Gut gut.
Ich habe mich aus Optikgründen für die Titan 5 -Arm Rotorfelgen mit 255/35 R19 als Sommerreifen entschieden.
Die sehen als Kontrast zum Ibisweiß super aus.
Gut gut.
Ich habe mich aus Optikgründen für die Titan 5 -Arm Rotorfelgen mit 255/35 R19 als Sommerreifen entschieden.
Die sehen als Kontrast zum Ibisweiß super aus.
Hab mir die Wintersport 3D in 245/35/19 93W geholt. Die 4D gibts in dieser Größe nach meiner Info bisher noch nicht.
Hallo. Hat jemand von euch Erfahrung oder ne Meinung zu Falken Winterreifen ? Ich habe ein Angebot vom Falken HS 439 in der Größe 245/40 R 18 für um die 190,- Euro gesehen und wollte mir die vielleicht für meinen neuen TT zulegen. Falken ist ja ein ziemlich bekannter Hersteller und deshalb bilde ich mir ein, dass die dann auch was taugen. Ich bin gespannt auf eure Kommentare. Beste Grüße
Hi Erik,
habe mir vor kurzem die Falken montieren lassen. Bin sehr zufrieden kann ich nur empfehlen, jedoch habe ich folgende Größe : 235/40 18
Habe dies bei Reifen.com machen lassen, Gesamtpreis inkl. Montage 720€
Habe jetzt die Vredestein drauf. Bis jetzt sehr positiv. Praktisch kein Untersteuern mehr (Beweis dass der RS weiche Reifen braucht) und erhoehter Komfort. Bin gespannt wie die Dinger im Schnee sind. Negativ sind die lauteren Abrollgeraeusche.
Danke Chris!
Das ist ja ein super Preis... Kann man echt nicht meckern. Ich denke, ich werde die Falken bestellen. Wenn dann das erste mal Schnee liegt gibt´s sicherlich auch nen Bericht über die Fahreigenschaften: Beste Grüße Erik
*pust*
Thread entstaub.
Der erste Winter steht meinen TTS Roadster bevor.
Wie sieht die aktuelle Situation auf dem Winterreifenmarkt aus?
Irgendwelche Empfehlungen für 19 Zöller?
Dunlop Winter Sport 4D XL in 255/35 R19 96V
Ich fahre noch den Dunlop Winter Sport 3D in den selben Dimensionen und war letzten Winter sehr zufrieden damit.
Dunlop 4d sind sehr teuer 300€+ !
Vredesteins sind sehr gut, W rated, so 270 km/h und viel günstiger
In 18", Nokians sind eine gute Wahl
Ich hab mir letzte Woche die neuen Michelin Pilot Alpin A4 bestellt in 18"! Bin mal gespannt.
Macht es Sinn im Winter 18 Zoll zu fahren anstatt 19 Zoll?
Habe gerade ein super Angebot gesehen für 18 Zoll Felgen in der Bucht und unter dem Strich kommt es mich billiger die 4x 18 Zoll Felgen zu kaufen mit entsprechenden Winterreifen als 4x 19 Zoll Reifen zu bestellen und diese auf die Sommerfelgen zu ziehen.
18" im Winter macht sogar sehr viel Sinn, genauso wie 17". Man hat mehr Reifenflanke und demoliert sich nicht sofort die Felge wenn man mal doch an den Kantstein rutscht.
Wenn dann doch mal mehr Schnee liegt, setzt sich der in einer 19" Felge eher mal in die Felge als bei 17" oder 18"
19" sieht halt besser aus
Aber Reifen hin und her aufziehen lassen würde ich eh nie machen.
Pirelli sottozero 2 auf original Felgen 9x19 in 255/35 R19 96Y darfst auf den original ja eh keine anderen fahren aber kann dir die empfehlen
Lg
Bin letzte Saison auch den Vredestein Wintrax Extreme gefahren.
Ich muss leider sagen, das dies der schlechteste Winterreifen war den ich je gefahren bin.
Auf Schnee ja noch ok. Aber im Trockenen ein No Go.
Schwammig hoch3, Spurtreue gleich null. Nie wieder.
Werde mir diesen Winter auf die Audi-Speichen 18" die Michelin Pilot Alpin PA4 in 245/40 R18 aufziehen.
Dunlop 4d sind sehr teuer 300€+ !
Vredesteins sind sehr gut, W rated, so 270 km/h und viel günstiger
In 18", Nokians sind eine gute Wahl
Ein Auto der Preisklasse 40-70k€ fahren, aber dann am Satz Winterreifen 400,- sparen wollen. Bei 18" ist die Preisdifferenz noch geringer.
Das paßt für mich einfach nicht zusammen.
Daher kommen bei mir nur Dunlop oder Michelin Winterreifen auf die Autos.
bei mir kommen Dunlop 3d oder 4d drauf.
245 aber. 18/19 mal sehen.
Sind die 4D viel besser als die 3D?
MfG
Danke für die Inputs!
Habe jetzt mal auf die 18 Zoll Felgen geboten.
9x18"
ET 52
5x112
Passt auf den TTS mit MR oder?
Ist glaub ich beim tts standart felge;)
Lg
Ps: hat das mit dem folieren geklappt?
bei mir kommen Dunlop 3d oder 4d drauf.
245 aber. 18/19 mal sehen.Sind die 4D viel besser als die 3D?
MfG
des würde mich auch interessieren, ob die 4D besser sind. Hab ein Angebot und des unterscheidet sich bei den beiden nur um 4 € pro Reifen mehr für die 3D. Da ich im iNet den Test mit den 3D aufm TT gefunden hab, hätt ich mich jetzt für die entschieden. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?