Bei uns ist der Listenpreis für einen TTRS Roadster 69820€.
Wir zahlen zu der normalen Mwst noch Nova und Co2 Strafsteuer.
Zu der Ausstattung zahlen wird dann auch noch zusätzlich 11-12% Nova.
Wenn ich mir ein TTRS Coupe mit s-tronic und normaler Ausstattung zusammenstelle in Österreich dann komme ich auf einen Listenpreis von 85.000€.
Wenn ich mir das gleiche Auto in Deutschland zusammenstellen dann komme ich auf einen Listenpreis von 72.000€. :wacko:
TT RS (Plus) Roadster bestellt :)
-
-
Bei uns ist der Listenpreis für einen TTRS Roadster 69820€.
Wir zahlen zu der normalen Mwst noch Nova und Co2 Strafsteuer.
Zu der Ausstattung zahlen wird dann auch noch zusätzlich 11-12% Nova.
Wenn ich mir ein TTRS Coupe mit s-tronic und normaler Ausstattung zusammenstelle in Österreich dann komme ich auf einen Listenpreis von 85.000€.
Wenn ich mir das gleiche Auto in Deutschland zusammenstellen dann komme ich auf einen Listenpreis von 72.000€. :wacko:Okay, dass ist aber wirklichschon krass!!!
-
Im Vergleich zu Dänemark haben die Ösis aber noch Glück... dort kostet der TTRS schon im Grundpreis
1.163.758 Kronen ... das sind über 155000€ :wacko:
http://www.audidanmark.dk/audi/nye_biler/priser/?model=TT%20RS&type=Coupe
-
-
Im Vergleich zu Dänemark haben die Ösis aber noch Glück... dort kostet der TTRS schon im Grundpreis
1.163.758 Kronen ... das sind über 155000€ :wacko:
http://www.audidanmark.dk/audi/nye_biler/priser/?model=TT%20RS&type=Coupe
Boah, also das ist echt heftig!!
Klar, dass die sich wohl eher im deutschen Ausland die Wagen holen?
Aber da kommt dann sicher auch noch Zoll und so weiter drauf.
Aber bei 155.000,- € für nen TT RS lohnt sich das alle mal!! -
Boah, also das ist echt heftig!!
Klar, dass die sich wohl eher im deutschen Ausland die Wagen holen?
Aber da kommt dann sicher auch noch Zoll und so weiter drauf.
Aber bei 155.000,- € für nen TT RS lohnt sich das alle mal!!Die mieten sich lieber ne Wohnung und melden sich in Deutschland an und lassen dann das Auto mit deutschen Kennzeichen zu.. aber kann man wohl verstehen ... denn die 100000€ sind pure Luxussteuer, die müsstest Du auch bezahlen, wenn Du Ihn importierst :pinch:
-
Ja gut, dann würde ich das auch so machen!!!
100.000 € nur Steuer für das Auto ist doch Wahnsinn!!!Bekommen die dann keine Probleme wegen dem Arbeitgeber und Wohnsitz und Steuern in GER zahlen usw.?!
-
-
Soo ein Experte bin ich auch nicht ... hab das nur mal bei nem TTS Fahrer hier aus dem Forum vor 2 Jahren mitbekommen ...
-
Ja irgendein "Hinter-Türchen" wirds da schon geben im umfangreichen deutschen Steuergesetz!!!
-
-
-
-
Ja das kommt dem bestellten schon nahe:
Außer:
- Keine Theke
- Außenpaket Schwarz
- Carbon-Spiegel
- keine Rotor 19" sondern 20" 7-Doppel-Speiche
- Sport-AGA
- kein MREher so in der Richtung...
Aber so einen konfigurierten Wagen hab ich bisher noch nicht gesehen, freu mich auch schon mit drauf!!!
-
Bin am überlegen da mein Wagen ja fast auch so aussieht das Optikpaket schwarz noch dazuzubestellen. Habe ja jetzt auf Plus umbestellt und er hat ja die schwarzen Carbonspiegel . Mal schaun
EDIT Chris: Sorry Andy, hab das mal so bearbeitet, wie du das meintest!
-
-
...sieht irgendwie aus wie meiner,... nur kastriert!
-
...sieht irgendwie aus wie meiner,... nur kastriert!
Richtig, der hier ist ja auch für ne Frau - kannst deiner Sabrina ja mal zeigen, vielleicht haben wir dann noch mehr gemeinsam!!
-
Haha......Dänemark ist nicht Normal Mein Kusine wohnt dort....
Stimmt TTRS = 150.000€ kriegt man hier einen Audi R8 V10
Und einfach in D kaufen und dann nach DK mitnehmen geht nicht muss man Steuer nachzahlen.... 180% luxussteuer
-
-
Der Rodster ist nicht kastriert sonder der wahre TTRS Plus da ohne Rückbank
-
Der Rodster ist nicht kastriert sonder der wahre TTRS Plus da ohne Rückbank
Stimmt auch wieder...so hab ich das noch gar nicht gesehen!!!
-
Sehr schöner TT RS Roadster !!!
Ich kann ja von hautnahen Erlebnissen berichten, daß das Warten sehr nervig sein kann ...
-
-
Sehr schöner TT RS Roadster !!!
Ich kann ja von hautnahen Erlebnissen berichten, daß das Warten sehr nervig sein kann ...
Ja das stimmt!!!
Aber ich hoffe es gibt keine Verzögerungen...Aber die Zeit bis zum August wird sicher schnell vergehen...das sind ja "nur" noch 6 Monate!!
-
So, nachdem wir ja nun den RS Roadster einen Tag nach Release in den RS Plus Roadster umbestellt haben, hatte sich ja ursprünglich nicht nur der Gesamtpreis etwas reduziert sondern auch der Liefertermin (unverbindlich) auf August vorverschoben.
Nun ist der Wagen zwar eingetacktet und wird Ungarn zusammengebaut...aber wohl durch die ganzen individuellen Sonderwünsche hat sich der Liefertermin nun auf vorerst Oktober 2012 verschoben.Ich hoffe, dass das Priorisieren vielleicht noch was bringt, aber Glauben kann ich da realistisch gesehen nicht mehr!
Da ist der Wunsch nach einem schönen langem und noch warmen Spätherbst wohl wahrscheinlicher...!Na mal abwarten...was in den nächsten Wochen so passiert!
-