...nicht schön
-
-
Aber erstaunlich wie gut der Roadster nach dem Überschlag noch aussieht, hätte ich nicht erwartet dass die A-Säulen so halten.
-
Ne nicht schön,
aber Spoiler draußen, wenn man jetzt davon ausgeht er hat ihn nicht Manuell ausgefahren, muss er über 120 km/h gefahren sein. Das im dunklen auf einer Landstraße im Herbst, ist verrückt.
Und dann er 44 mit ner 23Jährigen, den rest darf sich jeder selber ausmahlen.
-
-
Was habt ihr gegen 44 und 23 einzuwenden? Ich finde das völlig in Ordnung
-
Ne nicht schön,
aber Spoiler draußen, wenn man jetzt davon ausgeht er hat ihn nicht Manuell ausgefahren, muss er über 120 km/h gefahren sein. Das im dunklen auf einer Landstraße im Herbst, ist verrückt.
Und dann er 44 mit ner 23Jährigen, den rest darf sich jeder selber ausmahlen.Das ist jetzt aber arg negativ gedacht.
Zum einen kann man kaum sagen, dass 120 km/h im Herbst (auch bei Dunkelheit) verrückt sei. Auf den Fotos sieht man eine saubere Strasse (abgesehen vom direkten Unfallpunkt mit den Resten vom Auto). Selbst die Wiesen darum sind nicht Laubbedeckt, der ähnliches. Ich kann da keine besondere Gefahr entdecken, die nicht ganz allgemein auch im Sommer oder Frühjahr vorliegen würde.
Und zum Alter: was willst du uns sagen? Waren die beiden "zusammen"? Ich bin doch tatsächlich schon mit Frauen Auto gefahren die 20 Jahre älter oder jünger waren. Ich habe mich in keiner weise verdächtig gefühlt
Und auch wenn das ein Pärchen war - was sagt uns das?
Freue mich ja für dich, wenn bei dir während der Fahrt im Auto immer was "abgeht", aber das ist sicher nicht die Standardsituation die man hier vermuten sollte -
Das ist jetzt aber arg negativ gedacht.
Zum einen kann man kaum sagen, dass 120 km/h im Herbst (auch bei Dunkelheit) verrückt sei. Auf den Fotos sieht man eine saubere Strasse (abgesehen vom direkten Unfallpunkt mit den Resten vom Auto). Selbst die Wiesen darum sind nicht Laubbedeckt, der ähnliches. Ich kann da keine besondere Gefahr entdecken, die nicht ganz allgemein auch im Sommer oder Frühjahr vorliegen würde.
Und zum Alter: was willst du uns sagen? Waren die beiden "zusammen"? Ich bin doch tatsächlich schon mit Frauen Auto gefahren die 20 Jahre älter oder jünger waren. Ich habe mich in keiner weise verdächtig gefühlt
Und auch wenn das ein Pärchen war - was sagt uns das?
Freue mich ja für dich, wenn bei dir während der Fahrt im Auto immer was "abgeht", aber das ist sicher nicht die Standardsituation die man hier vermuten sollteNaja ich sag mal so ich als Feuerwehrmann hab da schon genug zu gesehen und gehe vielleicht deshalb was Sensibler mit dem Thema um. Man sieht halt sehr viel Scheiße.
Ausserdem muss man im Herbst immer damit rechnen das viel Laub auf der Straße liegt egal wie sie gerade aussieht man weiß nie was sich hinter der Kurve so auf einen wartet.
(Ich will jetzt hier nicht den Moralapostel spielen, weil ich auch ganz gerne schnell fahre, aber man muss immer gucken wann und wo ich das machen kann und wann nicht)Das mit dem älter und jünger war auf das Klischee bezogen und sollte keine Vorverurteilung sein, aber wie heufig passieren solche Unfälle weil er Ihr was beweisen möchte. Obwohl ich zugeben muss das es vom alter unabhängig ist,und eigentlich meine altersklasse davon mehr betroffen ist, als die der 40Jährigen.
Aber wie gesagt vielleicht denke ich da etwas anders drüber als die meisten anderen.
-
-
Oweia, ist direkt bei mir um die Ecke! In dem Bereich sind sehr viele Bodenwellen und enge Kurven! In der Dunkelheit vllt. unterschätzt...
-
Also wenn man etwas schneller unterwegs ist, sollte man immer die Konzentration auf die Straße richten.
-> egal ob dunkel oder hell
-
Könnte ja auch Vater mit Tochter gewesen sein!
-
-
Es sieht so aus,als ob er die Winterreifen schon drauf hatte! Also objektiv war das Fahrzeug witterungsmäßig im guten Zustand!
Wenn er "nur" abgelenkt war, dann sehr intensiv abgelenkt und zu schnell für diese Straße!
Egal ob Tochter oder Freundin, das ist genau das, was ich bei den Motorradfahrern auch immer befürchte, leichtsinnig und einen Augenblick nicht konzentriert.... dann passiert sowas!Hoffentlich überleben beide ohne Folgeschäden!!!
PS: Hab bei den Bildern bissel Angst den Roadster für Sabrina zu bestellen?!
-
Also der Roadster hat doch gut Stand gehalten, mit nem alten Z3 zum Beispiel wäre das wohl anders ausgegangen...ich vermute das Dach wurde von der Feuerwehr so nach hinten gebogen um die Insassen zu befreien.
-
Egal ob Tochter oder Freundin, das ist genau das, was ich bei den Motorradfahrern auch immer befürchte, leichtsinnig und einen Augenblick nicht konzentriert.... dann passiert sowas!
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber die Autofahrer sind nicht weniger problematisch! Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und wenn man sich anschaut, wie sehr viele Autofahrer unterwegs sind, dann muss man feststellen, dass viel zu viele Autofahrer sich viel zu sicher fühlen. Oder sogar in Kauf nehmen, dass sie gegenüber Zweirädern (ob Rad oder Motorrad) immer die besseren Überlebenschancen haben... :wacko: :wacko: :wacko:
-
-
Wie Audi immer in den Handbücher schreibt:
Fahren hat physikalische Grenzen
-> Ich bin stark dafür, Fahrsicherheitstrainings zur Pflicht zu machen
-> Hauptgrund: das eigene Auto kennenlernen. Wie reagiert es in extremeren Situationen ?
-
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber die Autofahrer sind nicht weniger problematisch! Ich fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit und wenn man sich anschaut, wie sehr viele Autofahrer unterwegs sind, dann muss man feststellen, dass viel zu viele Autofahrer sich viel zu sicher fühlen. Oder sogar in Kauf nehmen, dass sie gegenüber Zweirädern (ob Rad oder Motorrad) immer die besseren Überlebenschancen haben... :wacko: :wacko: :wacko:
Absolut richtig!!! Wenn ich Radfahrer sehe, hole ich weit aus, bevor ich vorbei fahre! Wenn es nicht geht, warte ich, bis es geht!
Wobei ich sagen muss, es gibt auch unter Radfahrern Unterschiede!
Rennrad Fahrer sehen sich, nach ihrem Fahrstil auf Straßen zu urteilen, den Autofahrern gleich gestellt! Rein physikalisch gehen sie dabei einen folgenschweren Fehler ein. Es gibt Radwege, auch für Rennradfahrer! Ansonsten sollen sie auch ein Nummernschild bekommen und Steuern zahlen! -
[quote='ttrs_gummersbach',index.php?page=Thread&postID=105927#post105927]Wie Audi immer in den Handbücher schreibt:
Fahren hat physikalische Grenzen
-> Hauptgrund: das eigene Auto kennenlernen. Wie reagiert es in extremeren Situationen ?[/
Absolut!!!!
Was haltetihr davon, wenn wir sowas mal organisieren?! -
-
-> Hauptgrund: das eigene Auto kennenlernen. Wie reagiert es in extremeren Situationen ?
In Österreich werden so schon länger erfolgreich die Unfallzahlen der Fahranfänger reduziert.
-
In Österreich werden so schon länger erfolgreich die Unfallzahlen der Fahranfänger reduziert.
In Deutschland muss erst einmal ein Politiker auf die Idee kommen, dass die Nachbarländer auch gute Ansätze haben....