Ist zwar noch nicht so weit, aber wenn mich mein TTS auffordert zum freundlichen zu fahren würde ich gerne das ÖL selber mitnehmen (Auto ist bei Sixt geleast, habe also keine echten Freundlichen vor Ort). Wer weiß welches Öl das genau ist?
[TTS]Welches Öl für den TTS?
-
-
Also ich hab für meinen normalen 2.0 TFSI
Castrol SLX LongLife III 0W-30.
Das ganze nimmt nen kumpel auch im 4.2l V8. Also wahrscheinlich auch das richtige fürn TTS. Kann mir ned vorstellen das da recht was anderes reinkommt.
Ich hab mein Öl auch selber mitgebrach und anstatt 25 € 7 € fürn Liter bezahlt
Mach mal Motorhaube auf is da kein Zettel oder so drin?
-
ich habe, bedingt durch unseren lkw-fuhrpark und die connections zu AVIA das LSP Plus 5W-30 mit VW-freigabe 504 00 und 507 00.
denn preis sage ich besser net, sonst wollen alle bei mir das öl bestellen!
solange die freigabe da ist, ist der hersteller wirklich mal SOOOOWAS VON EGAL - ähnlich wie mit dem kraftstoff - eh alles die gleiche SUPPE!
-
-
Ich nehme für den TT & auch den TTS das Castrol Edge SAE 5W-30. Gibt es hier günstig und inkl. kostenlosem Versand: http://www.motoroel-direkt.de/castrol.html
-
genau, schön CASTROL - is ja besser, weil castrol jeder kennt!
ich bezahle 3,85/liter! LOL
alle freigaben und die gleiche suppe wie castrol - aber teurer is ja immer besser... MUHA
-
Hi Toppa,
dann gib doch mal deine Quelle preis, ich denke es gibt hier einige die den Namen Castrol oder... nicht brauchen, allerdings die offizielle Freigabe von Audi sollte es schon sein.
-
-
Toller Tipp ToppA75
Klasse, dass du eine Ölquelle besitzt und keinen daran teilhaben lässt. Sag einfach welches du meinst und den Preis und wo man es bekommt und dann kannst du auch alle anderen anmotzen.
-
hä, wieso denn anmotzen???
bekomme das öl direkt von avia mit entsprechenden großkundenrabatt.
das teuer war auf die preise in der werkstatt bezogen.
-
Ich meinte nur, dass wenige Alternativen zu Castrol bekannt sind. Wenn du eine kennst, lass die anderen teilhaben. Ich denke viele werden auf den Markennamen verzichten können. Online finde ich den Preis für das Castrol schon OK, immerhin die Hälfte als im Laden.
-
-
Zitat
Original von ToppA75
....AVIA das LSP Plus 5W-30 mit VW-freigabe 504 00 und 507 00....habe ich doch geschrieben, welches ich nehme und welche freigaben es hat.
das ist, für die sensiblen members, kein "rumgemotze", sondern eine feststellung!!!