- Offizieller Beitrag
Für mich ist der am TTS mit Abstand am besten gelungen. Den in Wagenfarbe lackieren ist für mich ein no go !
Ein Auto ohne jegliche Ecken und Kanten ist ein Ei
Für mich ist der am TTS mit Abstand am besten gelungen. Den in Wagenfarbe lackieren ist für mich ein no go !
Ein Auto ohne jegliche Ecken und Kanten ist ein Ei
Hat hier jemand was vom New Beetle gesagt?
So, gestern hatte ich meinen Termin bei HPerformance und Tobi und seine Jungs haben mal wieder ganze Arbeit geleistet
Gemacht wurde neue AGA ab Turbo, BN-Pipes ohne Klappe (Klappe brauche ich nun bestimmt nicht mehr )
Software Stage 3 (was das alles beinhaltet ...k.A., jedenfalls Aufhebung der Vmax, etc.)
Luftfiltereinsatz Jetex
Spurplatten vorne 2 x 0,5, hinten 2 x 1 cm
Sound-Videos ohne Ende
Die AGA hatte ich ja schon bei Ingo (TTS-maniac) gehört und wollte die unbedingt auch haben. Der Sound war mir noch
weitläufig in Erinnerung, aber als mein Wägelchen das erste Mal gestartet wurde viel mir die Kinnlade runter
Das war nicht mehr mein TTS, das muss was größeres sein dachte ich Jedenfalls ist der Klang eine Kanone,
wenn gleich ich sagen muss für stundenlange Autobahnfahrten eher nicht so geeignet, es sein denn man hat Oropax dabei
Schon während der Rückfahrt hat sich der Sound geändert, hab den Eindruck das tiefe Grollen wurde noch mehr.
Insgesamt bleibt festzuhalten das die Klangkulisse brachial ist und somit nicht für's Anschleichen zum nächsten
Häuserblock taugt Wer aber gehört werden will, so wie ich, muss sich hier ganz sicher keine Sorgen machen.
Neue Software wurde eingespielt, was am Ende raus gekommen ist kann ich nicht sagen, jedenfalls ist es um
Welten besser wie vorher. Dabei sollte ich betonen das Leistung nicht mein primäres Ziel war, eher wollte ich die
Ausgewogenheit der Leistungsentfaltung optimiert haben, und wie der jetzt das Gas annimmt und über fast
den gesamten Drehzahlbereich in die Sitze drückt, boa, das hat was
Leider kann ich am 06.09. nicht auf den Prüfstand, werde das aber irgend wann einmal nachholen, ganz sicher sogar.
Was der Tauschfilter gebracht hat kann ich auch nicht sagen, bin viel zu viel Laie. Das Gesamt-Ergebnis war
mir wichtig und wenn der Filter dazu seinen Beitrag leistet, dann gut
Was die Spurpaltten betrifft kann ich den meisten hier im Forum nur zustimmen. Auf der Vorderachse sollten
wenigstens Platten mit Zentrierung motiert sein, ansonsten hat man, so wie bei mir, bei 130 - 140 eine
unangenehmes Rütteln am Lenkrad. Hier denke ich werde ich nochmal nachbessern, ansonsten fliegen die
wieder runter. Hinten gibts kein Problem und nach der einigermaßen zügigen Spritztour heute, auch über
starke Bodenwellen und, jetzt hört mal weg, etwas forschen Überfahrt eines Bahngleißes , hat da nichts
geschleift. Hatte allerdings auch MR eingeschaltet, aber das ist jetzt sowieso fast immer auf on.
Das ist für mich wie ein neues Auto, das Kind in mir wurde ein weiteres Mal belebt Wie weiter oben
bereits beschrieben war's das jetzt erstmal für dieses Jahr. 2012 wird das B16 montiert, das ist schon sicher.
Ne neue Bremsanlage steht ebenfalls im Investitionsantrag. Da hab ich wieder was worauf ich mich freuen kann.
Übrigends, ich selbst habe keine Sound-Videos gemacht, denke aber das Tobi in Bälde was online stellen wird.
Ich hoffe nur das die wenigstens ansatzweise das wiedergeben was ich Live gehört habe
Toller Bericht. Das mit den Spurplatten habe ich mir schon gedacht! Ich hab mir gesagt nie wieder Distanzscheiben, wenn dann über die ET der Felgen regeln...
Gruß Denis
...Ich hab mir gesagt nie wieder Distanzscheiben, wenn dann über die ET der Felgen regeln...
klar ist das besser, aber bis ich andere Felgen drauf hab dachte ich mir, versuche es mal so. Denke auch wenn ich vorne 1er nehme, die
es dann auch mit Zentrierung gibt, sollte es besser sein. Ich probier das einfach, bin sowieso grad in Probierlaune
Freut mich, dass du genauso zufrieden mit den Tuningmaßnahmen bist wie ich. Dies unterstreicht somit erneut die erstklassige Arbeit von Tobi und seinen Mitarbeitern.
Ein leises Anschleichen gehört mit der BN Pipes Abgasanlage tatsächlich der Vergangenheit an, das kann ich bestätigen. Ich denke allerdings, wir möchten es garnicht anders haben .
Du kannst davon ausgehen, dass sich der Klang im Laufe der nächsten Wochen noch etwas steigern wird (war zumindest mein subjektives Empfinden) .
Wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem "neuen" TTS!
Ein leises Anschleichen gehört mit der BN Pipes Abgasanlage tatsächlich der Vergangenheit an, das kann ich bestätigen.
Wir sollten uns mal wieder treffen und einen Sound-Vergleich machen, außerdem röhren 2 besser wie einer
Hier noch ein paar Detailbilder der AGA, falls es interessiert
Wunderschöner Wagen und eine top verarbeitet Auspuffanlage
Die AGA gefällt mir auch sehr gut, rein optisch zumindest! Wenn sie dazu noch so klingt wie du es beschrieben hast, dann ist es perfekt!
Gruß Denis
Wir sollten uns mal wieder treffen und einen Sound-Vergleich machen, außerdem röhren 2 besser wie einer
Können wir gerne tun. Am besten im Wald, dann fühlt sich auch niemand von der Lärmbelästigung gestört
Danke für die Bilder der AGA. Haben die Endrohre auch 76mm wie bei mir oder sind die größer (wirken auf den Photos irgendwie größer)?
Danke für die Bilder der AGA. Haben die Endrohre auch 76mm wie bei mir oder sind die größer (wirken auf den Photos irgendwie größer)?
Das war auch mein erster Gedanke, so hatte ich die Endrohre nicht in Erinnerung. Da sie mir aber super gefallen haben, ließ ich gewähren
Wir müssen uns unbedingt treffen zum Sound-Check, denn ich befürchte meine ist lauter und muss somit "reklamieren"
Ne Spaß, könnt' ja auch sein das mein Gehör besser geworden ist
Tobias (HPerformance) hat mir grad 'nen Link geschickt, kommt ganz gut rüber denke ich
Gestern haben mir Tobi und seine Jungs das B16 eingebaut. Das stand ja bereits letztes Jahr auf meiner Wunschliste und ich wollte unbedingt dazu neue Felgen für'n Sommer haben.
Schluss endlich habe ich mich für die Ultraleggera in silber entschieden und weiss jetzt das es die richtige Felge war. Insgesamt wirkt das Wägelchen ein gehöriges Stück sportlicher,
nicht nur allein wegen der moderaten Tieferlegung. Hinten wurde nur knapp 1-1,5 cm runtergeschraubt, vorne mit etwa 2,5 - 3 cm die Keilform etwas betont.
Da ich außer AB wenig Gelegenheit hatte das Fahrwerk ausgiebig zu testen kann ich noch keine finale Beurteilung dazu abgeben, aber insgesamt zieht es ihn viel direkter und
angenehmer durch die Kurven. Werd' die Tage sicher mehr zum Testen kommen.
Da ich die Ultras in 9x19 ET42 genommen habe war ich mir nicht sicher wie es mit dem Schleifen im Radkasten aussieht. War aber so das die Radkastenabdeckung Kontakt hatte
und die haben wir kurzerhand "nachgeschnitten". Heute mal aggresiv in "meine" Testkurve gefahren, starke Bodenwelle genau im Scheitelpunkt, aber nix zu hören. Da setzt nix auf.
Letzten Sommer hatte ich hinten 10er Distanzen und auch da hatte absolut nicht geschliffen, was wohl am Reifen liegen mag. Der ContiSportContakt 3 hat eine relative flache Kante.
Hab nur ein mieses Bild von heute mim Handy, Wetter war auch noch schlecht. Ich stell's trotzdem mal ein.
Gruß Peter
mit einem Wort: perfekt!
Glückwunsch
Welche Reifen / Größe fährst du auf den Ultraleggeras?
Gruß
Welche Reifen / Größe fährst du auf den Ultraleggeras?
Conti Sport Contact 3 in 255/35
Auf dem Bild kann man sehr schön sehen, dass die Tiefe absolut ausreicht. Optisch gleich ein ganz anderes Auto.
Stell die Tage doch noch ein paar weitere Bilder in den Thread, wo man den Wagen von vorne und der Seite sehen kann.
Hallo HohesC,
wirklich toller TTS !!! GLÜCKWUNSCH.
Habe auch einen TTS und würde sehr gerne wissen ob deine Veränderungen von HPerformance alle mit TÜV sind ?
- AGA ab Turbo (BN-Pipes) TÜV ?
- Luftfiltereinsatz (Jetex) TÜV notwendig ?
- Leistungssteigerung Stage 3, 330PS (HPerformance/Siemoneit) TÜV ?
Ich glaube die AGA hat ja eine ECE-Zulassung, insofern kein TÜV oder ?
Hat auch Stufe 3 TÜV oder nur Leistungssteigerung Stufe 1 ?
Vielen Dank und allzeit gut Fahrt ...
TTSFRANKFURT
Danke für das Kompliment, habe mich bei meinen Mods von einigen hier anstecken lassen und wollte das unbedingt auch haben. Von daher bin ich bestenfalls ein Trittbrettfahrer
bei all den super schönen TTS/TTRS hier
Die Fahrwerksänderungen und Felgen sind eingetragen. BN-Pipes haben ECE, Luftfilter nicht notwenig.
Die Leistungssteigerung habe ich nicht eintragen lassen aus div. Gründen. Ob Stage 1 eintragungsfrei ist kann ich nicht sagen. Ich denke auch nicht über eine Eintragung nach,
mein macht deswegen auch keinen Stress.
black rabbit
Seit dem letzten Umbau ist es hier ständig am schiffen, mehr Bilder gibt es wenn die Sonne mal wieder raus kommt.
P.S. In 14 Tagen steht der nächste Service an, bis dahin hat sich das Fahrwerk richtig gesetzt und mein macht die finale Achsvermessung.
Hammerhammergeil!!!!!
Echt ein Traumauto!
eigentlich sollten wir zwei uns mal auf ein Fotoshooting treffen!!!
Unsere Autos sind mittlerweile FAST Zwillinge
bei den Ultraleg. gibt es wirklich keine Probleme?.....meiner wird nämlich gerade auf schwarze umgebaut
Gruss
vuise