Hallo
Wer hat denn normalen 2.0 200 ps tt auf denn tts Turbo angebaut? Mit einspritzdüsen llk usw?? Wieviel PS sind raus gekommen??
Wie sind die fahreindrücke?? Und hat jemand vielleicht Werte mit einer Performance box gemacht??
0-100 endgeschwindigkeit??
Danke schonmal für Hilfreiche antworten.
Wer hat beim 2.0 200 PS einen Turbolader Umbau gemacht?
-
-
338PS und Dauergrinsen
0-100 ist uninteressant bei nem Frontantrieb
-
Wie ist das Preislich zu bemessen? Turbo + Einbau + Software etc. Anpassung.
Hätte den auch gern drin
Was läuft der Spitze Sonnenkind?
-
-
Das wichtigste bei so nem Umbau ist meiner Meinung nach keine halben Sachen zu machen. Das heisst es ist nicht nur mit einem neuen Turbo zu machen.
- Turbo
- Einspritzdüsen
- Ladeluftkühler
- komplett AGA mit Downpipe min 70mm besser 76mm
- Hochdruckpumpe....und dann können da 7-10k auf der Rechnung stehen bis alles fertig und abgestimmt ist.
Bzgl Höchstgeschwindigkeit hatte ich aufm Digitaltacho glaub max 296km/h
-
Kannst du dann überhaupt noch normal anfahren?
Bei Serienleistung darfs ja ned mal feucht sein, ohne dass er durchdreht! Hast du Vid's von deinem Geschoss?
-
Ohje, die Kosten habe ich mir mit 3-4k Vorgestellt. Aber stimmt schon das man wohl nicht einfach den Turbo tauschen kann. Dann lohnt sich der Umbau für mich nicht mehr.
-
-
Kannst du dann überhaupt noch normal anfahren?
Bei Serienleistung darfs ja ned mal feucht sein, ohne dass er durchdreht! Hast du Vid's von deinem Geschoss?
Das ist garkein Problem. Das ist ja das schöne beim K04 Umbau im Vergleich zu nem Garret zum Beispiel. Der K04 kommt viel harmonischer und früher. Somit kein Thema wenn man in der Lage ist das GAspedal auch in anderen Stellungen ausser 0 und 1 zu bedienen
Oh je...Vids muss ich mal schauen. Hab irgendwann mal ein Tachovideo gemacht. Ich such mal... -
Ohje, die Kosten habe ich mir mit 3-4k Vorgestellt. Aber stimmt schon das man wohl nicht einfach den Turbo tauschen kann. Dann lohnt sich der Umbau für mich nicht mehr.
Google mal nach tfsi Turbokit...dann bekommst du schon mal ne Vorstellung. Aber das meiste was du da findest ist nicht unbedingt qualitativ das beste... Das Kit von APR ist denk ich nicht so schlecht. Aber + AGA dann bist wieder beim von mir genannten Preis und dann ist noch nichts eingebaut und abgestimmt. LAss dir doch einfach mal vom Tuner deines Vertrauens ein Angebot machen.
Überflüssig zu erwähnen wen ich dafür empfehlen kann -
Verkaufe momentan nen K04 und die passenden Düsen dazu wie NEU nur 1500km gelaufen
Wenn jetzt mal rechnest
K04 850euro fast neu
Düsen 250euro
AGA zwischen 2000-2500 oder nur ne downpie 800euro langt auch
Pumpe 700euro
abstimmen 800euro
LLK brauchst nicht unbedingt.Dann bist mit Einbau und der ganzer AGA und allem bei ca.5000euro
-
-
Geht es denn um einen EA113 oder um einen EA888?
Guck dich mal in den GTI-Foren um, je nach Motor G5 GTI oder G6 GTI.
Da haben das schon etliche Jungs gemacht.Oder sprich mal HG-Motorsport, Turbo-Performance oder FTS an.
Die haben sogar ein Gutachten für den K04-Umbau. -
Ich rede vom EA113...zumindest in meinem Fall
-
Für mich lohnt es sich nicht zu dem Preis, da investiere ich lieber 10k, verkaufe meinen TT und kriege dafür einen TTS der jünger ist als mein TT
Ich guck mich trotzdem mal etwas um vielleicht findet sich doch noch was interessantes, danke für die Infos -