Hallo zusammen,
mein Kollege fährt einen TTS mit ABT Tuning auf 310 PS + einer 3" Edelstahlanlage mit Sport-Kat von RAY direkt ab Turbo. War alles bereits beim Kauf schon verbaut. Letztens gabs bei ihm beim Beschleunigen einen Knall und die Auspuffanlage hat sich direkt am Turboauslass gelöst. Jedoch kann man das Rohr nicht mehr am Turbo fixieren, da es einen größeren Durchmesser hat als der Turboauslass. Fehlt hier das/ein Distanzstück oder hat jmd. Ahnung, wie das Rohr am Turbo befestigt wird?
Desweiteren ist uns direkt über den Endrohren (2x2) in der Heckschürze jew. ein dünner Druckschlauch aufgefallen, der mit je einer Schraube verschlossen ist. Handelt es sich hier um die stillgelegte Klappensteuerung vom Auspuff?
Danke für Tipps und Ideen!
TTS Abgasanlage am Turbo "gebrochen"
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Der Druckschlauch mit der Schraube ist eine Stillegung der Klappe, richtig.
Habt ihr ein Foto von der abgerissenen Stelle? Warscheinlich ist der Flansch noch am Turbo dran, oder? Zumindest denke ich das, weil wen es den abgerissen hat, GUTE NACHT
Gruß Denis
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ein Foto von der Stelle habe ich leider grade noch nicht zur Hand. Der Flansch ist nicht (mehr) dran. Am Turboauslass ist nur noch eine Platte festgeschraubt, zwischen der Platte und dem Turbolader eine Art Messing(?)dichtung. Also komplett plan das ganze, nichts zum draufschieben oder einstecken.
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- Offizieller Beitrag
Ich kenn' nur Ray Ban Sonnenbrillen
Was ist'n das für eine Firma
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Warscheinlich wurde das Hosenrohr nur mangelhaft am Flansch geschweisst und die Naht ist gerissen. Entweder neu schweissen oder den (Auspuff)Hersteller wechseln
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leider kann man wirklich nicht viel erkennen. Ziemlich eng da und man kann mit dem Handy leider nur blind Fotos schiessen. Das sind die zwei "besten".
Kann man das Hitzeblech am Motor zum Turbo von oben entfernen? Nach 4 Schrauben haben wir es erst mal seingelassen. Weiter unten sind noch zwei 17er (?). -
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Probleme mit dem Turbinengehäuse(Turbolader) am Flansch sind nicht bekannt...
Dir dürfte die Schweissnaht am Auspuffrohr gerissen sein, dass Rohr wird in den Flansch gesteckt und innen verschweisst. -
An dem Stück Abgasrohr, welches man sieht, ist kein Stück Schweisnaht zu erkennen. eine ganz gewagte Theorie.....die haben vergessen zu schweissen???? Oder es war nur geheftet und wurde vergessen komplett zu schweissen. Denn so sauber kann sich doch ne Schweissnaht nicht vom Material trennen! Wie lange bist Du mit der Anlage denn gefahren, bis das aufgetreten ist? Schon nen bisschen merkwürdig.
Oder kann der Flansch, der am Turbogehäuse angeschraubt ist, mit dem kleinen Stück Abgasrohr, ein Drehteil sein? Wo dann das Rohrstück abgebrochen ist, Vielleicht zu dünnwandig, etc?!