Hallo,
wollte mal Fragen welcher Reifendruck auf meine RS Reifen muss, wie in der Überschrift aufgeführt.
Im Sommer ist es vorne 2,2 und hinten 1,8 ist das auch im Winter der Fall?
LG X
Hallo,
wollte mal Fragen welcher Reifendruck auf meine RS Reifen muss, wie in der Überschrift aufgeführt.
Im Sommer ist es vorne 2,2 und hinten 1,8 ist das auch im Winter der Fall?
LG X
Welche Reifen fährst du denn im Sommer? 1,8 kommt mir sehr niedrig vor.
Ich fahre im Sommer (255/35/R19) vorne 2,4, hinten 2,2.
Winter (245/40/R18 ) vorne 2,2, hinten 2,1.
Fahre Pirellis im Winter und Michelin Pilot Sport in 255/35 ZR19 im Sommer, der Druck ist für die Reifen auf den Felgen vorgegeben im Sommer deswegen die Frage ob das im Winter identisch ist?
LG
Fahre die gleichen Reifen im Sommer und bin mit meinem Reifendruck sehr zufrieden.
Da du im Winter die gleiche größe hast und wenn du mit deinem Druck zufrieden bist, dann würde ich dir den gleichen empfehlen.
Ich danke dir erst mal und werde es mal testen ob es gut ist oder nicht.
Lg X
Hallo, steht auf dem schicken Aufkleber für Reifenluftdrücke der auf der Fahrerseite angebracht ist.
Bei mir jedenfalls, und dort sind extra M+S aufgeführt!
Gruß
da es die selbe reifengröße ist,gleicher druck wie sommer
Bei Seriendimensionen einfach die Audi-Werksempfehlung einstellen und gut is'.
Welche Reifen fährst du denn im Sommer? 1,8 kommt mir sehr niedrig vor.
Ich fahre im Sommer (255/35/R19) vorne 2,4, hinten 2,2.
Winter (245/40/R18 ) vorne 2,2, hinten 2,1.
Bei den Breiten Reifen mit Niederquerschnitt kann man das machen. Der Reifen wird nicht so warm hat hinten nicht ganz das Gripniveau wie vorne. Bei 245++ sollte das auf öffentlichen Straßen keinem Auffallen.
Versucht das lieber nicht mit <235 oder Felgen <18" Da wird der Reifen Rund und das Heck schnell Eckig
Das hatte ich letzten Herbst als ich das erste mal die Winterreifen aufgezogen habe und wie gewohnt (Vor-TT-Zeit) vorne 2,3 und hinten 2,2 auf die 225x16" geladen habe. Ab 180 wird's da echt Spannend und da hilft auch kein Spoiler mehr
Da haste vollkommen Recht
Hat er nicht ganz.
Mit der Breite hat das gar nichts zu tun, sondern eher mit dem üppigen Abrollumfang,
der große LIs (Tragfähigkeiten) mit sich bringt und dem im Verhältnis dazu sehr geringen
Gewicht des TT, insbesondere auf der Hinterachse.
Bei Reifen mit 97er LI und gleichzeitig nur knapp einer halben Tonne auf der HA ist es
überhaupt kein Wunder, dass man mit sehr wenig Fülldruck auskommt.
Ja gut, aber bei den Dimensionen, die hier diskutiert werden, ist das verlinkt.
-> vom Prinzip her hast Du Recht, aber das Resultat ist hier das Gleiche
Kriegt man den Aufkleber noch irgendwo? Meiner ist ziemlich ramponiert und klebt nicht mehr ganz.
Kriegt man den Aufkleber noch irgendwo? Meiner ist ziemlich ramponiert und klebt nicht mehr ganz.
Hallo, na bei Audi bekommst Du diesen nach!
Steht unten die Teilenummer auch drauf. Ist vom TTRS, ich weiss nicht ob es verschiede für die verschiedenen TT Modelle gibt.
Gruß
Die "Teilenummer" steht ja aufn Aufkleber drauf - und ab zum freundlichen
Exakt