interessantes Video
http://youtu.be/yqdqInru9hc
Nordschleife 2011-09-18 - R-power on TTRS s.tronic following local m3e46 & mk2-gt3
-
-
was ist daran nun so interessant
Der M3 E46 ist eh langsamer und nicht wirklich schneller als ein TTS und der GT3 Fahrer ist halt nicht so gut
Gruß
Nicolas -
Respekt für den M3 Fahrer, klar ist er bergauf langsamer, logisch. Aber der TTRS nimmt ihm ja auf den weitegehend erkehrsfreien Stück zw. Hohe Acht und Schwalbenschwanz nichts ab, eher im Gegenteil. Und der RRRPower fährt gut. Ob der Prollflügel auf dem M3 wirkllich ausser Luftwiderstand was bringt??
-
-
Man vergleicht ja auch immer Fahrer und Fahrzeug gleichzeitig.
Ich will nicht wissen wie viele 3er oder 5er mich überholen, wenn ich die ersten Runden auf der Norschleife drehe. Und wenn die dann per Video zeigen wie sie einen RS überholt haben
Und das gilt natürlich für beide Richtungen. Die Fahrzeuge könnten sich alle gegenseitig ausstechen, je nach Fahrer (und teilweise je nach Risikobereitschaft).---
Zu den Überholmanövern und den Anmerkungen im Video bzgl. "kein Gentleman" hätte ich eine Frage. Denn haben die Leute sich wirklich falsch verhalten? Wenn die vor einer Kurve "ausholen" und er fährt dazwischen, dann entsteht natürlich eine Abdrengsituation. Ist doch nur logisch. Doch wenn er an einem Touristentag mit viel Verkehr den anderen nicht überholt hat, sondern nur mit der Schnauze dazwischen drückt...
Wie fährt man sowas korrekt???
-
1. Im Touristenverkehr gilt die StVO ... das bedeutet rechts überholen ist eigentlich verboten und nur gestattet, wenn der Vordermann EINDEUTIGE Zeichen gibt..
Einfach auch mal auf Nürburgring.de die Regeln durchlesen... Gab mal ein echt tolles Video hierzu, kann ich aber leider nicht finden
Was der R-power da macht finde ich schon teilweise nicht so gut, aber es gibt halt solche und solche... werd Ihm das wohl mal sagen ... mMn geht's um die goldene Ananas, aber rege mich auch schon mal gerne auf...
Würde jeder einfach den schnelleren hinter sich vorbei lassen, wäre es eh viel einfacher ...
-
Finde auch dass sich der E46 trotz klar schwächerem Auto ganz gut schlägt, allerdings war ich erstaunt als ich bei 0:54 plötzlich ne S-Klasse erblickte. Wer fährt denn mit sowas aufn Ring?
-
-
Und wer fährt mit nem Polo aufm Ring? Hab letztens im TV bei Motorvision - Touristen i.d.g.H. einen Twingo dort gesehen.... womit wir schon bei gefährlichen Hindernissen angekommen wären.
Ich denke die Leute haben einfach Spaß. Die S-Klasse war aber scheinbar so langsam, dass ich mir deine Frage auch gestellt habe. Motorentechnisch könnte der ja zumindest auf der Geraden mal ein wenig Gas geben.
-
Und ich und mein Ibiza ne schmarn
@PP da fahren manchmal Busse (kein VW T4, 50 Mann Busse) rum
-
Naja mit dem 1.6TDI sollte da schon was gehen
-
-
Es sind Touristenfahrten... einfach eine Mautpflichtige Landstraße... und warum sollte der Herr da nicht fahren dürfen?
Da finde ich solche Dinge schon schlimmer, besonders wenn man zB die Fuchsröhre ankommt und dann steht sowas vor einem...
-
Oh Mann, was macht denn sowas auf dem Ring?
-
Naja mit dem 1.6TDI sollte da schon was gehen
Ironie Ende ne schmarn, für seine 90 Ps bin ich wirklich zufrieden mal schaun, nur wenn nichts los ist und dann auch nur im Schleichtempo ganz rechts
-
-
pffuchser du sag mal biste am Wochenende VLN mit gefahren??
-
pffuchser du sag mal biste am Wochenende VLN mit gefahren??
Ne, hab da nur sehr unregelmäßig Budget dafür (auf dem Bild das ist der Sebastian Schäfer).
Allerdings waren wir letztes mal trotz 30 Teilnehmer mehr und sehr wechselhafter Bedingungen schneller und deutlich weiter vorne im Geamtklassement. -
Okay dachte wegen dem Helm kam mir bekannt vor
-
-
Das hier ist auch ein nettes Video von ihm ->
http://www.youtube.com/watch?v=Ej5rfpuU4q4&feature=player_embedded#!
Schaut schon sehr gut aus was er da zusammen fährt, hat schon ein paar Runden dort gedreht (weiß jemand wieviele ca. ?)
Die Reisebusse kriegen doch normalerweiße Begleitfahrzeuge zugewiesen, oder ist dem nicht mehr so ? -
Im TTS ist er schon deutlich schneller gefahren (8:03 BTG).
-
In welcher Fahrzeugspezifikation?? (Reifen, Leistung, Fahrwerk?)
8.03 erscheint mir wahnsinnig schnell fürn TTS...
-
-
Hi all
I apologyse fir english
Unfortunately i do not know german languageI had registered on this good forum 3 weeks ago before going to ring
Looking for new friends and precious infos on the wonderful ttrsI've done 2 weekend in ring with my new ttrs stronic (5k km done)
I've done at medium load because:
- brand new
- do not know yet as previous tts
- full stock expect haldex hpp and toyi r888I've chanded oil (mobil peaklife 5w50)
Front lines and oil brake ate superbluI did not want to push hard in order not to stress engine and stock brakes
Mainly lapping to enjoy ring, funf by audi and check oil temperature on ringI'm just an amatorial gentlemen driver (certainly not a profi)
But this car is really efficient !!!
On the wet with toyo and hpp and esp sport mode is really performant and safeI have known on sunday morning your user Mathias from germany with white ttrs manual gear and mtm stickers
Thank you all
And i hope i can contribute in this firum and learn important infos and tricks about ttrsI' sending on my tube channel other videos
Ciao from italy-como
Ivo -
hey
What was your fastet BTG lap in your TTS (not TTRS)?? They say you managed to do it in 8.03? Is there a vid? Was the car stock?
Thanks
EDIT: I just saw the link in your signature! TTS BTG 8:03... Still wondering what specs your TTS had?
-