Diese Öffnung ist mir auch schon aufgefallen. Der kleine Deckel ist nur geklipst und kann ganz einfach abgezogen werden. Denke mal diese Öffnung könnte dafür sein, dass Blätter usw. bevor sie den Luftfilter erreichen raus fallen. Zumindest hab ich keine grösseren verschmutzungen vor dem Luftfilter feststellen können. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen hat sich da immer ganz schön was angesammelt.

Carbon Ansaugung ( Staudrucksammler ) für TTRS
-
-
- Offizieller Beitrag
Hatte da auch schon mal darüber nachgedacht.. gab es vor kurzem auch einen in der Bucht.. list sich ja wirklich gut.. ich befürchte jedoch das hier zwischen Theorie und Praxis Galaxien liegen
wir brauchen wohl jemanden der es mal testet und berichtet.. oder möglicherweise schon verbaut hat..
Freiwillige vor -
Uli: Hast Du Dir jetzt einen gekauft und verbaut!?
-
-
Hey,
bin mit NL in Kontakt und werde sicherlich zuschlagen, mein Tuner hat auch sein ok gegeben aber auch gesagt, dass es keine Leistungsverbesserung bringt, eher etwas für die Optik. -
bin mit NL in Kontakt und werde sicherlich zuschlagen, mein Tuner hat auch sein ok gegeben aber auch gesagt, dass es keine Leistungsverbesserung bringt, eher etwas für die Optik.
Ich werds mir wahrscheinlich auch besorgen
Ich zitier mal meinen Tuner: "generell bringt sowas schon was, da der Luftstrom verbessert wird und die Luft ohne Umwege Richtung Ansaugung gelangt. Kostet hald auch einiges…" -
Ich sage immer " der Glaube versetzt Berge " also baue ich mir so ein Teil ein und habe geglaubte 10 PS mehr.
-
-
Ich werds mir wahrscheinlich auch besorgen
Ich zitier mal meinen Tuner: "generell bringt sowas schon was, da der Luftstrom verbessert wird und die Luft ohne Umwege Richtung Ansaugung gelangt. Kostet hald auch einiges…"@Tuan: wer isn dein Tuner? der sollte ja nicht weit von mir weg sein oder
-
Bin bei Gruber Motors in Aham.
Gehört dem Profirennfahrer Florian Gruber.
Ist ein MTM-Stützpunkt und der Flo hat ja 10-15 Jahre lang bei MTM gearbeitet.
Und den Geschäftsführer kenn ich selbst auch gut.
Is ne super Werkstatt und die kennen sich da wirklich gut aus!
-
Soderle, habe mir das Teil bestellt.
-
-
So gehört das, vom Reden kommt nix, man muss bestellen
-
DITO
-
DITO
Info von Nils " die Luftführung geht heute via DHL Paket raus "
-
-
Info von Nils " die Luftführung geht heute via DHL Paket raus "
Könntest du evtl. beim Einbau ein paar Vergleichsfotos des Serien- und des Zubehörteils machen? Der direkte Vergleich, vor allem bezüglich der Öffnungen, würde mich schon interessieren. -
-
Bitte um infos wenn ihr es verbaut habt
-
-
Meine Carbon Ansaugung ist gestern eingetroffen - sieht echt gut aus ( danke Nils für die schnelle Lieferung )
- Samstag werde ich das Teil verbauen, schau`n wir mal.
-
So, meine Carbon Ansaugung ist gestern ebenfalls unbeschädigt eingetroffen!
Habs dann auch gleich eingebaut. Ist total easy und dauert höchstens 10min...
Und so sieht die Luftführung aus. Ist superleicht und die Qualität ist auch TOP
Alte Luftführung ausbauen. Die besteht aus drei Teilen, zwei davon sind nur
aneinander geklipst und ein Teil ist mit zwei Schrauben befestigt.So siehts dann eingebaut aus
Bin nicht mehr zum Probefahren gekommen.
Werd ich aber die Tage machen und berichten. -
Mal ne ganz allgemeine Frage: warum baut man sowas aus Carbon? oder ist das nur "optisch ummantelt"?
Denn aus übrlichen Kunststoffteilen dürfte das auch nicht mehr wiegen. Möglicherweise 50 oder 100 g mehr. Aber was solls, dafür würde es 30 bis 50 Euro kosten (in Kleinserie). Und muss ja auch nicht wirklich viel aushalten.
-
-
Jo. Dieser Carbonschnickschnack ist nur für die Optik. Aber mich würde interessieren, warum Audi halt so eine Öffnung nach unten gelassen hat, obwohl sie doch bei der Herstellung ein durchgehendes System machen könnten. Irgeneinen Nutzen hat doch das Ganze bestimmt oder nicht.
-
Hallo, ist die Carbonluftführung nicht mit Klarlack überzogen? Sieht so matt aus.
Gruß -