Werte TT Gemeinde,
wollte mich nach langem angemeldet sein auch mal im Forum vorstellen.
Ich heiße Thomas, bin selbständig, noch 43 Jahre, verheiratet und habe drei Kinder.
Seit Mitte Mai 2011 bin ich Besitzer eines Audi TT- RS Roadster.
Da mein erstes Auto ein Audi 80, Baujahr 1975 war habe ich seit jeher eine etwas erhöhte Affinität zu
der Marke mit den vier Ringen:
Hier kurz meine Fahrzeughistorie seit 2002 (wird sonst zuviel):
Audi A4 Kombi mit 1.9 TDI Motor und 130 PS. War mein erstes Auto was ich selbst konfiguriert habe. War aber auch mein erster Firmenwagen. Habe ich beim freundlichen Schlickenfänger um die Ecke auf ca. 160 PS chippen lassen. Problemlose 120000 km abgespult. Na,ja man muß ja auch mal Glück haben.
2006:
Mercedes C180. Habe ich aus dem Fuhrpark als Bestandsfahrzeug übernommen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer das dies mein erster und letzter Mercedes war. Nicht ansatzweise mit dem A4 zu vergleichen.
2007:
Audi S6 mit 435 PS und 10 Zylinder Motor. Sportlicher Reisewagen mit ordentlich Druck. Hat tierisch Spaß gemacht. War damals einer der ersten mit Tagfahr LED's. Alle, ausnahmslos alle haben Platz gemacht. In 18 Monaten 125000 Km gefahren. Durchschnittsverbrauch 20 Liter. Ging aber auch
problemlos auf 27 Liter hoch. Aber viel Spaß hat er gemacht.
2008
Audi A4 Kombi, 3.0 Liter Diesel. Geänderter Turbo und gechippt von ABT (keine dummen Komentare jetzt ) . 310 Ps, 610 NM Drehmoment. 282 mit GPS gemessen. Das beste Auto was ich je gefahren bin. Absolut agiles, fahraktives Auto. Meine Frau hatte zeitgleich eine Z4 mit dem 3 Liter Sechszylinder (265 PS). Der hat nicht ansatzweise Licht gegen den Audi gesehen. War leider ein Leasingfahrzeug, sonst hätte ich den heute noch. Den Audi, nicht den BMW
2010 Dodge Viper:
Unfassbar, unfahrbares Auto. Nur für die Fahrt zur Eisdiele geeignet. Ist mir mal bei 200 km/h auf der Bahn einfach vorne hochgegangen. Einfach so, nix kaputt. Hab ich dann umgehend für den TT in Zahlung gegeben.
So ich hoffe die Vorstellung ist halbwegs gelungen.
Jetzt noch ein dickes Lob an das Forum. Habe schon einiges verwerten können, gerade bei der Bremsproblematik des TT's.
Über den TT schreib ich jetzt noch was bei der Fahrzeugvorstellung.
Tom
Hier mal ein paar Fotos von den bisherigen Autos: