1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

der AUDI R4 kommt ! --> www.r4-board.de <-- !

• phoenixgoldzpa
  • 26. Oktober 2011 um 20:36
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 23. Januar 2012 um 22:17
    Zitat von TTODW

irgendetwas neues bekannt? Ich habe nämlich mit eingen Leuten bei Audi, u.a. Verkäufern, gesprochen und die wissen von diesem Auto absolut überhaupt nichts...schon sehr komisch, falls es in nicht mal einem Jahr schon bestellbar sein soll....

Verkäufer wissen natürlich nichts. Würden alle Verkäufer informiert werden, oder auch nur die Chefs der Autohäuser, oder z.B. die Mitarbeiter von Audi... dann wäre es ja kein Geheimnis mehr.

Man muss nur an Apple denken. Egal ob toll oder nicht - die ganze Pressewelt streckt sich nach den neuesten Infos. Bei den zig tausend Angestellten von Apple... da hat nur ein kleinster Teil der Mitarbeiter einen Überblick. Sonst arbeitet jeder an seinem Schräubchen im Getriebe. Und das ist bei Audi auch nicht anders. Man kann nicht tausend Leuten was erzählen und dann sagen "pssst, nicht weitersagen". Irgendeiner erzählt es immer an die Press und hofft auf 50 Euro. Der Rest erzählt es als Insiderinfos an seine Freunde und Verwandte.

Wir haben hier auch Leute im Forum mit einem gewissen Grad an Insiderinfos von Audi. Manches wurde auch schon per PN erzählt und soll nicht öffentlich geschrieben werden. Z.B. was mögliche Probleme beim Motor vom RS angeht. (Bitte jetzt nicht bei mir fragen. Danke.) Aber was da dran ist, weiß man in einem öffentlichen Forum auch erst wenn es "eintrifft" was vorher prophezeit wurde. Denn letztlich hat hier jeder nur einen Namen und ein kleines Bildchen. Da kann man ruhig schreiben, man säße im Vorstand von Audi... die Wahrheit sieht man dann später. Und wenn man sich dann erinnert, ist das für das nächste mal ein guter Hinweis wer nur Vermutungen anstellt und wirklich was weiß.

• lulloz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 23. Januar 2012 um 22:38
    Zitat von rexcel

Man kann nicht tausend Leuten was erzählen und dann sagen "pssst, nicht weitersagen".

das haben wir doch schon in der schule in selbstversuchen gelernt! :D

• mstso
    Schüler
    • 24. Januar 2012 um 08:56

Ich weiß jetzt zwar nicht ob ich am neuesten Stand bin, aber ich habe vor ein paar Monaten gelesen, dass der R4 gestrichen wurde. Fand ich damals sehr schade...
    Ist der R4 jetzt wieder ein Thema?

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 24. Januar 2012 um 09:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mstso

Ich weiß jetzt zwar nicht ob ich am neuesten Stand bin, aber ich habe vor ein paar Monaten gelesen, dass der R4 gestrichen wurde. Fand ich damals sehr schade...
    Ist der R4 jetzt wieder ein Thema?

Nein der R4 kommt :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2012 um 09:53

und das nach einigen Informanten hier im Forum ja schon Ende 2012/Anfang 2013 zu Preisen unterhalt eines TT. Ich glaube daran ja weiterhin nicht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren...einfach noch ein wenig abwarten dann erfahren wir ob dir Infos hier korrekt waren oder eben nicht ;)

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 24. Januar 2012 um 11:12

Ende 2012 ist ziemlich unwahrscheinlich. Nicht von den Infos her die hier stehen, sondern von den normalen Zyklen die auch bei Audi herrschen (wie auch bei jedem anderen Automobilbauer). Bis Lieferketten, Produktionsstrassen, etc. stehen, vergeht einige Zeit. Auch ist die Ankündigung erstmal da um auch eine potentielle Käuferschicht schon mal vorzubereiten. Denn die wenigsten kaufen von heute auf morgen. Insbeosndere im Lifestyle/Sportwagen Bereich sollen die Leute erstmal angefixt werden, sollten Träumen und dann wenn es soweit ist ihre Begirde über den Verstand stellen ;)

Dafür gibt es doch die vielen Autoshows in LA, Detroit, Shanghai, Genf, Frankfurt, etc. Da finde ich Ende 2012 viel zu optimistisch. Eher Ende 2013 - wenn sie SCHNELL sind.

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 24. Januar 2012 um 14:36

Wenn man einfach mal bei google die neuesten Nachrichten zum R4 sucht, dann findet man bei den unterschiedlichen Pressenberichten auch unterschiedliche Konzepte.
    Zwischen der Positionierung unterhalb des TT und oberhalb des TT als Bindeglied zum R8 liegen teilweise nur Tage der Veröffentlichung.

Der Bericht, der den R4 komplett gestrichen geshen hat, ist aus der AMS vom 04.05.2010
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-aend…lt-3708386.html

Der Bericht der den R4 unterhalb des TT mit den entsprechenden Motrorisierungen und Preisen darstellt ist aus der AMS vom 30.06.2010:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/audi-zuku…a2-1880165.html

Der Bericht, der den R4 oberhalb des TT als Bindeglied zum R8 darstellt ist aus der AB vom 15.09.2010:
    http://www.autobild.de/artikel/audi-r…au-1254139.html

Seither,selbst aus dem ganzen letzten Jahr 2011 sind mir zumindest keine weiteren Infos bekannt, die irgendetwas klares, greifbares publiziert worden.

In anderen Foren ist der Wissensstand wohl ähnlich! Beide Versionen, er kommt definitiv - aber ob unterhalb des TT mit kleineren Motoren oder oberhalb des TT mit stärkeren Motroren ist immer noch denkbar.

Mir persönlich wäre ein "unverantwortlich untermotorisierter" Mittelmotor-Konzept im R4 auch nicht lieb! :thumbdown:
    Ich hätte auch gern einen stärkeren Motor und ein R4 oberhalb des TT und unterhalb des R8! :thumbup:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 24. Januar 2012 um 16:50
    Zitat von Christian_S5

Ich hätte auch gern einen stärkeren Motor und ein R4 oberhalb des TT und unterhalb des R8! :thumbup:

Same here denn wozu nen Mittelmotor wenn keine Leistung da ist um die perfekte Balance ordentlich auszukosten.

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 28. Januar 2012 um 18:12

In der aktuellen AMS-Ausgabe Haeft 4 (26.01.2012) gibt es eine Kleinserie über die neuen Audi-Modelle:

Auf Seite 16 steht was über den Audi R5 - der laut diesem Artikel zwischen TT und R8 positioniert werden soll.

Zitat Seite 16 aus diesem Heft:
    "AUDI R5 - Der neue Sportwagen zwischen TT und R8 erhält wahrscheinlich einen Frontmotor. Möglich ist auch ein Mittelmotor-konzept wie beim R8. Fest steht, dass ein Fünfzylinder den Antrieb übernimmt."
    Zitat Ende

Weiter gehts auf Seite 20 des gleichen Heftes:
    Zitat Anfang:
    " Bei welchem Familienmitglied der neue Sportwagen mit dem Arbeitstitel R5 Anleihen nimmt, ist zuzeit noch nicht ganz entschieden. Aus Kostengründen spricht viel dafür, dass der Zweisitzer zwischen TT und R8 einen Frontmotor erhalten wird, wobei dann ein Fünfzylinder als Fortschreibung der Ur-Quattro-Geschichte zum Einsatz käme - natürlich als moderne Interpretation des jetztigen, schon etwas betagteren Triebwerks aus dem Tt RS als Spitzenmodell mit 340 PS.
    Wenn sich die Umsatzrendite allerdings weiterhin so phänomenal entwickelt, könnte aus dem ganzen Projekt auch ein kleines Mittelmotor-Modell als gekürzter R8 werden - teurer als die Frontantriebsvariante, aber natürlich auch viel exklusiver und somit für Sportwagenliebhaber mit Sicherheit ein reizvollerer Leckerbissen."

Zitat Ende

Das lässt doch auch auf den gewünschten Mittelmotor mit überarbeitetem 5-Zylinder hoffen!! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• Cayman R
    Gast
    • 28. Januar 2012 um 18:28
    Zitat von Christian_S5

In der aktuellen AMS-Ausgabe Haeft 4 (26.01.2012) gibt es eine Kleinserie über die neuen Audi-Modelle:

Auf Seite 16 steht was über den Audi R5 - der laut diesem Artikel zwischen TT und R8 positioniert werden soll.

Zitat Seite 16 aus diesem Heft:
    "AUDI R5 - Der neue Sportwagen zwischen TT und R8 erhält wahrscheinlich einen Frontmotor. Möglich ist auch ein Mittelmotor-konzept wie beim R8. Fest steht, dass ein Fünfzylinder den Antrieb übernimmt."
    Zitat Ende

Weiter gehts auf Seite 20 des gleichen Heftes:
    Zitat Anfang:
    " Bei welchem Familienmitglied der neue Sportwagen mit dem Arbeitstitel R5 Anleihen nimmt, ist zuzeit noch nicht ganz entschieden. Aus Kostengründen spricht viel dafür, dass der Zweisitzer zwischen TT und R8 einen Frontmotor erhalten wird, wobei dann ein Fünfzylinder als Fortschreibung der Ur-Quattro-Geschichte zum Einsatz käme - natürlich als moderne Interpretation des jetztigen, schon etwas betagteren Triebwerks aus dem Tt RS als Spitzenmodell mit 340 PS.
    Wenn sich die Umsatzrendite allerdings weiterhin so phänomenal entwickelt, könnte aus dem ganzen Projekt auch ein kleines Mittelmotor-Modell als gekürzter R8 werden - teurer als die Frontantriebsvariante, aber natürlich auch viel exklusiver und somit für Sportwagenliebhaber mit Sicherheit ein reizvollerer Leckerbissen."

Zitat Ende

Das lässt doch auch auf den gewünschten Mittelmotor mit überarbeitetem 5-Zylinder hoffen!! :thumbup:

Alles anzeigen

Das Problem ist doch folgendes...

kleiner Mittelmotorsportwagen mit 5 Zylinder bedeutet, dass er besser als ein R8 wäre... damit schwer vorstellbar...
    Frontmotorsportwagen würde bedeuten, dass er sozusagen ein TT wäre (auch nicht wirklich ein Markt da) ... außerdem soll ja noch das Quattro concept kommen....

Ein R8 wird es aber auch nicht, da dieser eben einen "großen" Motor braucht...

Aber wenn Sie mal Eier in der Hose hätten, dann würden Sie einfach einen Mittelmotorsportwagen mit Allrad, niedrigen Schwerpunkt und Gewicht rausbringen, der den 2.5 TFSI hat und unter 70000€ kostet.... Ich meine: Das wäre durchaus umsetzbar... besonders wenn man zB diesen Renner sehr spartanisch lassen würde (wegen Gewicht et cetera) und somit eher den "Motorsportbegesiternten" was anbieten würde... Die Luxuriöseren Fahrzeuge könnten dann ja noch immer der TT und der R8 darstellen...

Finde es eigentlich echt Schade, dass für die "Familie" tausende verschiedenste Versionen für jeden Preis und Geschmack angeboten werden (A4 allroad, Q3, Q5, Q7. A5, A5 Sportback, A8, A6, A6 allroad, A7, A4) aber es dann nur 2 Sportwagen gibt (TT / R8) [wobei nur 1er wirklich auch "bezahlbar" ist]... Ich meine, somit zwingt man den R8 und TT eine "Eierlegendewollmilchsau" zu sein... Einerseits Komfortsportwagen, andererseits Speerspitzen der Fahrdynamik... da sehe ich durchaus noch Potenzial ....

my 2 cents :)

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 28. Januar 2012 um 18:46
    Zitat von Cayman R

Aber wenn Sie mal Eier in der Hose hätten, dann würden Sie einfach einen Mittelmotorsportwagen mit Allrad, niedrigen Schwerpunkt und Gewicht rausbringen, der den 2.5 TFSI hat und unter 70000€ kostet.... Ich meine: Das wäre durchaus umsetzbar... besonders wenn man zB diesen Renner sehr spartanisch lassen würde (wegen Gewicht et cetera) und somit eher den "Motorsportbegesiternten" was anbieten würde... Die Luxuriöseren Fahrzeuge könnten dann ja noch immer der TT und der R8 darstellen...

Finde es eigentlich echt Schade, dass für die "Familie" tausende verschiedenste Versionen für jeden Preis und Geschmack angeboten werden (A4 allroad, Q3, Q5, Q7. A5, A5 Sportback, A8, A6, A6 allroad, A7, A4) aber es dann nur 2 Sportwagen gibt (TT / R8) [wobei nur 1er wirklich auch "bezahlbar" ist]... Ich meine, somit zwingt man den R8 und TT eine "Eierlegendewollmilchsau" zu sein... Einerseits Komfortsportwagen, andererseits Speerspitzen der Fahrdynamik... da sehe ich durchaus noch Potenzial ....

my 2 cents :)

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu!!!
    Aber ich würde vermuten, dass da auch Konzern-Bruder Porsche ein Wort mitsprechen will. Obwohl ja auch Lambo zum Konzern gehört und da richtige Sportwagen gebaut werden - ohne Porsche zu "fragen"!

Ich würde auch einen klaren, reinrassigen Sportwagen von Audi nehmen, wenn er - wie du schon sagst - bezahlbar realisiert wird und man nicht zu viele Kompromisse eingeht!!
    Wenn man einen Premium-Sportwagen-Limousine/Coupé von Audi haben will (wegen Familie etc) gibts einige Alternativen - einen absoluten Sportwagen leider noch nicht ganz, da geht doch noch was! der Markt dafür wäre sicher da!

Die sollen echt mal bissel Mut haben und das einfach mal durchziehen!!! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 29. Januar 2012 um 17:25

R4 und R5 kommen aus dem selben Gerüchtekessel. Da sehe ich keinen Unterschied.

Würde ich Produktentscheidungen bei Audi treffen, würde ich den nächsten TT mit der Quattro Concept Studie verheiraten und als R5 auf den Markt bringen. Dann gäbe es zukünftig noch einen TT mit krönung TTS wie jetzt für 28000 bis 45000, aber TT RS würde R5 werden im Bereich 65000 bis 70000 Euro. Evtl auch als Mittelmotor für 75000 bis 80000 Euro. Der Markt wäre somit breiter da der TT günstiger produziert werden kann und der R5 mehr auf hochwertig und prestigeträchtiger. Und man würde die Lücke zwischen TT und R8 besser schließen, da ein TT Käufer derzeit gar nicht zum R8 wechseln kann, weil die Spanne zu großist. Stellt euch vor es gäbe keinen A4 und die A3 Käufer wollten was grösseres. Der sprung zum A6 wäre zu groß und die Leute würden die Marke wechseln.

Porsche hat auch zwischen Boxter & 911 einen Cayman geschoben. Der liegt sehr gut dazwischen.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. Januar 2012 um 18:48
    Zitat von Christian_S5

wobei dann ein Fünfzylinder als Fortschreibung der Ur-Quattro-Geschichte zum Einsatz käme - natürlich als moderne Interpretation des jetztigen, schon etwas betagteren Triebwerks aus dem Tt RS als Spitzenmodell mit 340 PS.

Was heißt denn hier betagt? Der ist noch nichtmal 3 Jahre raus. :huh:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 29. Januar 2012 um 18:56
    Zitat von PremiumPerformance

Was heißt denn hier betagt? Der ist noch nichtmal 3 Jahre raus. :huh:

ganz ruhig... 8) ..das ist ein Zitat aus der AMS! Warum die betagt schreiben, weiß ich auch nicht! :thumbdown:

Man lebt nur einmal!

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 6. Juli 2012 um 06:21

Hier gibts auch mal wieder was neues...ggf. auch wieder nur Gerüchte!!

Der R4 wird wohl doch R5 heißen, wegen Renault, die sich die R4-Bezeichnung gesichert hatten.

Ob der Wagen aber nun wirklich und tatsächlich kommen wird, ist immer nicht nicht offiziell bestätigt! ;(

Das Bild habe ich mal beim Stöbern gefunden...

Man lebt nur einmal!

• HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 6. Juli 2012 um 07:28

Moin,

Wenn das ultra scharfe Teil wirklich so gebaut und erscheinen wird, gibt das die neue Allroundwaffe.....
    Ich kann's noch gar nicht glauben - schön wärs auf jeeeeeden Fall :)

Gruß

HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 6. Juli 2012 um 07:39
    Zitat von HPerformance

Moin,

Wenn das ultra scharfe Teil wirklich so gebaut und erscheinen wird, gibt das die neue Allroundwaffe.....
    Ich kann's noch gar nicht glauben - schön wärs auf jeeeeeden Fall :)

Gruß

hey tobi, da stimme ich dir voll und ganz zu!!! Das wäre echt der Oberwahnsinn...!!! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    • 6. Juli 2012 um 07:48

Allroundwaffe trifft es wirklich am besten..... abwarten und hoffen :thumbup:

Sammelbestellung? :whistling: :thumbup:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 6. Juli 2012 um 07:50
    Zitat von Daniel-DA

Sammelbestellung? :whistling: :thumbup:

Genau!!!! :thumbup:
    Warum gibts dazu eigentlich noch keine genaue Info? Das muss doch irgendwer wissen - so lange, wie das Thema nun schon veröffentlicht ist! :whistling:

Man lebt nur einmal!

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 6. Juli 2012 um 08:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Christian_S5

Hier gibts auch mal wieder was neues...ggf. auch wieder nur Gerüchte!! Der R4 wird wohl doch R5 heißen, wegen Renault, die sich die R4-Bezeichnung gesichert hatten. Ob der Wagen aber nun wirklich und tatsächlich kommen wird, ist immer nicht nicht offiziell bestätigt! ;( Das Bild habe ich mal beim Stöbern gefunden...

das was christinan da zeigt ist nicht der R4 sondern in groben zügen der neue TT! Info kommt aus einer sicherern Quelle! Den R4 wird es nicht geben das Projekt wurde seitens Audi gecancelt.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag