Felgenfrage Audi S8 Design
-
-
-
Servus Jungs,
da ich evtl. auch plane mir diese 20" Felgen zu holen brauch ich noch eine Info von euch über die Tragfähigkeit der Reifen.
Würde mir die 9x20 ET46 oder ET52 holen und dann den 255/30 R20 drauf machen.
Was für einen Tragfähigkeitsindex müssen die Reifen mindestens haben?
MFG Manuel
-
-
hallo, für die 20 Zöller gibt es eh fast nur einen LI von 92. Und der reicht vollkommen aus.
Ich habe einen Conti 5p drauf, 255/30 /20 92 ZR -
Hallo zusammen,
welche Reifen waren bei euren TT-RS mit den 20" Felgen denn ab Werk drauf?
92Y oder 96Y und Hersteller...
MFG Manuel
-
Servus Jungs,
und noch eine Frage hätte ich bzgl. der Reifenwahl..
Habt ihr alle die Reifen mit XL-Kennung drauf oder ist das nicht zwingend notwendig?
Hätte 255/30 R20 92Y aber ohne XL (extra load).
MFG Manuel
-
-
Habe für meine S8 Schmiede mit Achillesbereifung (wohl nur montiert, weil sich Kompletträder besser verkaufen lassen als reine Felgen) bei ebay 2350,- € bezahlt.
Habe die Kompletträder selbst abgeholt (1,5 Std. Fahrt) um mich vor Bezahlung über den Zustand selbst zu überzeugen, gerade bei gebrauchten Felgen und nicht geringem Kaufpreis für mich ein Muss. Habe die Reifen dann teuer demontieren und wieder -ebenfalls bei ebay- erstandene Ersatzbereifung montieren lassen. Allein die Demontage und anschliessende Montage hat mich stolze 125,- €uronen gekostet... Allerdings brachte der Erlös der Achillesreifen 400,- € ein, sodass mich die Felgen allein gesprochen 1950,- € gekostet haben (ebaygebühren mal aussen vor).Rechenexempel:
Kaufpreis Kompletträder: 2350,- €
Demontage/Montage der Reifen: 125,- €
Kaufpreis neue Pneus (4Stk.): 750,- €
Erlös Altbereifung: 400,- €Summe entgültige Kosten für Kompletträder: 2.825,- €
Es gab/gibt bestimmt auch günstigere Felgen im Netz, nur diese konnte ich als einzige per Auto erreichen (Fahrtkosten verhielten sie wie Versandkosten). War mir einfach den Mehrpreis wert die Felgen vorab zu inspizieren.
-
-
Netter Post und tolle Aufstellung der Kosten...
Aber eine Antwort auf den Post davor hast du damit nicht gemacht.
MFg Manuel
-
-
Netter Post und tolle Aufstellung der Kosten...
Aber eine Antwort auf den Post davor hast du damit nicht gemacht.
MFg Manuel
Ich denke du beziehst dich auf mich. Demnach kann ich nur sagen keinen Bezug zum vorangegangenen Post gesucht zu haben. Vielmehr ging es mir um die anfängliche Fragestellung, welchen etwaigen Preis man für die S8 bezahlen/kalkulieren muss.
-
Ach so na dann passt ja alles
Hat mich nur etwas verwirrt....
MFG Manuel
-
ich fahre die TTRS 9x20 ET52 mit 245/30er Hankook Evo S1
meine sind XL (gibts da überhaupt welche bei dem Querschnitt ohne? )
-
-
Ne soweit ich weiss gibts den nur mit XL
Wegen der einfachheit bei der Herstellung macht man alle gleich mit XL Kennung.Übrigens:
hab ich mich jetzt grad im Netz verschaut oder kriegt man die 245/30R20 tatsächlich bei in etwa gleichen Reifenherstellerqualitäten teils billiger als den 255/35R19 der Serienmässig drauf ist
-
Hallo.
Meint ihr die 9*20 Zoll mit ET 46 kann man mit einem 255/30/20 Zoll Reifen fahren mit normalen Magnetic Ride ohne dass am Radkasten was gemacht werden muss? -
Hallo,
ja diese Kombination sollte ohne Probleme fahrbar sein.
Wäre ja wie die original TT-RS Felgen in ET52 nur eben mit 6mm weniger ET. Also wie wenn du rundum 6mm Spurplatten drauf hast. Das sollte auf jedenfall gehen.
Zum Thema Reifenbezeichnung "XL" etc... habe ich nun rausgefunden dass "Reinforced" genau das gleiche bedeutet und auch verstärkt bedeutet. Also die Frage hatte ich ja mal gestellt weil meine Reifen keine XL Kennung haben. Aber dafür diese Reinforced Bezeichnung. Ist identisch!!!
MFG Manuel
-
-
Hallo.
Meint ihr die 9*20 Zoll mit ET 46 kann man mit einem 255/30/20 Zoll Reifen fahren mit normalen Magnetic Ride ohne dass am Radkasten was gemacht werden muss?Also als Erstes würde ich mal DAS hier lesen...so zur Info. Und dann lass dir von mir gesagt sein, dass die 255er an der HA (Kotflügel) schleifen werden. Aus diesem Grund fahre ich die S8 ET46 mit nur 245er. Bisher noch kein Schleifen, wobei ich noch keine tiefere Einfederung hatte (wie z. B. auf ner Rennstrecke oder schneller Fahrt auf extrem unebener Fahrbahn). Es soll dann im Extremfall auch mit 245er ohne Knubbelbearbeitung schleifen.
-
Hallo
ich habe eine 9x20 et46 und 235/30 r20 mit 88 index..
Du hast eine Achslast von ca 1100KG. Das heißt du musst mindestens 85er Fahren.
mfg
nico -
Hallo.
Meint ihr die 9*20 Zoll mit ET 46 kann man mit einem 255/30/20 Zoll Reifen fahren mit normalen Magnetic Ride ohne dass am Radkasten was gemacht werden muss?Ja
-
-
Es soll dann im Extremfall auch mit 245er ohne Knubbelbearbeitung schleifen.
Nein
-
Hallo
Also wenn du schöne Felgen haben möchtest melde dich einfach bei mir
Kriege gute % bei BBS Felgen (BBS Le Mans)Und die sehen hammer aus finde ich
Alex
-