Weiss ja nicht ob das so eine Ausnahme ist. Mein TTS war auch schon am dritten Tag in der Werkstatt wegen Schnarren im Cockpit (das irgendwann wiederkam), Flöte, Windgeräusche (die sie nie wegbekommen haben)... ganz zu schweigen vom dem Drama der Unfall-Reparatur, mit einer Seite Mängelliste.. ist ja alles kein Problem wenn die Werkstatt sich kulant+verständnisvoll zeigt. Das scheint im VAG-Konzern aber nicht üblich zu sein.
Der RS hat übrigens bisher nichts davon: keine Flöte, kein Klappern, keine Windgeräusche - er ist innen vieeel leiser als der TTS, das ist gar kein Vergleich.
Noch ist alles gut (mit 3t KM). Ach nein, doch nicht: das Leder der Schalen springt auf der Fahrerseite seitlich raus. Da war die Kuh wohl zu klein. Ich habe gar keinen Bock den Wagen abzugeben..kommt in der Regel schlechter zurück als vorher.
Ich hoffe Du hast Glück, mir kommt das ganze wie Salamitaktik vor... eigentlich unglaublich.
Übrigens ist Dein Vertragspartner der Händler und nicht das Werk - Nachbesserungsfrist setzen, bei Nichterfüllung Wandlung = Geld zurück! Am besten einem Anwalt übergeben, das bewegt dann garantiert was..