- Offizieller Beitrag
Marktstart 2013
Marktstart 2013
Verkaufsstart für den R4 soll Anfang 2013 sein.
Den neuen TT soll es auch ab 2013 geben, allerdings erst mal nur als Coupé und erst später dann den Roadster.
ah cool also wenn dan als Coupe nen Roadster hatte ich ja jetzt. Immer da selbe is ja auch doof =)
Der neue TTRS wird dann wahrscheinlich 1-2 jahre nach marktstart kommen sprich 2014 oder 2015 oder ?
Genau, dann wohl eher 2015, aber bis dahin werden noch viele TT´s vom Band laufen!
Noch ein paar Infos zum R4:
Es wird ihn als Coupé und Roadster geben.
Der Grundpreis soll bei rd. € 22.000,- liegen.Er wird unterhalb des TT angesiedelt und wohl folgende Motoren bieten:
Benziner: 1.4 TSI mit 180 PS
Diesel: 2.0 TDI mit 170 bzw. 177 PSGewicht soll rd. 1.150 Kg sein und eine hecklastige Gewichtsverteilung von 40/60 haben.
Mhhh....was ist denn die Quelle dieser Informationen?
Vorallem der Grundpreis für ein solches Auto erscheint mir doch äußerst gering bzw. für mich hört sich das alles viel zu gut an;-)
Welches Antriebskonzept soll der kleine eigentlich haben?
Hört sich gut an, oder!?
Ja, einschlägige Fachpresse - also keine Infos vom Rupert direkt, falls du das meinst!
Ich habe es so versucht zu formulieren, dass man doch noch erkennen kann, dass es keine definitiven Fakten sind.
Es ist trotz der Infos weiterhin eine gefestigte Vermutung, deshalb auch die Wortwahl (wohl, wahrscheinlich usw.)
Insgesamt klingt das mit allen Details aber wirklich sehr zielsicher und realistisch.
Wenn man von einem Grundpreis von 22.000,- ausgeht, kommt da sicher mit den ganzen Extras locker nochmal so 4-6k drauf.
Dann sind wir auch wieder bei 30.000,- aber immernoch günstiger als ein TT!
Ich hätte erwartet, der R4 liegt ÜBER dem TT, nicht darunter...
Ich hätte erwartet, der R4 liegt ÜBER dem TT, nicht darunter...
So war es anfangs auch mal gedacht!
Durch die Positionierung des TT und des Boxters wäre es da aber zu Konflikten gekommen und man hätte sich zu viele Konzerneigene Konkurrenz geholt.
Und im unteren Bereich gibt es bei Audi ja noch kein richtiges Modell, was dem MX 5 und dem Preisniveau als Alternative entgegen steht.
Mal abwarten, was zum Ende diesen Jahres dann so vorgestellt wird.
Hmm,
wobei das Segment unterhalb dem TT doch von dem VW Roadster Dingsbums besetzt werden sollte.
-> Die Entscheidung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber die Marktforscher werden das schon betrachtet haben ...
Ich find's auch echt schade. Da kommt ein kompaktes Mittelmotorauto von Audi und dann kriegt's keine Leistung!
Der Eingangsthread ist mindestens genau so plausibel wie alle anderen gegenteiligen Behauptungen.
Meines erachtens werden hier 2 Konzepte (einmal auf VW Roadster Concept Blue Basies 20000€ und kleiner R8 Bruder 50000 Pfund) einfach mal als R4 bezeichnet, lustig durcheinander geworfen und mit Thesen versehn.
Und wie immer bleibsts beim "nix genaues weis man ned"
Absolut!
Wenn man mal bedenkt, dass die Pläne Mitte 2011 so aussahen, dass der R4 ganz gestrichen werden sollte, ist hier durch die tatsächlichen Veröffentlichungen von Audi direkt noch etwas Spielraum für Spekulationen, bis es dann zum
Ende diesen Jahres mal an der Zeit wäre, hier den Markt auf den R4 vorzubereiten. Wenn der Verkaufsstart wie beschrieben Anfang 2013 sein soll, wird uns das ganze sicher noch die eine oder andere Überraschung bereiten.
In jedem Fall sind die bisherigen Meldungen mit den Infos, die ich gepostet habe, auch vom Stand 3. Quartal 2011, neuere Infos gibt es offiziell noch nicht, zumindest habe ich keine gefunden.
Also...leider abwarten und hoffen, dass er vielleicht doch noch über den TT rutscht und stärkere Motoren bekommt!
Also sollte der R4 so kommen wie zuletzt beschrieben, dann gibt es schon einmal zwei Gründe ihn NICHT zu kaufen:
1) ich für meinen Teil bin kein Fan von Rückschritten bzw. lebe nach der Philosophie, dass das nächste Auto immer besser bzw. höher angesiedelt ist, als das vorherige - ergo wäre ein R4 ja ein Rückschritt
2) wenn das Teil wirklich zu einem solchen Schleuderpreis verkauft wird, dann dauert es nicht lange bis ein gewisses Klientel das Auto für sich entdeckt "Isse scheiß krasse R4 mit diiiccckkeee Auspuff"
Wer den TT RS 3. Generation haben will, darf noch lange warten! Vor 2016 wirst du (bis auf Erlkönige vielleicht) keinen einzigen RS sehen!! Der TT soll 2013 präsentiert werden! Das steht fest...Markterscheinung wird demnach Juni-September 2013 sein. Bis der S kommt -> nochmal 2 Jahre! Bis der RS kommt -> 2016 frühestens!! Das sind die gesetzten Produktionszyklen von Audi...
Zum Thema R4:
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass der R4 günstiger sein soll, als der A1! 180 Benziner bzw. 170 Diesel PS bekommst du beim A1 nicht unter 25k €!!! Ich denk, der 1.8TFSI ausm TT wird in den R4 gepflantzt und für den gleichen Preis um die 27-30k€ verkauft! Der neue TT wird im Grundpreis wieder mal 1-3k€ teurer sein, als der jetzige! Normales Audiverhalten!
Wer den TT RS 3. Generation haben will, darf noch lange warten! Vor 2016 wirst du (bis auf Erlkönige vielleicht) keinen einzigen RS sehen!!
Gott sei Dank, denn sonst wär ein jetziger Umstieg mit rapidem Wertverlust verbunden.
Absolut! Würde auch die Verkaufstaktik von Audi völlig über Bord schmeißen! Der jetzige TT 2.0 TFSI kostet mit Navi, Leder, MR usw. das gleiche wie der TTS! Somit würde von der 3. Gen. keiner mehr den normalen TT kaufen...
Zum Thema R4:
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass der R4 günstiger sein soll, als der A1! 180 Benziner bzw. 170 Diesel PS bekommst du beim A1 nicht unter 25k €!!! Ich denk, der 1.8TFSI ausm TT wird in den R4 gepflantzt und für den gleichen Preis um die 27-30k€ verkauft! Der neue TT wird im Grundpreis wieder mal 1-3k€ teurer sein, als der jetzige! Normales Audiverhalten!
Sehe ich ganz genau wie du! Desweiteren wüßte ich auch nicht wie Audi das Teil schon ab Anfang 2013 schon ausliefern will, so wie es hier im Forum ja geschrieben wurde. Ich denke dann hätte man bis jetzt ja mindestens mal einen verkleideten Erlkönig oder überhaupt irgendwas von dem Auto sehen müssen oder meint ihr nicht? Auch müsste man das Auto seitens Audi ja noch im Verlaufe dieses Jahr vorstellen...
irgendetwas neues bekannt? Ich habe nämlich mit eingen Leuten bei Audi, u.a. Verkäufern, gesprochen und die wissen von diesem Auto absolut überhaupt nichts...schon sehr komisch, falls es in nicht mal einem Jahr schon bestellbar sein soll....
Des liegt an der Geheimhaltungspflicht! Es darf keiner was offiziell sagen!
Mal abwarten.
Auf jeden Fall würde der R4 so das Segment für den VW Roadster total blockieren.
Außerdem wäre dann auch die Lücke zum neuen kleinen Porsche (wenn der denn überhaupt kommt, was ja sehr unklar ist), zu groß ...
Meine Info zum kleinen Porsche: kommt wohl eher nicht
Oder weiß jemand Näheres hierzu ???
Wie kleiner Porsche, dachte das wären Boxster/Cayman schon? Noch kleiner?