Ich schrieb ja, dass ich die Konstruktion selbst nicht kenne. Der Name "Regenwasserschutzblech" oder "Spritzwasserschutzblech" suggeriert aber nicht gerade gigantische Materialstärke. Der Luftwiderstand bei 250-300km/h ist errechenbar und beinhaltet in dessen Formel unter anderem v², was bedeutet, dass die Geschwindigkeit extremen Einfluss hat (sie steigt ja im Quadrat). Daher brachte ich nur die Möglichkeit ein, dass die Verbiegung (die ist ja tatsächlich geschehen und es wurde nach deren Ursache gesucht) auch durch den Luftwiderstand bei sehr hohen Geschwindigkeiten entstanden sein könnte.
Darauf hätte man antworten können: "Nein, das Blech ist widerstandsfähig genug in seiner Stärke und Form"
oder man antwortet "Schwachsinnige Theorie" und einige Beiträge weiter unten suggeriert man mit "jahhaaaaaaaa, ein Mensch mit Verstand!!!! Danke Holger, danke! Du gibst mir Hoffnung!", dass alle, die meinen, es könnte auch am Luftwiderstand gelegen haben, keinen Verstand besitzen. In der Art der Furmulierung steckt eindeutig eine Suggestion. aber die Erläuterung dessen führt wohl zu weit.
Die geforderte Sachlichkeit und Höflichkeit scheint mir doch sehr oberflächlich zu sein, denn auch ganz objektiv sind Formulierungen, die Menschen den Verstand absprechen oder deren Äusserungen als "schwachsinnig" bezeichnen, NICHT sachlich. Eine Verharmlosung nach dem Motto "das sagt man halt so" oder "das sollte man nicht so ernst nehmen" halte ich prinzipiell für gefährlich, dafür gibt es genügend Beispiele.Wenn hier im Forum bewertet wird nach "Mensch mit Verstand" und Mensch ohne Verstand, dann ist das der Beginn von Diskriminierung und Ausgrenzung - ganz einfach.