Lenkrad umgriffen hatte - er hörte auf und dachte sich wohl "Meine Tochter kann eigentlich gar nicht mehr auffallen wie jetzt schon" . Ich drehte den Schlüssel um, in dem Moment wäre Chris am liebsten kreisend ums Auto gerannt. Ich schaltete auf D, mein Paps fing an zu keuchen, faselte was das ich bloß nicht an die Hauswand fahren sollte, sondern DURCH das offene Tor.
Draußen angelangt, fuhr Chris vor mir her, weil ich den Weg eh nicht finden würde - gut ich hatte ja das Naiv drin, aber in dem Moment hatte ich für so was keinen Kopf.
Auf der Autobahn angelangt, fühlte ich wie das Gaspedal meinen Namen schrie. Ich drückte durch. WOW mein Paps schrie "LANGSAM ich will leben" ….
Ich überholte Chris, er fuchtelte irgendwas im Auto und ich dachte mir nur "Mai was grüßt er mich so lieb" …..
Nach ca. 10 Minuten Schrie mein Paps das ich doch schneller fahren soll….. und er auch mal fahren will.. AHA , war das Auto vorhin nicht noch zu klein und zu auffällig? .
Das anstrengendste an dem Tag waren eigentlich meine zwei Männer - jedoch war es einer der schönsten Tage in meinem Leben . Und ein paar Tage später meldete ich mir hier an und seitdem fahren Bella und ich Unfallfrei durch Deutschland. Gut, dank meiner Bella musste ich schon 4 Wochen laufen, aber egal - ich liebe Sie .