Hallo @ all , hab am WE meinen TT 8J tiefer gelegt (25mm), nun hab ich das Gefühl als würden die Xenonscheinwerfer irgendwie höher strahlen als vorher , soweit mir bekannt ist stellen die sich doch selbst ein nach start des Brenners, richtig ? , oder muss man die noch einstellen lassen ???????
hab in der suche nichts dazu gefunden ,
Danke schon mal für Antworten , Gruß Günni

Xenon einstellen nach tiefer legung ??
-
-
Jep, Du musst zum Händler und Dir die Scheinwerfer neu justieren lassen.
-
Mir wurde gesagt, dass die xenon sich selber einstellen... Stimmt dass also nicht?
-
-
Mir wurde gesagt, dass die xenon sich selber einstellen... Stimmt dass also nicht?
Ja und Nein... du hast bei Xenon immer eine automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR) welche , z.b. die Scheinwerfer tiefer stellt, wenn das Fzg. hinten beladen ist. Das funktionert von selber.
Aber wenn du dein Fahrzeug tiefer legst, dann muss der Grundwert verändert werden.
-
Ja das stimmt.
Das bezieht sich auf einen Basiswert.
-
soweit alles klar , mich wundert aber an der ganzen Sache dass er vorne 25 und hinten 20mm tiefer ist , demnach sollte der Scheinwerfer doch eigentlich kürzer und nicht weiter leuchten , wie in meinem Fall . und wenn ich enge kurven fahre gehen die Scheinwerfer ganz runter , leuchten dann kaum 2 meter weit .. .. ..
werd ich morgen wohl mal zumfahren
-
-
leuchten dann kaum 2 meter weit .. .. ..
Auch dies ist normal, da die ALWR dann die Scheinwerfer automatisch in Grundposition fährt, um niemanden zu blenden, da die Sensoren Werte melden, die nicht richtig / palusibel sind.