Es kommt zumindest endlich etwas Bewegung rein! Wird schon werden.
Qualität - Realität und Anspruch
-
-
Man kann es nicht glauben- aber es ist wirklich wahr. Das Getriebe sollte gestern Nachmittag beim Händler eintreffen. Aber!!!!!!!!!!!!!! Es ging auf dem Transport verloren - wahrscheinlich gestohlen. Ein weiteres ist wohl nicht verfügbar. Und das alte Getriebe ist schon ausgebaut. Somit wird es nichts mit TTRS am Wochenende. Montag steht er 14 Tage in der Werkstatt. Zulassung ist der 3.11.11. Lange spiel ich da nicht mehr mit.
Peinlicher geht's wohl nicht. -
Man kann es nicht glauben- aber es ist wirklich wahr. Das Getriebe sollte gestern Nachmittag beim Händler eintreffen. Aber!!!!!!!!!!!!!! Es ging auf dem Transport verloren - wahrscheinlich gestohlen. Ein weiteres ist wohl nicht verfügbar. Und das alte Getriebe ist schon ausgebaut. Somit wird es nichts mit TTRS am Wochenende. Montag steht er 14 Tage in der Werkstatt. Zulassung ist der 3.11.11. Lange spiel ich da nicht mehr mit.
Peinlicher geht's wohl nicht.Das ist echt nicht zu fassen... sowas habe ich ja noch nie gehört
Haste denn nun endlich einen Leihwagen ?
-
-
Also das mit dem Getriebe klingt echt grausam
Waren die Geräusche schon von Anfang an oder kam das erst mit der Zeit?In der Sache Kopf hoch, schreib doch mal nen Brief in dem du alles festhälst usw. Den dann direkt an Audi und erwähne mal den Autobild Kummerkasten. Bei meinem Bekannten hat das Wunder gewirkt....
Gruß Tobi
-
Auf alle Fälle alles schritlich festhalten und Dir bestätigen lassen.
-> da kann man sich nur wundern und zu Recht verägert sein !!!
-
oje klignt ja echt scheisse aber wie zum Teufel soll ein getriebe unterwegs verloren /geklaut werden? LOL^^ muss man ja schon zimlich dumm sein oder irre ich mich da? und soo klein is ja son getriebe auch wieder ned oO :wacko:
hoffe die kriegen deinen tt-rs möglichst schnell wieder hin!! -
-
Erstmal, tut mir echt leid für dich. Hört sich echt sehr sehr ärgerlich an!!! Hoffe das es zu deiner Zufriedenheit schnellstens gelöst wird!!!
Aber eins kann ich mirtrotzdem nicht verkneifen...
Was ich mitlerweile hier so im Forum lese, und gerade dieser Beitrag, könnte man denken du hättest einen Nissan GTR gekauft Neuwagen, Probleme und schlechter Kundenservice Alles das was mir von den TT Fahrern in meinem Begrüßungsbeitrag über den GTR gesagt wurde und was am TT so viel besser sein sollte...
Sorry für OT, aber ist nicht gegen AUDI oder so gemeint!!! Nur das AUDI anscheinend auch nur mit Wasser kocht und da nicht alles rund läuft. -
mein wagen (TTS) steht seit 6 wochen beim händler in spanien... hatte einen getriebeschaden und die weigern sich strikt das auf garantie oder kulanz zu machen. jetzt sitze ich auf 6,500 euro schaden und warte auf hilfe aus ingolstadt.
hatte mit meinem mini vorher allerdings nochmehr probleme mit technik etc motor und getriebeschade.
abschließend: PREMIUM IST NICHT MEHR DASS WAS ES MAL WAR!!!! heutzutage hört man von leuten mit audi, bmw und mercedes mehr beschwerden als bei suzuki fiat oder dergleichen!!!! mein nächster wagen wird denke ich auch was asiatisches
-
Ist ja das was ich sage... Jeder Wagen und jede Marke hat so ihre Probleme mit bestimmten Fahrzeugen. Wichtig ist halt das der Service der Fachwerkstatt stimmt. Ich werd bei meinem Autokauf mir genau schriftlich geben lassen was alles in der Garantie drin ist und was nicht. Hoffe das die das vernünftig machen werden und nicht nur so ein standard Formular.
-
-
Mittlerweile ruft mich regelmäßig und freundlich ein Herr Mark vom Audi Kundenservice an. Das Getriebe war in Dänemark gelandet und wird heute Nachmittag zum Händler gebracht. Am WE arbeitet natürlich keiner.
Wenn alles glatt läuft gibt es Di den wagen zurück = 15 Tage Werkstattaufenthalt. -
Wenigstens etwas! Viel Glück!
-
*Daumen drück*
-
-
Ich wünsche die viel Glück, dass du deinen Wiederbekommst, bevor der erste Schnee fällt !
Ich würde den Händler mal bitten, dir eine R8 für eine Probefahrt zu besorgen, und den dann zu behalten, bis dein eigener wieder fertig ist ! Sollte der Händler moppern kannst du Ihm ja die Adresse vom Audi Kummerkasten geben, oder ihm sagen, der Wagen wäre verloren gegangen
Gruß
Mammatempo
-
Tausche R8 gegen TT Getriebe
-
Das Getriebe ist da - und seit heute auch eingebaut - nur mann kann es nicht glauben - Geräuschkulisse ist unverändert. Ratlosigkeit beim Händler. Der Werksbeauftrage kommt wohl morgen vorbei. Der war sich seiner Sache absolut sicher. Keine Ahnung wie das weitergehen soll.
Zulassung 3.11.11 seit dem 8.11. 11 in der Werkstatt - unglaublich - sowas habe ich noch nie erlebt. -
-
Komische Geschichte. Kommt mir spanisch vor. Ich will das Wort mit dem T.... noch nicht sagen aber ehrlich wäre nicht der erste der hier Fabeln loslässt.
Mein RS hat jetzt 20.500 km runter ohne den kleinsten Mucks. Und der kriegt (nach dem Warmfahren) regelmässig volle Lotte. Alles hält und funktionniert perfekt inkl. der Stopper die manchmal Strassenbahn spielen aber wenigstens kommt die Kiste immer zum Stehen wenn's sein soll.
p.s. wenn's wirklich so harkt vollstes Beileid.
-
Ich habe das so verstanden beim DSG das man das Teil anlernen muss, oder das Geriebe ist auch defekt.
Wurde das Steuergerät für das DSG mit getauscht?Also das beste hoffen und das schlimmste erwarten.
-
Vielleicht solltest du über eine Wandlung nachdenken ...aber dokumentiere jetzt erst mal alles fein säuberlich
-
-
Das Steuergerät wurde nicht getauscht. Der verkaufende Händler hat heute auch die Wandlung angeregt. Nun geht man von einem defekten Kat aus. Ich kann das alles kaum fassen. Ein Werksbeauftragter analysiert den Fehler. Das Getriebe wird getauscht und nun vermutet man den Kat. Ich kann nicht verstehen das sich das nicht lokalisieren lässt. Gott sein dank habe ich die Ausdrucke vom Werk/ Händler Dialog
-
Das Steuergerät wurde nicht getauscht. Der verkaufende Händler hat heute auch die Wandlung angeregt. Nun geht man von einem defekten Kat aus. Ich kann das alles kaum fassen. Ein Werksbeauftragter analysiert den Fehler. Das Getriebe wird getauscht und nun vermutet man den Kat. Ich kann nicht verstehen das sich das nicht lokalisieren lässt. Gott sein dank habe ich die Ausdrucke vom Werk/ Händler Dialog
Aber die Steuerkette kann es nicht sein, oder? Denn da machen ja so manche TTRS Probleme und fangen an zu rasseln?!
Ne Wandlung wäre auf jeden Fall eine Sache, die man in Betracht ziehen sollte... Die Frage ist nur, ob Du denn auch nach der Erfahrung noch einen Audi (TTRS) willst... ich meine, es ist echt die Ausnahme, aber trotzdem wirst Du ja nicht gerade begeistert sein
-