So ich hab meine verbaut, das 3mm lange kleine loch ist ganz ganz an der Seite der Wippen und zwar Richtung Beifahrer. Hätte wirklich nicht sein dürfen..ich mach mal ein Foto bei Gelegenheit.
Hatte jetzt aber echt keine Lust da ewig mit dem rumzumachen und zurückzuschicken, nochmal 4 Wochen warten usw.
Vom Platz her passen sie mir, wer mit dem Knie da dran kommt muss min. 2m groß sein, bei mir ist locker 10-15cm Abstand (bin 1,80).
Bedienung trocken war auch ok, ich hab sie also angeklebt jetzt.
Wenn es die R8 FL Wippen nachzurüsten gibt dann nehm ich die auch und meine originalen mit Carbon Verlängerung werden verkauft.
Zu dem Thema fällt mir ein:
Soweit ich mich erinnere sitzen die Schaltwippen mit an den Mufu-Tasten dran. Man müsste also MuFu-Tasten plus Schaltwippen neu holen. MuFu Tasten alleine kosten ca. 200 EUR neu, ich denke mal mit Schaltwippen geht das Richtung 500 EUR (sind ja schließlich R8 exklusiv, da wird es nen Preisaufschlag geben).
Einbau sollte easy sein für jemanden der geübt ist: Airbag rausklemmen, Lenkrad ab, Tasten mit Wippen rausdrücken, und umgekehrt wieder zusammenbauen mit den neuen Tasten/Wippen. Alles ohne Gewähr, ich habs aber gesehen wo das Ganze an einem A3 passiert ist.