Mir geht bei diesem Thread soviel durch den Kopf, werde das aber alles nicht aussprechen....
Wünsche uns allen und vor allem den Roadsterfahrern /innen einen schönen Frühling / Sommer / Herbst
Mir geht bei diesem Thread soviel durch den Kopf, werde das aber alles nicht aussprechen....
Wünsche uns allen und vor allem den Roadsterfahrern /innen einen schönen Frühling / Sommer / Herbst
Sprich dich ruhig aus...wir wollen alle was davon haben!
Du schreibst eingetacktet und Ungarn gebaut
Heist das das die Rohkarosse in Ungarn ist und dennoch so lange bis zur Auslieferung.
Wahnsinn
Du schreibst eingetacktet und Ungarn gebaut
Heist das das die Rohkarosse in Ungarn ist und dennoch so lange bis zur Auslieferung.
Wahnsinn
Ja, eingetacktet meint eingeplant bei Audi.
Bei dem RS Plus ist halt wirklich alles was man individualisieren kann auch entsprechend so bestellt, selbst die Gurte usw.!
Der Wagen an sich wird wie alle anderen RS auch in Ungarn gebaut und die individualisierten Teile dann just-in-Time nach Ungarn geliefert! Was die Sitze und Leder usw ist wird da gleich individuell eingebaut.
Die restlichen Individualisieren wie z.B. die in wagenfarbe lackierte Dekoreinlagen usw. werden dann aber von der Quattro GmbH in Neckarsulm gemacht.
Andere RS auch Plus brauchen knapp 3-4 Monate aber durch die ganzen Individualisierungen wird es eben etwas länger als Standard.
Aber ist trotzdem Wahnsinn, dass man auf so ein Spaßauto aus einer emotionalen Entscheidung sooo lange warten muss!
Mein Umbestellung lautet auf LT 2.Quartal
Hm habe ja auch alle Sachen von der Quattro GmbH drin und am 1.12.11 bestellt bzw. dann auf den plus umbestellt.
na da bin ich mal gespannt
Ich glaube dir das ja auch, ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum das da so lange dauert!
Aber ich kann ja auch nur das wiedergeben, was uns als Erklärung geliefert wird.
Um ggf. auch eine andere Lösung bzw. was an Argumenten zu bringen - habe ich es hier ja auch geschrieben!
Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee woran es liegt, wenn es nicht an den individuellen Umfängen liegt?!
Deine Wagen sind ja auch immer sehr individuell ausgestattet...bei uns ist zwar noch bissel was mehr aber das kann ja nicht so dermaßen ins Gewicht fallen?! Oder?!
Mein A 5 dauerte damals 6 Monate von Bestellung und Auslieferung.
Quattro GmbH mässig sind ja die beiden von uns bestellten Wagen fast gleich
Überrollbügel Gurte, Paket 2, Dekoreinlagen
Der Rest 20 Zoll und Navi dürfte kein Unterschied machen
Gut mein 2.Quartal ist ja auch nur unverbindlich und Mai auch nur mündlich bestätigt.
Da die Lackierung ne Verzögerung bringt ist klar, da die ja wohl immer warten bis genug zusammen sind von einer individual Farbe ( wurde mir mal so erklärt )
Aber der Rest hm. ob die nun die Ledersitze schwarz färben oder bunt und dürfe keinen solangen Lieferzeitzuschlag bedeuten und den Rest können die ja am Tag der Bestellung in Auftrag geben. Was die ja auch wohl machen.
Als ich im Sept. 10 mein A 5 bestellte und im Jan. 11 auf ein Cabrio umbestellen wollte, wurde mir gesagt die Ledersitze sind schon gestrickt und wenn ich umbestellten wollen die 2000 Euro Aufwandsersatz,
Wenn es nun anderes Leder wäre von einer besonderen Kuh, dann könnte ich die Verzögerungen verstehen und ob der Gurt so oder so gefärbt wird.....
Und wenn man die Herren der Quattro GmbH fragt, bekommt man oft keine richtige Auskunft.
Alles anzeigenMein A 5 dauerte damals 6 Monate von Bestellung und Auslieferung.
Quattro GmbH mässig sind ja die beiden von uns bestellten Wagen fast gleich
Überrollbügel Gurte, Paket 2, Dekoreinlagen
Der Rest 20 Zoll und Navi dürfte kein Unterschied machen
Gut mein 2.Quartal ist ja auch nur unverbindlich und Mai auch nur mündlich bestätigt.
Da die Lackierung ne Verzögerung bringt ist klar, da die ja wohl immer warten bis genug zusammen sind von einer individual Farbe ( wurde mir mal so erklärt )
Aber der Rest hm. ob die nun die Ledersitze schwarz färben oder bunt und dürfe keinen solangen Lieferzeitzuschlag bedeuten und den Rest können die ja am Tag der Bestellung in Auftrag geben. Was die ja auch wohl machen.
Als ich im Sept. 10 mein A 5 bestellte und im Jan. 11 auf ein Cabrio umbestellen wollte, wurde mir gesagt die Ledersitze sind schon gestrickt und wenn ich umbestellten wollen die 2000 Euro Aufwandsersatz,Wenn es nun anderes Leder wäre von einer besonderen Kuh, dann könnte ich die Verzögerungen verstehen und ob der Gurt so oder so gefärbt wird.....
Und wenn man die Herren der Quattro GmbH fragt, bekommt man oft keine richtige Auskunft.
Stimme dir absolut zu! Ich war bisher immer der Meinung, dass es wegen der Individualisierungen so lang dauert.
Klar, die Außenfarbe macht schon bissel Zeit aus, da die wohl - wie du schon sagst, immer schauen, dass da paar zusammenkommen. Der Preis für die Exklusivfarbe ist ja wegen der jeweiligen Reinigung der Lackieranlage und der dadurch bedingten Verzögerung im Prozess. So hatte man uns das mal bei der R8 Führung erklärt.
Aber eine 2 Monatige Verzögerung bzw. jetzt sogar durch deine Info für Mai (II. Quartal) schon bald 5 Monate länger als bei dir!
Ich meine, ich gönne es jedem auf so ein emotionales Auto nicht so lange warten zu müssen - aber warum das bei uns so lang dauert, keine Ahnung?!
Die werden doch nicht noch die Kuh für das Leder suchen und hinterher jagen?!
Was hat denn dein Händler dazu gesagt? Bei uns war unverbindlich auch August 2012 auf dem Vertrag beschrieben.
Nach der Aufnahme (meinte Eintacktung) war es dann jetzt Oktober 2012 und nun will man ihn priorisieren, glaube aber nicht dass das was bringt! Schade....ich will eigentlich nicht so lange warten!
Aber was will man machen? Wir sind der Info von Audi da ausgeliefert....
Hast du noch ne Idee wie man das beschleunigen könnte?
Mein Mensch von Audizentrum Singen kommt morgen aus dem Urlaub
Werde dann nochmals nachfragen.
Auf Umbestellungvertrag plus steht 2.Quartal.
Sobald ich was weis, melde ich mich natürlich.
Beschleunigen wird man da nicht mehr machen als ihr es versucht haben.
GGF. bringt ja die Priosache was
daumendrück für uns
Ja das wäre nett wenn du mal nachfragst.
Vielleicht kann er auch sagen, woran (Ausstattung) es bei uns liegt, dass es soviel länger dauert.
Wenn du magst, kann ich dir dann mal die Bestellung mailen - um es tatsächlich vergleichen zu können.
schick mir mal deine email-addy per PM!
Ich drücke auch die Daumen!!
Glueckwunsch ihr, wird ein schönes KFZ.
Habe effektiv meine rs+ Bestellung am 28.3. ins System gegeben, und es steht nun "Oktober 2012" als Lieferdatum drin.
Händler meint aber, daß das erfahrungegemäss noch ein bisschen nach vorne rutschen kann..
Bin ja mal gespannt...
Danke dir!!
Ja da bist du wohl in die gleiche Charge mit unserem RS Plus gerutscht!
Ich bin auch gespannt...und auch wenn man die Lieferzeiten nicht mit jeder Modellreihe vergleichen kann, hat das Ergebnis definitiv auch Auswirkungen auf meinen nächsten Wagen!
Hier gibts auch wieder was neues....leider nicht so erfreulich!
Der unverbindliche Liefertermin wurde letzte Woche auf 11/2012 verschoben!
Naja, hatte ja zwischenzeitlich mal behauptet, der kommt dieses Jahr gar nicht mehr...dann hätten wir fast 12 Monate Lieferzeit, das schon heftig!
....so bekommen se die alte karre auch noch später verkauft!
AUDIANBEEEEEEEET!!!
da bekommen wir quasi bestellt 2010 ausgeliefert 2013 schon ein neues Modelljahr!
Naja, ohnehin beim Plus und Q4 2012....
...das ding wird sich im wiederverkauf so oder so PLATT STEHEN!!!!
...aber du verbrennst ja gerne mal etwas geld mit deinen autos!
...das ding wird sich im wiederverkauf so oder so PLATT STEHEN!!!!
...aber du verbrennst ja gerne mal etwas geld mit deinen autos!
wer hat, der kann
definitiv!!! aber was möchtest DU mir damit sagen?
...zumal ich zu der thematik bereits mit christian telefonierte! - aber vielleicht weißt DU ja mehr?
ich danke euch!!!!
zu dem Thema wer hat der kann - ist ja alles gesagt, und Ideen haben die Leute ohnehin immer genügend - nur mit den Fakten schauts meist sehr schlecht aus!
Wir freuen uns mit denen, die sich mit uns freuen!!!
ich freue mich mit dir, und zünde mir gerade ne kippe mit nem 500-euro-schein an!
...und warum: WEIL ICHS KANN!