Guten Tag zusammen,
Brauch man ein Gutachten für die 5 Doppelspeichen Felgen von dem R8?
In der Sufu steht nix dolles drin.
LG Benny
Guten Tag zusammen,
Brauch man ein Gutachten für die 5 Doppelspeichen Felgen von dem R8?
In der Sufu steht nix dolles drin.
LG Benny
kannst du nur mit Sondereintragung machen, Hauptproblem ist das hohe Gewicht des TT auf der Vorderachse.
Je nach Ausstattung deines TT kannst du das bei den R8 Vorderrädern schnell vergessen, hab grad die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber es funktioniert meines Wissen´s nur bei einem Fronttriebler, die Quattro´s sind zu schwer.
Solltest du die Hinterräder des R8 auch vorne nutzen wollen wird es eh kompliziert und teuer.
summa summarum: lass es sein und kauf dir passende Felgen
Das stimmt, mußt auch das Gewicht achten. Beim TTRS darf man die 8,5Zoll Felge nicht montieren.
Gruß Denis
such lieber nach jemanden der sie drauf und eingetragen hat und geh mit dem seiner eintragung zu nen tüvler evtl bekommst du sie dann ehr eingetragen
Vielen dank für die Infos.
Ich hatte mich auch für diese Felge interessiert zumal sie bei ebay doch zu erschwinglichen Preisen zu ersteigern ist. Leider ist die max. Tragfähigkeit zu gering für meinen TTS Roadster (475kg pro Felge). Die maximal Achslast darf demzufolgen nur 2 x 475 = 950kg sein. Einfach mal Fz Schein nachschauen.
An der Felge war glaub so mancher interessiert. Fakt is: Traglast zu gering, demnach Finger weg!
Wobei...
irgendwie scheints doch zu gehen,zumindest beim fronttriebler,wie bereits einmal erwähnt wurde.
Das können aber er Replikafelgen sein... steht ja nicht drauf
und wie schon gesagt wurde, die von der HA könnten passen, sind ja meines Wissen 10,5 x 19 und ET55 (müsste man wohl nur Zentrierringe benutzen, da die Mittenbohrung beim R8 wohl größer als beim TT ist)
Aber da müsste man dann wohl mind. 275er Reifen fahren... das dies irgendwie geht, zeigt ja zumindest der Hohenester RS...
Der TT auf dem Bild, welches redronin gepostet hat, fährt nach meinem Kenntnisstand Replikas in 8,5x20 aus England.