Jop, da geht schon was!
Auch ne nette Line-up mit reichlich Hubraum.
Haben Sie etwas mit PP-Performance zu tun?
(Muss gestehen, trotz des VIdeos, verstehe ich nicht warum ein 450PS 2.5 Liter schneller ist als 580PS 6.2Liter.)
Jop, da geht schon was!
Auch ne nette Line-up mit reichlich Hubraum.
(Muss gestehen, trotz des VIdeos, verstehe ich nicht warum ein 450PS 2.5 Liter schneller ist als 580PS 6.2Liter.)
@Peskarik
Gewicht und Luftwiederstand (CW-Wert) sind hier auf jeden Fall relevant.
Dann beeinflussen Luftfeuchtigkeit, Temperaturen, etc. den Leistung des Motors. Aber bei jedem Motor unterschiedlich stark.
Hinzu kommt dann ganz allgemein, dass immer die maximale Leistung des Motors angegeben wird. Aber kein Motor fährt beständig im exakt richtigen Drehzahlbereich. Gute Motoren verfügen über einen möglichst weiten Drehzahlbereich über die fast maximale Kraft. Zusammen mit einem gut abgestimmten Getriebe liegt diese daher jederzeit an. (Das trifft aber wahrscheinlich auf beide Fahrzeuge in diesem Vergleich zu.)
Und letztlich müsste man auf einem Leistungsprüfstand beide Fahrzeuge nacheinander prüfen, um zu sehen wie viel PS sie nun wirklich haben. Der TT RS kommt auch mit enormen Aufwand nur sehr schwer über die 450 HP hinaus. Daher könnte der 580 PS 6.2 evtl. in Wirklichkeit weniger haben. Wären es nur 5 bis 8 Prozent, läge das bei Neuwagen noch in einer Tolleranzgrenze. Hier würde es bedeuten, aus 580 PS könnten real 533 PS werden. So mancher Hersteller übtreibt mit der angegebenen Leistung. Manche weniger, manche mehr. Auch je nach Marketing "muss" ein bestimmter Wert angegeben werden, damit der Wagen aus der Konkurrenz hervor tritt.
Wie auch immer... man kann nur spekulieren.
Nein, hab nur vergessen meinen Nickname schützen zu lassen.
Mit der Zeit verliert jeder Motor an Leistung, wegen internen Verunreinigungen (Ölreste auf Ventile usv), nicht wahr? Vielleicht hat M3 nicht 343PS mehr.
Darüber hinaus wiegt M3 mehr als TTRS, und es war auch 2 Personen in BMW...
Ich war auch zu zweit(und ich bin nicht Schizophren( 75kg+ ca. 95 kg welches gewicht zu mir gehört verrat ich nicht )). Es war nur ein einfacher spontaner subjektiver Vergleich ohne Absprache der Randbedingungen. Es ging auch mal Bergab bei einem Versuch. Kein Mensch will hier den M3 schlechtreden mein RS war aber trotzdem etwas schneller es tut mir Leid.
[/quote]Haben Sie etwas mit PP-Performance zu tun?
(Muss gestehen, trotz des VIdeos, verstehe ich nicht warum ein 450PS 2.5 Liter schneller ist als 580PS 6.2Liter.)[/quote]
Was heißt hier schneller? Sind doch beide gleich und das kann schon hinhauen... ich hab schonmal gesagt: Man benötigt ernorm viel Mehrleistung um davon zu fahren, vor allem auf einer Geraden...
Gruß Denis
Macht nichts, ich auch habe einen TTRS (419PS/606Nm)
coole sache, bei welcher tuner warst?
SPORTEC
Obenraus ist der AMG auf dem Video auch weggezogen,PP-Performance hat auch nen eigenen C63AMG und die komplette AGA leer gemacht ,habe noch nie nen brutaleren sound gehört wie bei dem AMG wenn er runterschalten nur noch geil
auch etwas auf dem video zu hören aber nicht so gut .http://www.youtube.com/user/tperformance86#p/u/2/umfqGq6gFoI