Hallo,
ich habe bis vor kurzem einen TT 2.0 8J mit Wend**** Tuning gefahren. Das Auto war wirklich toll nur der Quattro hat mir immer gefehlt und es gab damals nur den V6 als Alternative. Seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines phantomschwarzen TTS. Da ich diesen 2012 gerne etwas optimieren möchte, suche ich wie oben beschrieben, die Teilenummer für das original Hosenrohr beim TTS. Wenn Ihr die Preise schon wisst wäre das ebenfalls hilfreich. Bei meinem vorherigen TT habe ich nämlich den Vorkat entfernt und auch nie Probleme beim TÜV oder irgendwelche Fehler bekommen. Weil der Unterschied wirklich groß war, möchte ich das auch beim TTS wieder so machen. Evtl. kann mir auch einer sagen ob die DOwnpipe vom 2WD 2.0 TFSI die Gleiche ist. Davon habe ich nämlich noch eine im Keller liegen die ich mir damals als Ersatz gekauft habe, falls der TÜV Probleme machen sollte. Ansonsten bin ich auch offen für Vorschläge bezüglich einer Downpipe ohne Vorkat von Tuner. Da diese auf der Hebebühne aber sichtbar ist, sollte diese unbedingt TÜV haben. Ein Tuner am Bodensee verkauft so etwas mit TÜV als Komplettanlage, aber 2500-3000 Euro dafür zu zahlen finde ich einfach überzogen.
Für Eure Hilfe danke ich herzlich und wünsche Euch allen gute Fahrt