Hallo Zusammen,
da stand er dann nun vor mir:
A5 3,0 TDI Quattro S-Tronic S-Line Facelift (leider doch kein S5, aber egal ...)
- Daytonagrau
- das ganze S-Line Lametta innen und außen
- 19´Rotorflegen in Titanoptik mit 255/35 R19
- abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen
- usw.
-> im Prinzip meine Konfiguration des S5 Sportback, aber zusätzlich auch mit großem Navi, aber kein Adaptive Cruise Control (schade)
Die neue Front, speziell die neue S Schürze (ist ja fast zum S5 identisch, nur halt kein Chrom und anderer Grill) sieht echt böse aus
-> deutlich schöner als vor dem Facelift !!!
Die etwas anders geformte Motorhaube passt nun deutlich besser zur Form und schließt schöner zum Grill ab.
-> Da gab es bei der ersten Baureihe ja eigentlich immer Probleme, daß die Haube schief saß.
Die neuen Heckleuchten sehen klassen besser aus. Die Devil Eyes Form ohne die "Pünktchen" Grafik sieht mega aus !!!
-> Der untere Einsatz der Heckschürze ist ja deutlich anders als am S5, sieht aber auch wirklich gut aus.
Das neue abgeflachte Lenkrad ist etwas dicker geworden (endlich mal Etwas sinnvolles von BMW abgeguckt) und liegt super in der Hand.
-> Die Schaltwippen könnten größer sein. Aber da kann man ja nachher Etwas dran tun ...
Die etwas geänderte Bedieneinheit der Komfort - Klimaautomatik ist nun einfacherer zu bedienen.
-> Sehr gut ist, daß die Sitzheizung nun mit einen 3-Stufen Druckschalter zu bedienen ist (wie auch bei der TT Baureihe).
Das Fahrverhalten ist wirklich super.
-> Subjektiv würde ich sagen, daß er etwas beser geht als das "alte" Modell.
P.S.:
Hatte leider mein Handy vergessen, daher keine Bilder (saublöd).