- Offizieller Beitrag
Tschau Bella.. Hallo TTS..!!
-
-
- Offizieller Beitrag
hab mal einen Schnappschuß von unserem Wochenendausflug ins Allgäu hochgeladen.. leider schon mit Winterpuschen
das fahren macht echt irre Spaß.. wollte garnicht mehr aussteigen.. und das Wetter hat natürlich auch noch super mitgespielt..
freu mich jetzt schon richtig auf unseren Trip nächsten Sommer in die Dolomiten.. ich glaube da muß ich vorher noch einen Driftkurs mitmachen.. damit es mit den Kurven klappt -
- Offizieller Beitrag
Kaum zu glauben aber so schnell vergeht die Zeit.. heute vor einem Jahr habe ich den TT geholt und was soll ich sagen..?? ich habe es noch keine Sekunde bereut ganz im Gegenteil finde es immer wieder klasse wenn ich mit ihm unterwegs bin
Vor kurzem habe ich meinen alten Spider in einer Verkaufsanzeige wieder gesehen und musste feststellen das es zwar nach wie vor ein schönes Fahrzeug ist aber der TT spielt doch in einer ganz anderen Liga egal wie man es betrachtet.
Mittlerweile habe ich hier ja den ein oder anderen auch schon persönlich kennen gelernt und hoffe das vielleicht nächstes Jahr noch ein paar dazu kommen..
Ich finde es ist hier einfach eine super Truppe unterwegs und es macht mir nach wie vor sehr viel Spaß hier im Forum.. -
-
- Offizieller Beitrag
So ein´s der wenigen Bilder von meiner jüngsten Südtiroltour..
Südtirol ist einfach ein Traum.. und für einen TT das Perfekte Terrain.. -
- Offizieller Beitrag
und damit ihr nicht denkt ich fahre da den ganzen Tag nur spazieren..
neeneenee.. ich denke auch ein wenig an unsere Umwelt.. -
- Offizieller Beitrag
So nach einiger Überwindung habe ich mich heute dann doch noch auf den Weg in die Garage gemacht.. Mission Winterschüchen..
geputzt habe ich ihn dann natürlich auch noch ein bisschen..
Wat soll ich sagen mit Winterpuschen sieht dat einfach Sch.... aus..
aber sieht ja keiner wenn er in der Garage steht..Nachdem mich dann irgendwie noch der Wahn gepackt hat..
habe ich ihn beim Reifenwechsel noch ein wenig von unten geputzt und den ESD inclusive Endrohre auf Glanz gebracht.. -
-
Die Endrohre hast du echt gut hinbekommen ,müsste bei mir auch mal gemacht werden!
Also wenn du mal Lust und Zeit hast könntest du meine auch polieren.Gruß Andreas
-
Sieht doch gut aus.
Mit was hast du denn den ESD geputzt? -
- Offizieller Beitrag
Kein Problem Andy.. darfst gerne vorbei kommen..
Moin Phil..
Vorreinigung mache ich meist mit WD40 und davon immer reichlich.. und etwas einwirken lassen..
Endreinigung und polieren dann mit Dr.O.K. Wack Chemie
WD40 ist eigentlich so mein Allroundmittel.. kauf ich immer im Kanister.. -
-
-
Nächstes Jahr guck ich mir den TTS mal ganz genau an.
-
Das wd40 sprühst du einfach drauf und lässt es einwirken und dann abreiben oder wie?
-
-
- Offizieller Beitrag
Jep.. genau so :up:
und auch in dieser Reihenfolge..
hin und wieder nehme ich dann noch das P21S danach sehen sie wieder aus wie neu.. wie du auf dem Bild erkennen kannst -
Danke für die antwort
-
- Offizieller Beitrag
Habe mir gedacht der freie Tag eignet sich ausgezeichnet dazu meinem Flitzer ein Wellness und Beauty Wochenende zu spendieren.
Nachdem sich hier keiner freiwillig gemeldet hat, :schimpfen: habe ich mich heute alleine an die Arbeit gemacht. :training:
Gewaschen und vorbereitet hatte ich ihn bereits am Mittwoch.
Poliert habe ich ihn wie sich in der Vergangenheit schon öfter bewährt hat mit einer Rotex 150 und meiner Mischung aus Total Swirl Remover 3.0 und Swizöl Cleaner Fluid.
Anschließend folgten drei Schichten LG. :training: :training:
Morgen werde ich mal schauen wie sich Swizwax auf LG verträgt und dann entscheiden ob ich davon noch eine Schicht auftrage oder noch ein zwei Schichten LG mache.
Da ich in letzter Zeit hier des Öfteren die Frage nach der Reinigung der Endrohre gelesen habe, nochmals meine Vorgehensweise. Grundreinigung mit WD40 welches ich großzügig aufsprühe und einwirken lasse, danach mit einem weichen Tuch abreiben und mit P21S polieren.
Natürlich hat auch das Verdeck eine spezielle Behandlung mit RaggTopp bekommen.
So hier noch ein paar „unprofessionelle“ Bilder -
-
Schön gemacht!!
Wann kann ich dir meinen vorbei bringen?? :denken: -
- Offizieller Beitrag
Wann kann ich dir meinen vorbei bringen?? :denken:Jederzeit.. wenn du dir meinen Stundenlohn leisten kannst..
-
Jederzeit.. wenn du dir meinen Stundenlohn leisten kannst..Stundenlohn!? :geschockt: :geschockt:
Ach, so dringend is das mit dem polieren jetzt auch nicht. -
-
Sagenhafte Arbeit. Toller Wagen! Die Felgen passen wirklich gut ins Bild.
Ich werd morgen mal eine Flasche WD40 in die Endrohre sprühen. Sidol hat wirklich gut geholfen, aber das hartnäckige Zeug krieg ich nicht ab. Werd dann mal schauen ob die lokal das P21S haben. -
Nur noch WOW :up:
-