Hallo,also die Keramik kannst du jeden Tag fahren ohne irgendwelche Einschränkungen fahre ja selbst welche. Die Bremsleistung ist Enorm gut auch im kaltem Zustand . Damit die Keramikscheibe bricht braucht es doch wesentlich mehr Kraftaufwand als ein Steinchen. Es muß schon ein großer Stein sein . Leichte schläge mit dem Hammer machen Ihr apsolut nichts aus. Die Bremsbeläge halten etwas kürzer als bei der Stahl dafür halten die Scheiben ca 300.000 Km und die Beläge kosten mal ca. 430.- . Quitschen hab ich bei keiner Anlage die ich und meine Kumpels fahren nie gehört . Ich kaufe nur mehr Fahrzeuge mit Keramik Bremsen im Rs6 mehrmals von weit über 300km/h auf ca.100 Km/h abgebremst und es ist einfach Wahnsinn wie die 2.1 t abgebremst wurden . Vorher hatte der RS6 400mm Stahl nach einmal Köln retour Schrott . Also so wie die ersten Keramik schlecht gemacht worden sind so gut sind diese und kann Sie jedem nur empfehlen .
Lg Lois
Hört sich wirklich wunderbar an!
Die Bremsanlage für den S5 SB würde dann auch nur die VA betreffen oder auch die HA?
Ich bin ja immer für das Prinzip, wenn schon - dann aber richtig!
Also VA und HA, auch wenn die Bremskraft natürlich auf der HA eher gering ist, im Vergleich zur VA.
Wenn die Scheiben die 300.000km halten und ich aber die Beläge rd. 10.000km früher für rd. € 150,- mehr als die der Stahlbremsen tauschen muss, dafür dann aber eine
so enorme Bremsleistung auch über den Dauerbetrieb erhalte, kenne ich mich gut genug um da schon die Antwort präsentieren zu können.
Jetzt aber mal "Butter bei die Fisch" - was kostet denn so eine Anlage für meinen S5?
ich danke dir!!
lg chris