Heute mal Bremsen Upgrade durchgeführt !!
TT RS Ceramic verbaut
-
-
- Offizieller Beitrag
nun fehlt nur noch die HA!
-
Mehr Bilder von deinem Auto mit den A7 Felgen, bitte!
-
-
cool
und die Kosten?
-
Bilder von Felgen folgen noch ! Über den Preis redet man nicht
-
Sieht echt stark aus. Hätte ich dafür das nötige Kleingeld würde ich sie mir sofort verbauen...
Gruß Denis
-
-
Sieht Klasse aus gefällt mir sehr gut TOP
-
cool
und die Kosten?
Ca. 5.000€ und kannst du hier im Forum unter "Verkaufsanzeigen" nachlesen.
-
GENIAL !!!
-
-
TOP!!!
-
Heute mal Bremsen Upgrade durchgeführt !!
Mach dann mal ein paar echt heftige Belastungstests. So von vmax runter auf 150 oder sogar 100. Und das zwei oder drei mal direkt nacheinander.
DASSS würde mich jetzt echt mal interessieren. Nicht nur so theoretisch, sondern ganz real.Wahnsinn die Dinger!
-
Mach dann mal ein paar echt heftige Belastungstests. So von vmax runter auf 150 oder sogar 100. Und das zwei oder drei mal direkt nacheinander.
DASSS würde mich jetzt echt mal interessieren. Nicht nur so theoretisch, sondern ganz real.Wahnsinn die Dinger!
So habe die Dinger mal schön warm gebremst obwohl ich sagen muß auch kalt gehen die gut nur der Pedaldruck muß etwas erhöht werden . 6-7 mal zwischen 180 und 300 abgebremst und muß sagen je wärmer desto besser die Leistung ! Kein fahding oder flattern ,stottern einfach Traum , kenn s ja schon vom R8 aber im tt einfach Top
-
-
Lass doch nochmal ein paar Bilder sprechen
-
Lass doch nochmal ein paar Bilder sprechen
Hallo habe im Moment nur noch ein Bild auf dem I phone aber sobald die neuen Winterräder in 20" drauf sind mach ich noch welche !Lg Lois
-
aber sobald die neuen Winterräder in 20" drauf sind mach ich noch welche !
Verrückter!!!
-
-
- Offizieller Beitrag
das die Ceramic top ist sage ich ja schon seit jahren! darum habe ich sie ja selber auch verbaut.
es gibt aber immernoch (unwissende) Leute die das Gegenteil behaupten und die Ceramic als suboptimal titulieren..... -
das die Ceramic top ist sage ich ja schon seit jahren! darum habe ich sie ja selber auch verbaut.
es gibt aber immernoch (unwissende) Leute die das Gegenteil behaupten und die Ceramic als suboptimal titulieren.....Dass die Anlage genial ist glaube ich gerne...
Wenn ich das richtig gelesen habe ist es die Keramic vom R8 oder? Das sind dann 6 Kolben sättel mit 380x34er Verbundscheiben?
Passt das denn alles so ohne "Bastelarbeiten" oder muss etwas gefräst werden bzw. "selbstgebaute" Adapter verwendet werden?
Ich habe hier auch schon öfter etwas von 5k€ gelesen. Wie kommt ihr auf diesen Preis? Neu, Gebraucht??
Danke und Gruß
Michael -
Hallo,
die Ceramic ist sicher Hammer geil, da geb ich allen recht!
Um aber wirklich mal einen realen, und alltagstauglichen Report zu bekommen, hier mal meine Fragen zu den "Nachteilen", die
ich bisher immer von den Fachleuten bekommen habe:- sind die Ceramic-Bremsen auch was für den Alltags-Stadtverkehr? Warmbremsen usw?
- mir wurde gesagt, dass die Empfindlichkeit der Scheiben (zB. kleine Steinchen) zum Tausch der Scheiben führen - Kosten?!
- der Verschleiß der Bremsbeläge sei im Verhältnis zu den Stahlbremsen deutlich höher?Da ich ja aktuell selbst vor dem Tausch der Bremsanlage stehe, habe ich mir natürlich auch die Ceramic-Anlage angesehen!
Mir wurde der Verbau der Q7 V12 TDI Ceramic-Bremsanlage für rd. € 8K von Audi angeboten.So wie sich das bei euch anhört, seit ihr alle mit der Anlage Top zufrieden, keine Probleme usw.
Da ich das bisher nicht einschätzen kann, eine Frage dazu:Nutzt ihr eure Fahrzeuge komplett im Alltag oder nur sporadisch?
Ich danke euch schon mal!!
-
-
Hallo,
die Ceramic ist sicher Hammer geil, da geb ich allen recht!
Um aber wirklich mal einen realen, und alltagstauglichen Report zu bekommen, hier mal meine Fragen zu den "Nachteilen", die
ich bisher immer von den Fachleuten bekommen habe:- sind die Ceramic-Bremsen auch was für den Alltags-Stadtverkehr? Warmbremsen usw?
- mir wurde gesagt, dass die Empfindlichkeit der Scheiben (zB. kleine Steinchen) zum Tausch der Scheiben führen - Kosten?!
- der Verschleiß der Bremsbeläge sei im Verhältnis zu den Stahlbremsen deutlich höher?Da ich ja aktuell selbst vor dem Tausch der Bremsanlage stehe, habe ich mir natürlich auch die Ceramic-Anlage angesehen!
Mir wurde der Verbau der Q7 V12 TDI Ceramic-Bremsanlage für rd. € 8K von Audi angeboten.So wie sich das bei euch anhört, seit ihr alle mit der Anlage Top zufrieden, keine Probleme usw.
Da ich das bisher nicht einschätzen kann, eine Frage dazu:Nutzt ihr eure Fahrzeuge komplett im Alltag oder nur sporadisch?
Ich danke euch schon mal!!
Hallo,also die Keramik kannst du jeden Tag fahren ohne irgendwelche Einschränkungen fahre ja selbst welche. Die Bremsleistung ist Enorm gut auch im kaltem Zustand . Damit die Keramikscheibe bricht braucht es doch wesentlich mehr Kraftaufwand als ein Steinchen. Es muß schon ein großer Stein sein . Leichte schläge mit dem Hammer machen Ihr apsolut nichts aus. Die Bremsbeläge halten etwas kürzer als bei der Stahl dafür halten die Scheiben ca 300.000 Km und die Beläge kosten mal ca. 430.- . Quitschen hab ich bei keiner Anlage die ich und meine Kumpels fahren nie gehört . Ich kaufe nur mehr Fahrzeuge mit Keramik Bremsen im Rs6 mehrmals von weit über 300km/h auf ca.100 Km/h abgebremst und es ist einfach Wahnsinn wie die 2.1 t abgebremst wurden . Vorher hatte der RS6 400mm Stahl nach einmal Köln retour Schrott . Also so wie die ersten Keramik schlecht gemacht worden sind so gut sind diese und kann Sie jedem nur empfehlen .
Lg Lois
-
Das hört sich wirklich gut an.
-> Könnte für den S5 eine Option sein.
-