So Freunde,
heute wars dann endlich so weit. Nach unglaublich langen 7 1/2 Monaten hab ich heute meinen TT RS in Ingolstadt abgeholt.
Nach einer schier nicht enden wollenden Autofahrt (die Leute fahren einen Sch.. zusammen )über "nur" 170km mit meinen Eltern, sind wir gegen 9.30 Uhr in Ingolstadt angekommen. Gleich zum Check-In und Wagenübergabe für 12 Uhr ausgemacht. High Noon! Nach einem kurzen zweiten Frühstück haben wir eine Werksführung gemacht, auf der wir den neuen A3 3-Türer gesehn haben. Aber leider komplett eingepackt. Und nur inoffiziell. Der Typ, der die Führung gemacht hat, meinte er dürfe dazu nix sagen
Zurück von der Führung um kurz vor 12 Uhr, stand er schon da. Ganz unscheinbar in der hintersten Ecke Nach wenigen Minuten warten wurde ich aufgerufen. Ums in einem Wort zu sagen GEIL !!! Das Piemontrot schaut in dem Licht in der Halle fast schon wie schwarz aus. Sehr dunkel. Aber wenn ein Blitz ins Spiel kommt, wirds schön rot. Geniale Farbe. Steht dem RS in meinen Augen sehr gut. Sehr edel.
Übergabe hat knapp eine halbe Stunde gedauert, dann das Auto draussen auf dem Platz abgestellt. Bei den komischen Wetterverhältnissen schaut die Farbe auch sehr geil aus. Aber ich freu mich schon auf die ersten Sonnenstrahlen. Danach erst mal Mittag essen. Dann noch bissl im Forum und der Tiefgarage rum schaun, und auf zur ersten Fahrt. Hab das letzte mal vor über einem Jahr einen RS bewegt und hatte schon fast vergessen, was der für einen Sound hat. UNGLAUBLICH !
Alles in allem ein super Tag, auch wenn auf der Heimfahrt die Bremsen schon ein bisschen gequitscht haben. Aber so schlimm is das ja nicht. Jetz muss ich das alles erst mal wirken lassen. Kann noch gar ned glauben, daß er jetz endlich in meiner Garage steht
P.S. weitere Bilder werden folgen
P.P.S. für die, die es interessiert, auf den 20 Zöllern sind Conti Reifen und es ist ein CEPA Motor verbaut