- Offizieller Beitrag
CTEK GERÄT 5.0 kaufen und die ganzen 4 Monate dran lassen.
CTEK GERÄT 5.0 kaufen und die ganzen 4 Monate dran lassen.
@ phi90
""Okay dann muss ich sie aber ausbauen. Habe kein strom in der garage.
Muss ich hier was beachten oder einfach Batterie raus und im fruehjahr wieder rein? ""
Und hier was für deine Garage,damit du Strom hast.....
Luschdig^^ im Ernst aber beim ausbau geht nix kaputt? Oder Muss man was beachten.
OK mal im ernst.Batterie abklemmen bzw ausbauen würde ich nicht machen.
Uhr stellen und Fensterheber initialisieren ist ja noch ok und geht schnell.
Du wirst aber auch viele sporadische Fehler in den Speichern haben die auch gelöscht werden müssten,wenn die Batterie abgeklemmt wird.
Von daher alles zu viel Zirkus,ich würde es nicht machen......
Hast du keine Möglichkeit dir von irgendwo ein Verlängerungskabel zu legen..
vielleicht auch nur wochenweise oder so.
Ne is ganz normaler tiefgragen Stellplatz.
Bin ich da der einzige?
Also sind das dann Fehler die Audi rausloeschen muss?
So also da ich ja nur dasbeste Fuer den Audi will *g. Hab ich Grad je Garage organisiert. Warm und Strom also steht dem laden im eingebauten Zustand nix entgegen:) nur eine letzte frage. Die kofferraunklappe kann ich "zuknallen" damit er abgeschlossen ist. Oder ist das Kabel vom erhalter zu dick ?
Passt :daumenhoch:
Den Adapter kannst du mit einer zusätzlichen Mutter direkt auf das Gewinde der Batterieklemmen schrauben..
Frage: kann ich das Ladegerät auch an die Starthilfeanschlüsse im Motorraum anschließen?
Ja das habe schon so probiert.
Wichtig ist wenn das Fahrzeug eine Batterieüberwachung hat, dass man das Ladegerät nicht an beiden Batteriepolen anschließt.
Sondern an den Pluspol und das Minuskabel an die Karosserie.
Damit das STG auch mit bekommt, dass extern geladen wird.
Besten Dank, habe auch auf der Audi Seite eine Anleitung gefunden, in der steht nur an den Polen im Motorraum das Ladegerät anschließen.
Lade meine Batterie seit 5 Jahren über den Winter immer über die Anschlüsse im Motorraum mit nem CTEK Ladegerät. Zu Anfang immer im Regenerationsmodus, dann im Erhaltungsmodus. Funzt seit dem ohne Probleme, nach dem Winter kurzer Zucker mit dem Schlüssel und er startet problemlos.
Genau so mache ich das mit meinen Porsche auch.