Audi A1 mit 500PS!!!
-
-
Da fehlt einfach der quattro-Antrieb, dann wäre das Teil interessant und es gäbe dafür einen Markt. Siehe A1 Clubsport!
-
Der A1 war auch bei Sport Auto im Test, allerdings mit der Highspeed Abstimmung für Nardo.
-
-
100.000,- €?????? Geiler Porrsche Turbo-Schreck.
-
Also der Preis ist vollkommen übertrieben, was mich zwar nicht wundert aber ich hätte jetzt max. 70k angesetzt. Der Polo R mit 340PS und TTSMotor stand für knapp 40k in mobile
Aber die Sitze sind ja mal geil -
Würd auch eher 70K ansetzen denn um 100K brauch ich keinen A1 der so schnell ist wie ein Porsche Turbo. Da kauf ich mir einfach den Turbo (als Jungwagen).
Eine mittlere Frechheit find ich allerdings die Aussage "der aus dem RS3 bekannte Fünfzylinder Turbomotor". Den TTRS kennt wohl niemand mehr und dieser hatte den Motor immerhin als Erster verbaut! -
-
der kann vor Kraft nicht laufen,... mit quattro wäre es eine schöne Nummer.
-
Fronttriebler mit 500 PS?
Das macht einfach keinen Sinn. Und nett verpackt steht es ja auch im Artikel.Habe meinen TT RS letztens mal 5 km mit Frontantrieb bewegt. Und weil ich dafür die Haldex abgeklemmt habe, ging auch kein ESP, so dass der Motor bei durchdrehenden Vorderrädern nicht runtergeregelt wurde.
Fazit: Auf der Autobahn ist es egal. Aber überall sonst macht es absolut keinen Sinn, da er die Kraft nicht auf die Strasse bringt. Im ersten und zweiten Gang ist er nur am Radieren. Und zwar so heftig, dass man ein ganz schwammiges Lenkradgefühl bekommt und der Wagen auch auf gerader Stecke und ohne Lenkung vorne hin und her zieht.Geht dem Focus RS und Megan RS ja bei 250 PS schon so. Sie können die eigentliche Leistung nicht mehr umsetzen. Da macht bei einem Hecktriebler ja noch in Grenzen Spaß, wenn man das Heck darüber steuern kann. Aber beim Fronttriebler machts keinen Spaß. Das Auto fährt einfach als wäre es kaputt, die Spur extrem verstellt oder sonst was im Eimer.
Wer will denn da 500 PS auf den Vorderrädern? Höchstens für die Getto-Gang mit schieber Mütze und "Boa alder, deine Mudda fährt nicht mal so einen"-Slang.
-
Genau meiner Meinung!
-