Hab mir nen Steinschlag in der Windschutzscheibe eingefangen. Nun war ich schon beim Carglass und man sagte mir dass dieser nicht mit Harz aufgefüllt werden kann, da die obere Scheibe nicht ganz durchschlagen ist und es sich somit nur um eine Glasabsplitterung handelt. Der von Carglass meinte es würde nicht halten, wenn das Harz nicht zwischen die Scheiben laufen kann. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit diesen Steinschlag trotzdem aufzufüllen. Stört mich halt bissl da er gleich neben dem Sichtfeld ist.

Steinschlag Windschutzscheibe
-
-
Da würd ich doch direkt vorschlagen, "Carglass tauscht aus", und zwar die ganze Scheibe
Spass beiseite, mir gehts da ähnlich und bisher hab ich auch nichts gefunden womit man das auffüllen könnte. Ich war auch bei einer Firma (nicht Carglass) und da sagte man mir das gleiche wie dir. Das da nichts halten würde und man da nichts machen kann außer vielleicht die Scheibe mit etwas aggressivem zu polieren und damit was von der Scheibe abzutragen. Das soll wohl aber meistens nur alles schlimmer machen und hört sich auch nicht besonders empfehlenswert an.
-
Auspolieren wird bissl schwer da mein Abplatzer schon etwas tiefer ist und etwa 2mm breit.
-
-
Hab ich auch im nahen Sichtfeld. Hab mich da mal schlau gemacht. Ergebnis: Warten bis die Scheibe durch weitere Schäden reist/ausgetauscht werden muss und neue verpasst bekommen.
-
-
Ja, dies wurde mir auch schon mitgeteilt, dass kleine oberflächliche Beschädigungen nicht mehr Harz ausgebessert werden kann. Das Harz hält nicht lange, wenn es nicht tiefer in die Scheibe eindringen kann. Übrigens ist diese Glasreparatur mir Harz nicht komplett unsichtbar, dies haben mir die Leute von Carglass gesagt.
Wenn Du Dir die Scheibe komplett erneuern lassen möchtest, dann wurde ich mal über Audi nachfragen und dort machen lassen. Was namlich gerne passiert, die Leute entfernen mit so einem Draht den Kleber der alten Scheibe, in dem man am Rand damit entlang geht. Gerne wird dabei die Verkleidung innen beschädigt. Dies fällt einem erst nicht auf, sondern erst spter wenn die Verkleidung klappert oder man Kratzer an ungewöhnlichen Stellen der Holmverkleidung feststellst. Dann fängt das lustige Gestreite an... "das waren wir nicht, diese Beschädigung muss schon zuvor da gewesen sein usw.". Gern geht auch auch mal der Licht/Regensensor kaputt, wenn er von der alten Scheibe gelöst wird. Ich will jetzt die Facharbeit von denen schlecht machen, dass kann sicher auch bei Audi passieren. Aber dann bist wenigstens beim OEM zum reklamieren :-/
-
-
Ob man nicht einfach selbst ein paar Steinschläge manuell hinzufügt und die Scheibe für die 150Eu Selbstbeteilung der Teilkasko austauschen lässt? Viel geld ists nicht und man bekommt eine neue Scheibe.
Nachteil ist natürlich die Gefahr bei der Montage wie Webmassa sagt. -
-
Wie ist das gemeint mit nur einen Steinschlag und die Versicherung greift? Heisst das ich fahr zu Audi und die regeln das für mich?
-
-
Naja, wie es halt so ist mit Schäden über die Versicherung. Du meldest Dich bei der Werkstatt und der Versicherung, dann hörst Du schon was die Versicherung sagt. Je nach Selbstbeteiligung musst dann eben was dazu geben auf eine neue Scheibe.
Aber ehrlich, wenn der Schaden nicht so wild ist und Du Dich nach 4 Wochen daran gewohnt hast, dann lass es! Die Frontscheiden/Sicherheitsscheiben sind eh so weich, dass Du laufend die eine oder andere kleinen Schaden haben wirst. Fahr einfach mal gegen die Sonne, dann siehst selbst bei einer Scheiben die erst wenige Monate alt ist genug kleine Schäden!
Meist ist es doch so, dass man so je nach Autobahnfahrten, nach 80.000 km eine neue Schiebe braucht.
Grüße
webmassaPS
unserer war nicht mal 2 Monate alt, da hatten wir auf der Frontscheibe, unterhalb des Innenspiegels einen solchen Einschlag, der auch nur oberflächlich ist und somit nicht mit Harz behandelt werden kann. Ich hätte mich in den Ars... beisen können, aber nach ein paar Wochen hat man sich daran gewohnt... -
@Biergenuss
Dafür das du dich über deinen Unfallgegner so beschwert hast weil er dich linken will, legst du ein recht differenzeirtes Verständnis von Recht und Unrecht an den Tag.
Hier schade ich allerdings keiner Privatperson, außerdem zahle ich brav meine Beiträge und habe in 7 Jahren nicht einmal meine Versicherung in Anspruch genommen. Für eine Versicherung ist eine Reparatur einer Scheibe, abzüglich der Selbstbeteiligung, immernoch ein sehr kleiner Beitrag. Und wenn die Versicherung schon bei einem Steinschlag greift, ist mein Gedanke auch überflüssig. Eine makellose Scheibe zerkratzt man auch nicht. Ich habe selbst einen mini Steinschlag direkt im unteren Sichtfällt, stört mich aber inzwischen nicht mehr.