Hi Leute,
wie sind derzeit so die Wartezeiten für einen RS3? Irgendwie höre ich von egal wem, dass es schon heftige Ausmaße in Richtung halbes Jahr annimmt.
Wie sind so eure Erfahrungen / wie ist euer Infostand?
Grüße Tobi
Hi Leute,
wie sind derzeit so die Wartezeiten für einen RS3? Irgendwie höre ich von egal wem, dass es schon heftige Ausmaße in Richtung halbes Jahr annimmt.
Grüße Tobi
Hallo Tobi,
ich war heute bei meinem Händler wegen einem Getriebe-Öl Wechsel! Derweil durfte ich mit einem RS3 fahren.
Anschließend haben wir auch über die Bestellzeiten gesprochen.
Er meinte, dass es derzeit 5 Monate sind!?
Der RS3 wird ja in Ungarn vom Band laufen aber die Stückzahlen werden ja wohl nicht der Grund sein!
Vielleicht liegt es an der Auslastung in Györ für ein anderes Modell?
Gruss chris
Ohje, 5 Monate? Da vergeht mir direkt die Lust
Halte 5 Monate für eine sehr optimistische Prognose.
Meine Wartezeit waren 8 Monate und das ist im Rahmen.
Realistisch sind zwischen 6 und 9 Monate Lieferzeit !
Das war zumindest hier in Rhein-Main die Aussage!
Ich kenne mich noch nicht so mit den internen Abläufen bei Audi aus.
Aber vielleicht hat das wirklich was mit anderen Modellen zu tun bzw auch mit der Modell-Umstellung Modell 2012!
Den A3 damals habe ich auch erst nach knapp 5 Monaten Ende November bekommen. Das war damals einer der ersten mit den LEDs als TFL! Vielleicht verkürzt sich das nochmal?
Kennst du jemanden bei Audi direkt?
liegt die Wartezeit dann an der Farbe oder woran klemmt das derart?
Grüße
Ich denke auf einen gebrauchten RS3 zu warten geht schneller als einen neuen zu bestellen!
Bei Sonderwünschen und Individuallackierungen
dauert es definitiv länger!
Alles wo beim Konfigurator (Angebot der Quattro GmbH) steht, geht
vom Band direkt nach Neckarsulm zur Quattro GmbH und wird
Dort dann fertig gestellt!
Bei Individual Leder, Sonderlackierungen usw.
wird die Lieferzeit definitiv länger.
Wenn dann in die Lieferzeit noch eine Modellpflege fällt, wird es richtig lange!
Ein Werksdienstwagen ist da schon bedeutend schneller da!
Das hängt stark von der Ausstattung und der Lackierung ab. Meine Wartezeit beträgt 12-15 Monate. Ich hab aber auch mit niedriger Priorität bestellt.
12-15 Monate???? Das ist heftig....
Also im Moment liegt das Auskunft von unserem für den RS3 Sportback momentan bei min. 7 Monaten.
Bei Exklusiv - Einbauten momentan keine Angabe (ist aber ja eher normal).
TT RS Roadster momentan 9 Monate.
Was den RS Roadster betrifft, muss ich "leider" zustimmen!
Ich habe vor ca. 135 min unsere Anfrage für Sabrina´s potentiellen neuen TT RS Roadster angefragt. max. 9 Monate ohne Exklusiv!!!
Bei Audi kommt man bald in die Situation, daß Autos zugeteilt werden.
-> man sich also nur höflichst um einen S5, TT RS , etc. bewerben kann.
Preis und Lieferzeitpunkt bestimmt dann Audi.
Langsam nimmt das heftige Züge an.
Bei einem Q5 von der Stange etwa (oder Tiguan bei VW) wartet man je nach Ausstattung bis zu 14 Monate.
Normal ist das nicht mehr ...
P.S.:
Mit Exklusiv - Leder geben die normal gar nichts an.
Das stimmt leider:
Ich war auf dem Rückweg von ABT vergangene Woche direkt im Neckarsulm bei AUDI und habe wegen eines Termins zur Individualisierung nachgefragt.
Den Termin könne man innerhalb von 14 Tagen machen, die Bestellung eines individualisierten Audi (vorallem S oder RS Modelle) würd sich dadurch weeeeiiiit nach hinten schieben.
Ich habe dann mal provoszierend gefragt, was die Quattro GmbH denn da so lange brauche ( ) Aber das fand der Typ gar nicht witzig und antwortet nur, dass läge an Audi direkt!
Keine Ahnung was da wieder läuft aber das wird echt unterirdisch, wenn Audi die S und RS Kunden so lange warten lässt!
Klar hat Qualiät und vor allem Exklusivität seinen Preis (ich meine nicht nur das Geld) aber das sind ja schon Zustände. 14 Monate auf ein Auto warten, in 2012 nicht 1975 in der ...DDR!
Deswegen habe ich beim S5 Sportback auf Exklusiv - Leder verzichtet und habe
Alcantara / Leder "von der Stange" genommen (wobei auch das beim S5 schon wirklich SUPER aussieht).
Ansonsten wäre ich nicht mit 5 Monaten Lieferzeit (bestätigt) davon gekommen.
Ja aber Alcantare / Leder schaut doch super aus.
Und bei der Außenfarbe und innen Schwarz / Anthrazit, was willst du mehr! Das Gesamtpaket stimmt!
Welche Farbe hättest du denn haben wollen?
Da ich Anhänger der reinen Lehre bin (nicht nur Normal AGA im TT RS),
mit anderen Nahtfarben, etc., also S/W als Exklusiv Umfang
-> ein S / RS Modell muß Schwarz / Weiß sein
Meine 1. Wahl war von den Farben her nicht anders, aber ich wollte den kompletten Lederumfang als Exklusiv ...
Aber auch Alcantara / Leder in S/W sieht sehr schick aus. Mit den Titan Felgen außen, absolut super Kontrast.
-> streckt die Sillouette nochmals
Einverstanden, kann ich mir sehr gut vorstellen!!!
Ich bin sher gespannt auf die ersten Bilder!
ICH AUCH ...