Servus Jungs ,
was mache Ich falsch
Egal ob Ich das " Häkchen " Nebel Scheinwerfer verbaut oder nicht verbau setzte ?? Er bringt mir immer einen Fehler ?
Über die sogenannte Kalt Diagnose habe Ich es auch nicht hin bekomen
Mfg
Sun
Servus Jungs ,
was mache Ich falsch
Egal ob Ich das " Häkchen " Nebel Scheinwerfer verbaut oder nicht verbau setzte ?? Er bringt mir immer einen Fehler ?
Über die sogenannte Kalt Diagnose habe Ich es auch nicht hin bekomen
Mfg
Sun
....sich erledigt
Wäre ja super wenn es sich wirklich um 28kg Ersparnis handelt, dass kann ich mir aber echt nicht vorstellen! Komplette Bremsanlage?
Es sind leider keine 28kg Gewichtsersparnis.
Anhand der Angaben hier würde ich sagen dass die 45kg auf eine komplette 340mm Bremse bezogen ist, und die 17kg nur für eine Seite der 370mm TTRS Bremsanlage.
Das wären also
340mm = 45kg
370mm = 2x17kg = 34kg
=11kg Ersparnis
Ich hatte was von 4kg Gewichtsersparnis pro Sattel im Kopf, und noch wenige Gramm pro Bremsscheibe.
Das wären dann 8-9kg
Die Ersparnise werden allerdings wieder durch die Fliehkräfte relativiert.
Die 370mm Bremsscheibe ist in der Mitte durch den Alutopf verhältnismäßig leicht, der Schwerpunkt sitzt mehr außen, dazu hat die Bremsscheibe einen größeren Durchmesser.
Im rotierenden Zustand wird die 370mm TTRS Bremsscheibe also schwerer sein, als die 340mm vom 3,2l.
Unter Stich würde ich sagen dass die TTRS Bremse den TT nicht leichter macht, dafür ist die Optik wie auch das Bremsverhalten besser, vorrausgesetzt es werden auch ordentliche Beläge gefahren, die OEM TTRS Beläge sind wirklich nicht der Brüler :spinnen:
@ Joo`s danke für deine Mühe
kein Thema
Tolles Auto im übrigen, ich habe auch schon das ein oder andere mal bei carlicious-parts die Kompressor Kits angeschaut.
Stage 1 oder 2 wären schon ne feine Sache.
Hast du das Kit selber eingebaut?
kein Thema
Tolles Auto im übrigen, ich habe auch schon das ein oder andere mal bei carlicious-parts die Kompressor Kits angeschaut.
Stage 1 oder 2 wären schon ne feine Sache.
Hast du das Kit selber eingebaut?
Ja , alle selber verbaut
ps. danke fürs Kompliment
Ist der Aufwand groß?
Hast du dein Kompressorkit auch von carlicious-parts?
Am Hafen