Habt ihr da auch Fernlösung mit how to?
Würde nicht unbedingt 800 Km deswegen extra fahren....
Habt ihr da auch Fernlösung mit how to?
Würde nicht unbedingt 800 Km deswegen extra fahren....
Also ich habe mir das programmieren lassen, S Taste ein --> klappe immer auf!
Ist absolut kein Akt
Ich war schon zwei mal bei meinem Tuner wegen Programmierung des S-Knopfes, aber das funktioniert irgendwie nicht bei mir
Der TTRS ist nicht gerade einfach.
Hi Peter,
komm mal vorbei, das ist für uns kein Problem ist außerdem in jeder Leistungsstufe kostenfrei stillschweigend enthalten.
Grüße Tobi
Sorry Leute aber jetzt muss ich nochmal ganz konkret nachfragen :S.
Ich bekomm meinen RS plus erst im April und kann deshalb noch nicht selbst probieren...
Also, im Normalmodus ist die Klappensteuerung der Abgasanlage (egal ob Sportabgasanlage mit den schwarzen Enrohren oder die Normale) immer geschlossen und im Sportmodus wird die Klappensteuerung Drehzahl- bzw. Geschwindigkeitsabhängig gesteuert, oder?
Ihr könnt das Thema bestimmt nicht mehr sehen aber ich bin total verwirrt, sorry.
Klappe geht auch im Normalmodus je nach Lastzustand ,Drehzahl und Gaspedalstellung auf. Abgasgegendruck soll bei viel anstehender Last reduziert werden.
Abgasgegendruck soll bei viel anstehender Last reduziert werden.
Hallo,
ich glaube das ist Wunsch denken, dazu müsste dann vor dem Topf sich auch was tun.
Vor dem Topf ist auch nur ein Rohr vorhanden da nützt es nix die Klappe auf zu machen der Engpass wenn man ihn so nennen will ist dann immer noch vorhanden.
Das mit dem Abgasgegendruck sei mal dahingestellt, aber wenn die Klappe auch im Normalmodus auf geht ist meine Frage beantwortet, danke
Wenn ich mich noch richtig erinnere ist die Klappe nur beim Starten des Motors und im S-Modus offen, beim losfahren im Normalen Modus schließt die Klappe und bleibt auch zu, im S-Modus im 2ten und 3ten Gang zwischen 30 km/h und 70 km/h ist die Klappe auch geschlossen.
Hat schon was damit zutun.
Eine Engstelle gibt es so gesehen in der Abgasanlage nicht. Die ist besser als so manche einflutige Nachrüstanlage.
Die Tuner programmieren die Klappensteuerung nicht ohne Grund bei einer Leistungssteigerung um, so dass die Klappe im Normalmodus früher auf geht als mit Seriensoftware. Ist ganz einfach dem höheren Ladedruck geschuldet.