Hallo zusammen
Ich habe ja bei meinem TTS die D2 Bremsanlage nachgerüstet. Ich bin eigentlich zufrieden vorallem auch auf dem Track - brauch nur noch bessere Beläge für nächste Saison, die jetztigen sind einfach viel zu weich...
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass das ABS zu früh regelt bei Vollbremsungen und dadurch die Verzögerung nicht sehr gut ist. Natürlich muss man bei der Anlage bisschen fester draufdrücken, dann beisst sie aber auch richtig geil, bis zu einem Punkt wo plötzlich das ABS eingreift - für mein Empfinden / Gefühl viel zu früh... Kann es sein, dass das ABS zu früh eingreift? Natürlich ist es mit den Winterreifen schlimmer als mit den Sommerreifen. Mit Semis ist es nochmals was ganz anderes, brutale Verzögerung - gefühlsmässig sogar ganz kurzes blockieren vor dem ersten ABS Eingriff...
Bin ich einfach von den Sommerreifen bzw. Semis verwöhnt? Habe das erste mal jetzt Winterreifen in KOmbi mit der D2 Anlage drauf...? (Winterreifen Dunlop 3D)
Wäre vielleicht nett wenn auch die D2 Besitzer (Jens, Nick (ja ex-Besitzer;-), etc.) ihre Eindrücke posten könnten.
Danke und Gruss