Ja mach mal den Wechsel. Bei mir tut sich ja nix mehr jedoch misstraue ich dem Bauteil nach wie vor. Ich glaube auch net dass ein Wechsel was bringt da der "Fehler" wenn man so sagen will die Konstruktion selber ist. Verschiedene Materialien die unter hoher Spannung stehen und bei jedem Start auf Neue gespannt werden dazu ein bewegliches Teil das kann nur schief gehen. Wir sind nicht die einzigen frage mal die Mini-fahrer oder die VR6-fahrer mit ihren Steuerketten.
Nachtrag von meiner Seite: der Kettenwechsel war am Ende nicht mehr erforderlich, das Problem wurde bei meinem TT-RS durch eine Änderung am Steuergerät behoben. Genauer gesagt wurde der Öldruck bei niedriger Betriebstemperatur angepasst, jedenfalls war das die Aussage des Händlers. Mehr Details finden sich in dem oben verlinkten Thread auf fourtitude.com. Das Problem ist seit ich das Auto am Dienstag abgeholt habe, d.h. bei mehr als zehn Kaltstarts, nicht mehr aufgetreten.